Ergebnis 1 bis 4 von 4

Bagster schutzhaube ADV

Erstellt von Schraufi, 13.01.2018, 16:48 Uhr · 3 Antworten · 266 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    13

    Standard Bagster schutzhaube ADV

    #1
    Hallo Zusammen, habe mir eine Bagster Haube für meine 1150 ADV bestellt. Find das Teil schon Prima nur bin ich ehrlich gesagt mit dem befestigen überfordert. Die seitlichen hinteren kommen an den Tank unten nur. Vorne seitlich sind 2 schlaufen die ich nicht zuordnen kann. Vllt kann mir jemand weiterhelfen, und mir sagen wie ich das Teil ordentlich bzw. Richtig montiere. Vllt hat ja jemand auch ein paar Fotos von den einzelnen Befestigungen. Danke schon mal im voraus und Grüße aus dem kalten München.

  2. Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    303

    Standard

    #2
    Servus,

    so gehts mit der Bagster Haube bei mir:

    1 x Lenkkopf
    2 x oben am Sturzbügel
    2 x vorne quer, vor der Lichtmaschinenabdeckung
    2 x hinten am Tank, ich hab´s um den Rahmen rumgefrickelt

    Nützt Dir das was?

    Rainer

  3. Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von 2VRaini Beitrag anzeigen
    Servus,

    so gehts mit der Bagster Haube bei mir:

    1 x Lenkkopf
    2 x oben am Sturzbügel
    2 x vorne quer, vor der Lichtmaschinenabdeckung
    2 x hinten am Tank, ich hab´s um den Rahmen rumgefrickelt

    Nützt Dir das was?

    Rainer
    ich werd mir das morgen gleich mal anschauen danke dir schon mal.

  4. Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    188

    Standard

    #4
    Ich habe auf meiner ADV auch eine Bagsterhaube.
    Die Befestigung war teilweise schon ein wenig .... anspruchsvoll.

    Von den vorderen unteren Befestigungen habe ich die "Haken", bevor ich den Tank montiert habe, in die Bügel vom Geweih eingehangen. Die anderern Gute ergeben sich eigentlich von selbst.

    Allerdings solltest Du den Rat die Haube bei min. 20 C zu montieren echt beherzigen. Danach das Motorrad eine Zeit in die Sonne stellen und dann nochmals alles leicht nachziehen. So hat es bei mir zumindests ganz gut geklappt. Vorher saß das Teil irgendwie nie richtig.


 

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Bagster Schutzhaube und Tankrucksack
    Von africa75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2015, 21:13
  2. Suche Bagster Schutzhaube
    Von Rocko im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 18:29
  3. Tankschutzhaube Bagster auf ADV
    Von 1964 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 14:13
  4. BAGSTER-System für 1150 ADV mit 30-l-Tank schwarz
    Von GS Peter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 10:26
  5. Bagster Und 1200 Gs Adv
    Von Placebo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 21:17