Batteriehalter

Diskutiere Batteriehalter im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, nachdem ich mir eine neue Batterie gegönnt habe und ich nun auf Gel umgestellt habe, wollte ich gleich die Gunst der Stunde nutzen...
Cramer

Cramer

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
54
Ort
Berlin - Gatow
Modell
R1250GS
Hallo zusammen,
nachdem ich mir eine neue Batterie gegönnt habe und ich nun auf Gel umgestellt habe, wollte ich gleich die Gunst der Stunde nutzen und den Batteriehalter/-träger wieder schick machen und von seinem Rost berfreien.
Hat schon jemand von Euch den ausgebeut? Da das ABS-Steuerteil da dran hängt und da einige Schrauben schwer zu erreichen sind, wollte ich mal nach paar Tipps fragen :-)))))

Mit Besten und Gruß
Andi
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Versuchs mal mit Hammerlit. Hält super.
Hab schon Rahmen Kofferträger damit ausgebessert. Hält besser als Original


Grüße aus Franken
[emoji400] von Hajo
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hi andi,

die mühe, den "kasten", nur um ihn wieder schick zu machen, komplett auszubauen, würde ich mir nicht machen.
außer dem sichtbaren gerödel auf/um den kasten herum (abs- und motorsteuergerät, kabelage...) hängt an der unterseite auch noch der gaszugverteiler.

das teil ist aus stahl und bis der komplett durchgerostet ist, dauerts nochn paar jahrzehnte...

kurzum: batterie wechseln, tank plus deckel dran und fahrn.

achja, nicht vergessen: rechten gaszug wieder korrekt einhängen, sonst mußt du dein strichle auf der berühmten liste machen!

grüße vom elfer-schwob
 
Thema:

Batteriehalter

Oben