Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Baehr Sitzbank

Erstellt von casi, 20.11.2011, 18:20 Uhr · 18 Antworten · 3.227 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    275

    Standard

    #11
    Pah, parallel zu eurer Ratsuche habe ich mal ganz einfach bei Baehr angefragt.
    Die Anwort ist wie folgt:

    Sehr geehrter Herr XX,


    vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an unseren Produkten.

    Könnte es sein, dass der Vorbesitzer der Sitzbank einen größeren Tank hatte? Das würde dann auch erklären warum der Sitzbezug so weit absteht. Normal ist das an sich nicht.
    Eine Möglichkeit den Sitz zu formen bestünde darin, dass Sie den Sitz mit einem Spanngurt im vorderen Bereich zusammenspannen und mittels eines Heißluftföns, die Form anpassen.

    Wenn Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.

    Mit besten Grüßen

    Ihr baehr -Team

    *krass*
    Sagt mal ehrlich. Würdet ihr mit einem Heißluftfön an der Sitzbank rumbrutzeln?

  2. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    419

    Standard

    #12
    Servus
    Das nennt man Kundenservice

    Gruß Günter

  3. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.259

    Standard

    #13
    Hallo,
    der Bezug ist zu stramm und zieht das vordere Teil nach oben, mal entgegengesetzt spannen und lange warten.
    Gruß
    PS: mit 15 mm Unterlage vorne, hatte ich keinen so grossen Spalt.

  4. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von supergünnie Beitrag anzeigen
    Servus
    Das nennt man Kundenservice

    Gruß Günter
    Was sollen die denn aus der Ferne sagen?

    "Schick her, wir machen alles neu!" oder was?

    Ich finde, die haben sich schon Gedanken gemacht und den Tipp mit dem Fön (ob Heissluft oder Normal) finde ich nachvollziehbar.

  5. Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von casi Beitrag anzeigen
    echt?
    Das sieht aber richtig sch***e aus!!!
    Probiermal den Sitz in der unteren Stellung.
    Wenn er dann fast am Tank anliegt,ist es normal das er auf der oberen
    Stellung absteht.
    Das ist beim Originalsitz auch nicht anders.
    das mit dem Föhn ist ja wohl ein Witz

  6. Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    275

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Was sollen die denn aus der Ferne sagen?

    "Schick her, wir machen alles neu!" oder was?

    Ich finde, die haben sich schon Gedanken gemacht und den Tipp mit dem Fön (ob Heissluft oder Normal) finde ich nachvollziehbar.
    Das wäre ja mal ne Maßnahme!
    "kein Problem, wir kennen das Problem! Schick uns deine Bank zur kostenfrei Nachbesserung zu, wir kümmern uns..."
    Das würde ich Kundenservice nennen.

  7. Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    126

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von casi Beitrag anzeigen
    Pah, parallel zu eurer Ratsuche habe ich mal ganz einfach bei Baehr angefragt.
    Die Anwort ist wie folgt:

    Sehr geehrter Herr XX,


    vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an unseren Produkten.

    Könnte es sein, dass der Vorbesitzer der Sitzbank einen größeren Tank hatte? Das würde dann auch erklären warum der Sitzbezug so weit absteht. Normal ist das an sich nicht.
    Eine Möglichkeit den Sitz zu formen bestünde darin, dass Sie den Sitz mit einem Spanngurt im vorderen Bereich zusammenspannen und mittels eines Heißluftföns, die Form anpassen.

    Wenn Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.

    Mit besten Grüßen

    Ihr baehr -Team

    *krass*
    Sagt mal ehrlich. Würdet ihr mit einem Heißluftfön an der Sitzbank rumbrutzeln?
    auch mit Heißluftfön u. Spanngurt wird das kaum etwas verämdern

  8. Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    275

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Motorradsitz Beitrag anzeigen
    auch mit Heißluftfön u. Spanngurt wird das kaum etwas verämdern
    Und was würdest Du da machen?

  9. Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    #19
    Hi, ich habe mir eine Sitzbank von Kahedo besorgt, dort bekommt mann eine und sendet seine alte zurück.
    Bei mir ist ein ähnlicher Spalt in der Stellung unten, der Kunststoffträger ist nicht sehr Formstabil wenn bei der Bespannung zu fest gespannt wird sieht das so aus.
    Ich werde erstmal die Methode mit dem Spanngurt und dem Heisluft probieren dadurch müsste es mehr vorspannung geben.
    Ich habe aber auch schon an ein Alublechstreifen angenietet gedacht den kann mann vorbiegen und so Passgenauer an den Tank angleichen.
    Nächsten Samstag mache ich Fotos vorher nachher mal sehen ob es was bringt.
    Gruß Armin1150


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tausche R1200GS Baehr Sitzbank - zweiteilig - tief gg. Standard Sitzbank
    Von Kelle39 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 14:28
  2. baehr Sitzbank
    Von Marco im Forum Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 20:05
  3. Baehr Sitzbank
    Von michel1678 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 10:28
  4. baehr Sitzbank
    Von JOQ im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 22:20
  5. Baehr Sitzbank
    Von Heinz-w-w im Forum Zubehör
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 10:31