Ergebnis 1 bis 3 von 3

Batterie hinüber-Blinkkontrolleuchten funzeln

Erstellt von stoe, 16.08.2010, 02:18 Uhr · 2 Antworten · 612 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    405

    Ausrufezeichen Batterie hinüber-Blinkkontrolleuchten funzeln

    #1
    Hallo all,

    nun hat es meine erste und orig. Gel-Batterie meiner GS Bj. 2003 auch gerafft. Darf sie auch nach 7 Jahren
    Hatte leider seit unserer Himmelfahrtstour im Mai nicht gerad üppig Zeit zum Fahren - und schwupp isses passiert.
    Bzw. passierte jetzt nix mehr. Batteriespannung= Null. Nach 3 Tagen Laden mit dem Saito Pro von Louis ist die Spannung nun wieder bei 100% uns sie startet auch willig.
    Stutzig macht mich jedoch, dass beim Zündung einschalten die beiden Blinkerkontrolleuchten und alle 4 Blinker gleichzeitg funzeln(glimmen).

    Ist dies korrekt so (z.B. als Fehleranzeige "niedrige Batteriespannung") oder sind das Kriechströme?

    Vielen Dank vorab und Gruß aus Berlin

    Stö

    PS: Warum passieren solch Sachen immer dann , wenn Louis gerade mal keine Frühjahrs-, Sommer- oder Indian Summer- % bietet und auch Polo s 30 Jahre %-Aktion schon lange vorbei is

  2. Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    18

    Standard Batterie

    #2
    wenn deine Batterie was hat, blinkt normalerweise, das ABS, wegen über oder unterspannung, wenn deine Batterie platt ist, jammer nicht rum, hol dir die hier, meine GS läuft damit, tadellos, brauchst nur 5er Schrauben, mit grossen Scheiben http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA...38b93df30a71d9 Gruß Httpbox

  3. Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    405

    Rotes Gesicht Oh ....!!!!

    #3
    Hi all,

    ersma @Httpbox: vielen Dank für Deine Antwort.


    ansonsten, ..... So fühlt man sich als Depp des Tages. Das Blinkerfunzeln kam von meinem automatischem Wunderlich-Blinkerrücksteller.
    Diese elektronische Superhirn hat mich nach dem Einbau bereits gefoppt mit seiner US-Positionsleuchten-Einstellung.
    Also: also kurz die entsprechenden Knöppe gedrückt und aus war der Zauber
    Immerhin hab ich heute bei Tante Louise ne neue Varta Exide Gel Batterie für 150 Euronen erstanden (natürlich war gerade keine % Aktion )
    @ Httpbox: Danke für den Batterie-Tip. Musste den Akku aber schon heute haben und hab ihn schon nachts eingebaut, da ich für Donnerstag nen TÜV-Termin habe

    ... und jetzt is hoffentlich ersma Ruhe.
    Sorry und Danke an alle, die sich einen Kopp gemacht haben.

    Gruß aus Regenland Berlin

    Stö


 

Ähnliche Themen

  1. Neue Maschine - Gabelsimmerringe hinüber - kann das sein?
    Von localhorst im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 22:27
  2. Federbein hinüber?
    Von bigdog im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 08:13
  3. Hintere Bremsscheibe hinüber
    Von RichardO im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 12:15
  4. Radlager hinüber ?
    Von Biting Cock im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 12:41
  5. Gel-Batterie
    Von Touren-Tom im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 19:35