Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Batterie GS1150GS (Bj 2001) Banner oder Hawker

Erstellt von silver_kuh, 17.07.2014, 07:19 Uhr · 18 Antworten · 1.867 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    8

    Standard Batterie GS1150GS (Bj 2001) Banner oder Hawker

    #1
    Hallo zusammen,
    habe mich die letzten zwei Tage ein bisschen im Forum eingelesen, bin mir aber nicht ganz sicher welche Batterie ich mir zulegen soll.
    habe seit 8 Jahren ne Banner GIV12-18 in meiner GS. fahre allerdings die letzten 2-3Jahre nicht mehr regelmäßig. seit 3 Wochen habe ich nun das lästige ABS-Blinken, das auch nach einem Ausflug nach Tirol nicht weggeht.
    Somit war für mich Zeit nach ner neuen Batterie.
    da die alter Banner ja 8 Jahre ihren Dienst getan hat, war ich sehr zufrieden damit. im Forum hier wird die Hawker PC680 oft empfohlen.
    somit wurde ich in meiner Kaufwahl ein bisschen unschlüssig.
    was würdet Ihr mir empfehlen?

    Danke für Eure Tipps.

    Gruss
    Andreas

  2. Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    480

    Standard

    #2
    Ich hab die Hawker seit kurzem, kann also nix über deren Haltbarkeit sagen. Aber 8 Jahre sind ne Ansage. Wenn du mit der Banner bisher zufrieden warst, gibts wohl keinen Grund zu wechseln.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #3
    Hawker .... keine Frage

    vor 8 Jahren wurden Batterien noch mit Quallität gemacht .... das ist heute nicht mehr so ..

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #4
    Hi
    Nimm einfach die bei der Du das bessere Gefühl hast. Gibt's kein Problem, stimmt Deine Entscheidung. Gibt's eines, wäre es mit dem anderen Fabrikat vielleicht auch nicht anders gekommen.
    Dass eine bestimmte Marke bei jemandem irgendwie lange gehalten hat ist nur teilweise auf den Hersteller zurückzuführen. Ich erkläre mich bereit auch die teuereste Batterie mit "üblichen" Methoden (5 mal anlassen und wieder ausmachen nur um zu sehen ob's funktioniert; Kurzstrecke; im Gegenzug Akkujogging; etc.) in kürzester Zeit zu ruinieren.
    Meine erste Hawker hielt 9 Jahre und begann dann zu schwächeln. Die neue ist erst 5 (und symptomfrei).
    gerd

  5. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #5
    So isset. In meinem Gespann hat keine Hawker die Gewährleistung überlebt. . .

  6. Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    8

    Standard

    #6
    Hallo zusammen,
    vielen Dank für die Ratschläge.

    @ Gerd, ja ich gebe Dir zu 100%, da ich mir aber unsicher war oder bin, hab ich diesen Beitrag verfasst.
    tendiere aktuell auch mehr zu der Hawker. das wäre dann der Typ PC680?
    muss ich dann an meiner GS was umbauen? die Anschlüsse habe ich damals schon bei der Bannerbatterie modifiziert.
    d.h. die Anschlüsse vom Moped werden über ne Schraube an der Batterie befestigt oder?
    muss ich mir wegen der Grösse der Batterie Gedanken machen und gross rumbasteln?
    Gruss
    Andreas

  7. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #7
    Wie sieht denn das Preisgefüge aus ?
    Banner normal, Hawker hoch ?

  8. Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    8

    Standard

    #8
    ja die hawker ist fast doppelt so teuer

  9. Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    8

    Standard

    #9
    hallo nochmal, hab mich preistechnisch mal bei der hawker umgesehen, dabei ist mir das modell mit dem roten Gehäuse aufgefallen, das kostet ca. 30 euro mehr. was ist da anders?

  10. Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    76

    Standard

    #10
    Servus,

    Ich glaube die Hawker mit dem roten Gehäuse ist aus Metall, also Metallgehäuse, die schwarze ist Kunststoff.
    Du musst dir aber noch 2 Montagewinkel für die Batteriepole besorgen.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endstück für orig. Handprotektoren F650GS BJ 2001
    Von Klax im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 18:44
  2. Windschild für GS Bj 2001 gesucht
    Von cecil im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 20:40
  3. Windschild für GS Bj 2001 gesucht
    Von cecil im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 20:40
  4. Welches Windschild an der gs 650 ( BJ 2001 )
    Von testmann im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 20:27
  5. Felgen für 1150 GS Bj. 2001 und 2004 identisch?
    Von KiJu im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 18:40