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Batteriefrage

Erstellt von GS Hajo, 18.03.2016, 19:12 Uhr · 15 Antworten · 1.855 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    Mal von dem abgesehen das Panther und Exide absolut identisch sind bis auf den Aufkleber und den Preis kann man Gelbatterien Tiefentladen und wieder aufladen wo andere einfach Schrott sind , so wird es auch beschrieben wenn man über Google sucht .

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    #12
    Naja, absolut Identisch?....
    Abgesehen von der Gehäusefarbe, der Gehäusegröße (niedriger), der oberen Verschlußkonstruktion, der bis jetzt doppelten Lebensdauer bei voller Startleistung und des spürbar günstigeren Preises, vielleicht nur annähernd Identisch?
    Es ist mir durchaus bewusst, dass viele unterschiedliche Produkte vom gleichen Band laufen und sich nur äusserlich Unterscheiden.
    Diesen Eindruck habe ich bei meiner Batterie aber ehrlich gesagt nicht. Wenns so ist und hier jetzt funktioniert, auch gut..

    Grüße
    Volker

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    #13
    Mag sein , für mich kommt alles aus China ...

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    #15
    Ein Stecker zum trennen der Batterie unter der Sitzbank verlängert das Leben der Batterie (besonders von LiFePo4's!) und macht erhaltungsladen im Winter quasi überflüssig. Trennen und verbinden dauert bei mir keine Minute.
    Nachteil: Die Uhr ist jedes mal auf null, damit kann ich aber gut leben..

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    #16
    Zitat Zitat von Q-Tips Beitrag anzeigen
    Trennen und verbinden dauert bei mir keine Minute.
    Nachteil: Die Uhr ist jedes mal auf null, damit kann ich aber gut leben..
    Solange es nur die Uhr ist...die Elektronik moderner Autos verträgt sowas gar nicht und es ist nur eine Frage der Zeit, bevor diese Fehlerquelle auch bei Motorrädern Einzug hällt...


 
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