Batterie

Diskutiere Batterie im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; high zusammen, ich habe mir von meinem bmw-händler vor zwei jahren eine gelbatterie einbauen lassen. als ich die nun wechseln wollte, stellte ich...
B

Bull

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
4
Ort
Mannheim
Modell
1150 GS
high zusammen,
ich habe mir von meinem bmw-händler vor zwei jahren eine gelbatterie einbauen lassen. als ich die nun wechseln wollte, stellte ich fest, dass die kabel an den polen verplombt/vernietet sind. ist das normal? und wie wechsle ich die jetzt, muss ich die kabel mit wechseln?
ich bin nicht der schrauberheld, würde mich aber über antworten freuen

gruss bull
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
???? Falls das stimmt solltest Du den Freundlichen mal fragen wie Du die Batterie zum Laden ausbauen kannst. Wenn er meint Du könnest das über die Bordsteckdose machen, dann sag' ihm Du bräuchtest dazu 2 Km Verlängerungskabel weil in Deiner Garage kein Stromanschluss ist.
Oder schlichter formuliert:
Falls er das tatsächlich vernietet hat, hat er einen Vogel und soll das gefälligst ändern. Und zwar für umme! Das wäre kein sachgerechter Einbau.
Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass das Ding tatsächlich vernietet sein sollte. Jedenfalls ist es normalerweise direkt an den Polen geschraubt.
gerd
 
B

Bull

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
4
Ort
Mannheim
Modell
1150 GS
es sieht nicht unsachgemäß aus. die kabelenden sind abgeflacht mit einem metallstück versehen, dieses ist mit einem stift an den polen verpresst. ich dachte an kundenbindung, wie bei vw, wo du ohne werkstattbesuch nicht mal ein blinkerbirnchen oder wischblätter wechseln kannst.
anscheinend bin ich der einzige hier der so eine batterie hat.
gruss bull
 
airport

airport

Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
406
Ort
Emmerting / AÖ / OBB
Modell
1150 GS
Habe bis jetzt noch keinen solchen Anschluss gesehen. Kannst du mal ein Bild einstellen.
Die elektrische Anschlusstechnik macht zwar stets "Vorschritte", aber Vernieten ?
Für bestimmte Arbeiten an der Maschine, muß man die Verbindungen auch trennen können und zwar "nicht spanabhebend".
 
Lionheart

Lionheart

Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
171
Ort
Ruhrgebiet
Modell
1200 ADV 07
Das würde ich auch gerne mal sehen.

Vielleicht möchte der Händler ja erreichen, dass du dir ein neues Motorrad kaufst, wenn die Batterie platt ist.

Wäre eine etwas aggressive Verkaufsmethode, aber wenn das bei dir funktioniert???

:D:D

Lionheart
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
:confused: :eek: Wenn der + Kabel an der anderen Seiten auch vernietet ist brauchst Du wahrscheinlich auch eien neuen Anlasser :D :D :D

Goldigruß
 
B

Bull

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
4
Ort
Mannheim
Modell
1150 GS
war beim händler und habe wie bei der ersten antwort erwähnt "alarm gemacht". der zeigte sich erstaunt und konnte das auch nicht so erklären. er hat dann den werkstattknecht geholt und den stift ausbohren lassen. hat mich nichts gekostet und jetzt kann ich die batt normal wechseln.
gruss bull
 
Thema:

Batterie

Batterie - Ähnliche Themen

  • Lithium Batterie

    Lithium Batterie: Servus, nachdem meine Lithium Batterie wahrscheinlich die Grätsche macht, (hatte nur mehr 1,5V),bin ich auf der Suche nach einer neuen. Gibt es...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt

    Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt: Hallo Leute, ich habe eine DELO LITHIUM-ION-BATTERIE PLFP-14R 12V/4AH,CCA im Motorrad und diesen jetzt seit dem 1.3.2024 vom CTEK Li-Io Ladegerät...
  • Procharger Smart Batterie-Monitor V2

    Procharger Smart Batterie-Monitor V2: Da bei der F650 GS kaum an die Batterie dranzukommen ist - überleg ich so ein Teil dazwischen zusetzen. Was haltet ihr davon? Kontrolle über...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren? - Ähnliche Themen

  • Lithium Batterie

    Lithium Batterie: Servus, nachdem meine Lithium Batterie wahrscheinlich die Grätsche macht, (hatte nur mehr 1,5V),bin ich auf der Suche nach einer neuen. Gibt es...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt

    Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt: Hallo Leute, ich habe eine DELO LITHIUM-ION-BATTERIE PLFP-14R 12V/4AH,CCA im Motorrad und diesen jetzt seit dem 1.3.2024 vom CTEK Li-Io Ladegerät...
  • Procharger Smart Batterie-Monitor V2

    Procharger Smart Batterie-Monitor V2: Da bei der F650 GS kaum an die Batterie dranzukommen ist - überleg ich so ein Teil dazwischen zusetzen. Was haltet ihr davon? Kontrolle über...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Oben