Backfires..

Diskutiere Backfires.. im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Forum, ich fahre ein 1150GSA aus 2004 mit 35.000 Km (so, eigentlich noch ganz neu). Habe eine komplette SR Auspuff, K&N und etwas teurere...
R

rschaart

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
69
Modell
GSA 1150
Hallo Forum,

ich fahre ein 1150GSA aus 2004 mit 35.000 Km (so, eigentlich noch ganz neu). Habe eine komplette SR Auspuff, K&N und etwas teurere Kerzen.

Die Kuh läuft wie geschmiert. Viel Durchzug, geile Sound (exuse my French)...Nun wenn es etwas wärmer ist, und order die Kuh ist wirklich warm, macht sie gerne backfires im Auspuff.

Die Frage:
- ist das schlecht und wenn ja, was zu tun?

Grüße aus Region Bremen
 
T

Thüringer

Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
68
Ort
Lengfeld im Landkreis Hildburghausen
Modell
R1150GS . R100
Ich hatte es bei meiner seligen Intruder auch mit dem Killschalter krachen lassen. Die Folge war das es das Auslassventiel nach unten drückte. Ein Ventielkeil fiel raus der zweite hatte sich zum Glück in der Rille vom Ventil verkanntet. Folge war Ventil stand offen und Hydrostößel zerdrückt.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
patschen und brabbeln ist kein drama, aber knallen sollte es nicht.
schon mal über chip (zb bludau) oder powercommander zur abstimmung nachgedacht?
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
saubere Syncho und fertich ....
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Wenn es im Schiebbetrieb ( Drosselklappen zu ) bollert und sprotzt ist es harmlos, dann einfach den Sound geniessen.
Sollte sich die Q unter Last so aufführen stimmt etwas mit der Gemisch Zusammensetzung nicht.
Grenz das ein bisschen ein.............
 
Thema:

Backfires..

Oben