Ergebnis 1 bis 6 von 6

Bagster befestigen

Erstellt von Joerg_KS, 04.08.2009, 20:16 Uhr · 5 Antworten · 1.598 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    53

    Standard Bagster befestigen

    #1
    Moin zusammen!

    Wer hat Erfahrung, wie die Bagster-Tankschutzhaube befestigt wird (1150er ADV, 30 L Tank)?

    Mein Problem: Wenn ich es richtig sehe, werden links und rechts jeweils ein Band unten in der Schwinge eingeklickt und festgezurrt. Nur, das Problem ist, die Schwinge ist beweglich, d.h. wenn sie einfedert, löst sich auch die Halterung, da nicht mehr genug Zug drauf ist.

    Habe ich einen Denkfehler? Gehört es an einem anderen Teil festgemacht? Ich habe jedoch nichts gefunden, wo es passen könnte...

    Gruß

    Jörg

  2. Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    300

    Standard

    #2
    Die Haken musst du am Tank befestigen, nicht an der Schwinge (Telelever).

  3. Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    53

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Burmi Beitrag anzeigen
    Die Haken musst du am Tank befestigen, nicht an der Schwinge (Telelever).
    Hmmm,

    1. dürfte dafür die Befestigungsleine zu lang sein und
    2. passt das Befestigungsteil nicht vom Winkel her...

    schon versucht, no Way

    Jörg

  4. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #4
    Laß mich kurz überlegen wie es bei mir war. Die Haken sind für den TRS. Oben der Riemen um das Lenkkopflager, die beiden die nach unten gehen rechts unter der Abdeckung durch den Rahmen, links um den ebenfalls um den Rahmen. Die, die nach vorne gehen um den Trägerrahmen der Verkleidung und den unteren quer rüber. Ich hoffe man kann es auf den Bildern sehen.

    Gruß

    Uli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bag1.jpg   bag2.jpg  

  5. Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    53

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Germed Beitrag anzeigen
    ... Die, die nach vorne gehen um den Trägerrahmen der Verkleidung und den unteren quer rüber. ...Uli

    Hallo Uli,

    danke schonmal, um diese beiden geht es mir.

    Die, die nach vorne gehen, habe ich auch mit den Hakenförmigen Halterungen in den Rahmen eingehängt. Soweit so gut.

    Die anderen, die nach unten gehen - die gehen bei mir so Richtung Zylinder "nach unten", die hast Du quer durch bis zur anderen Seite und dort mit dieser verspannt? So sieht es auch auf dem ersten Bild aus. Nur, bei mir gibt es keine derart langen Gurte. Vielmehr habe ich zwei kurze Gurte mit Plastik"Klippern" dran, siehe Bild.

    Wo gehören diese Klipper eingehängt? Optimal passen sie in die vordere "Schwinge". Mit den Eingans erläuterten Problemen...

    Danke für Eure Bemühungen

    Jörg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_1892.jpg  

  6. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #6
    Oh ,

    die Plastikhaken habe ich noch nie gesehen. Mist. Da kann ich Dir nicht weiter helfen. Tut mir leid.

    Unterer Tankrand vielleicht?

    Gruß

    Uli


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1100 GS + R 850 GS Bagster Tankhaube+Bagster Tankrucksack, schwarz f. BMW R 11X0 GS (1994-2004)
    Von NE-GS1100 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 16:51
  2. R 1200 GS HID Befestigen Steuergerät
    Von Rattenfänger im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 12:01
  3. Bagster Tankschutzhaube UND Bagster Tankrucksack
    Von Germed im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 17:06
  4. GS auf Motorradanhänger befestigen
    Von B_P im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 21:55
  5. Bedienungsanleitung - wie befestigen
    Von Marathoni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 17:51