Ergebnis 1 bis 10 von 10

Autozug

Erstellt von Dortmunder_Jung, 04.02.2008, 11:06 Uhr · 9 Antworten · 1.283 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    63

    Standard Autozug

    #1
    Hi,

    ich habe am WE einen Autozug nach Villach gebucht.

    Kann mir wer sagen, ob die Leute beim Verladen wirklich kleinlich auf die 1,58 Meter Verladehöhe achten?

  2. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Dortmunder_Jung Beitrag anzeigen

    Kann mir wer sagen, ob die Leute beim Verladen wirklich kleinlich auf die 1,58 Meter Verladehöhe achten?
    Nö, das erledigt sich nämlich von selbst.

    Mehr Platz/Durchfahrtshöhe ist nicht auf den Wagons! Deshalb auch Helmpflicht beim 'drauffahren. Ist wirklich ganz schön knapp, Kinn auf die Armaturen!

  3. Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    357

    Standard

    #3
    Kann ich nur bestätigen !!
    Beim drauffahren Kopf ( Helm ) auf den Tank und bloß nicht hochsehen, sonst Macke im Helm.
    Gruß
    Stefan

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #4
    Für ne 1100GS mit Gepäck und Fahrer drauf (grosser Brocken = ich) aber kein Problem. Eben: Kopf runter und ab. Und die dinger werden dann auch perfekt festgeschnürt. Wird also ne lässige Sache

    p.s.: Nein, auf nen Zentimeter kommt es übrigens nicht an und nachgemessen wird ebenfalls nicht... die grenze wird dann durch den Stahlträger oben mit nachdruck gezogen. Aua! Also nicht allzu hoch packen und schön demütig auffahren ...

  5. Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    #5
    Okay, das wird bei 201 cm ja nen Spaß!

    Und was ist mit der Scheibe? Hat wer von Euch diese schon mal abbauen müssen?

    Ich fahre gerade noch eine 1150er GSA mit der orginalen Scheibe, will aber gerne ne größere drauf haben.

  6. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    #6
    Hallo
    Fahre eine Ergo-Screen von Wunderlich und bin somit an der magischen Ladehöhe ---- trotz eigener Bedenken passte es ...
    Viel Spass beim Kopfeinziehen
    Dancer

  7. Registriert seit
    29.07.2006
    Beiträge
    197

    Standard

    #7
    Hallo zusammen,

    war jetzt schon zweimal mit nem Autoreisezug unterwegs und es alles gepasst
    ( R1150 GS mit MRA ).

    Meine Empfehlung: ohne Helm drauffahren.

    Hab ich bis jetzt immer so gehandhabt weil ich dann nen besseren Bezug zur
    Höhe des Zuges hatte. Außerdem kann der Helm nicht verkratzen.

    Und für alle Besserwisser: Kopfplatzwunden kann man schließlich nähen

  8. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Beitrag

    #8
    Hi,

    mein Tip:

    Tankrucksack vor dem befahren des Zuges demontieren, dann haste mehr Platz, um die Rübe einzuziehen.

    Gruß

    Andreas

  9. Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    80

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von h-michael ( R 1150 GS ) Beitrag anzeigen
    Außerdem kann der Helm nicht verkratzen.

    Und für alle Besserwisser: Kopfplatzwunden kann man schließlich nähen
    Genau, außerdem macht Urlaub mit ´ner Platzwunde unterm Helm auch wesendlich mehr Spaß als mit verkratztem Helm auf unversehrtem Kopf

  10. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von h-michael ( R 1150 GS ) Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    war jetzt schon zweimal mit nem Autoreisezug unterwegs und es alles gepasst
    ( R1150 GS mit MRA ).

    Meine Empfehlung: ohne Helm drauffahren.

    Hab ich bis jetzt immer so gehandhabt weil ich dann nen besseren Bezug zur
    Höhe des Zuges hatte. Außerdem kann der Helm nicht verkratzen.

    Und für alle Besserwisser: Kopfplatzwunden kann man schließlich nähen
    Besserwisser hin oder her - ist ja dein Kopf... in Lörrach gab es schlicht ein No-go für einen, dessen Dickkopf härter war als der Stahl vom Waggon. als der dann auch noch anfing zu diskutieren, da wurde er dann schlicht aus der Schlange genommen, so dass wir anderen dann drauf durften. Der ist dann wohl nen Tag später gefahren...


 

Ähnliche Themen

  1. DB Autozug
    Von Kelle im Forum Reise
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 09:21
  2. DB Autozug
    Von Flaschner im Forum Reise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 17:48
  3. Alternative zum DB Autozug
    Von Thomas FFM im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 10:33
  4. Autozug
    Von Schonnie im Forum Reise
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 19:40
  5. Autozug
    Von Bonzai im Forum Reise
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 11:45