Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Batteriewarnleuchte plötzlich an

Erstellt von voyager, 04.08.2013, 13:12 Uhr · 14 Antworten · 1.281 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard Batteriewarnleuchte plötzlich an

    #1
    Hallo
    Jetzt grad auf Tour ging bei meiner 1150 GSA plötzlich die rote Batteriewarnleuchte an.Bin die 20km nach Hause gefahren.Dann neu gestartet wie immer,alles normal auch ABS Leuchten gehen aus,nur die Batterieleuchte nicht.Was ist das?

    Gruss
    voyager

  2. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Standard

    #2
    Tach!

    Poly-V Riehmen schlapp/defekt-Alter des Riehmens

  3. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #3
    Hallo
    Wurde vor 10.000km gewechselt

  4. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #4
    Hallo,

    riemen checken sind nur vier Inbusschrauben, m.E ein vertretbarer Aufwand. In 10 000 km kann viel passieren.
    Danach LM inkl. Regler checken. Vorher mal sich bei Powerboxet selbst! Mal ein wenig schlau machen, tschööö.....und ja nicht zuviel tippen oder sich verabschieden....

    - - - Aktualisiert - - -

    Meine natürlich powerboxer

  5. Registriert seit
    08.07.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    #5
    erst 10.000 Km alt........die Intervalle liegen bei 40.000 Km. Evtl. hats den aufgrund des Alters zerbröselt....? sollte nicht sein, aber kommt vor. Hatte ich auch schon, da war der Riemen 36.000 Km und 2 Jahre drin.
    P.S.: ab Meldung der Batterieanzeige schafft die Q noch ca. 50 bis 80 Km bevor die Benzinpumpe die Arbeit verweigert ;-) ohne Licht noch ein paar Km mehr.

    LG aus GAP
    NevadaJack

  6. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    486

    Standard

    #6
    Moin,

    nach der Prüfung des Riemens mal die Ladespannung direkt an der Batterie messen. Es sollten ca. 14 V sein. Dazu muß der Motor laufen.Die Sicherungen solltest Du auch prüfen. Bei meiner 11er war der hintere Bremslichtschalter Kurzschlußverursacher. Bei der 11er hängt an der Sicherung auch die Batterieleuchte. Sollte es aber tatsächlich der Laderegler sein, kann man die Lichtmaschine auch reparieren.

    Gruß Thomas

  7. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #7
    Hallo
    Danke für die Tipps,hab den Deckel abgemacht,Riemen zerbröselt.Hab mit meinem Schrauber telefoniert,hatte er in letzter Zeit öfter,muss wohl eine Serie von Conti sein.
    Gruss
    voyager

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #8
    Hi
    Dem Schrauber will ich ja nichts Schlechtes nachsagen, aber könnte es sein, dass er einen falschen Riemen draufgewürgt hat?
    BMW verkauft ultragern zu kurze (596er) Riemen anstatt den 611. Es steht zwar korrekt im ETK, doch muss man seeeehr genau hinsehen um den richtigen zu finden.
    Zudem verkaufen sie nur noch die "Elast"-Version die solche Fehler (bei der Montage) kaschiert.
    gerd

  9. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #9
    Hallo Gerd
    Danke für den Tipp
    habe nachgefragt verbaut wurde und jetzt wieder der 611,der Händler hat diese Fälle auch bei seinen verbauten bestätigt,muss wohl wirklich eine Serie sein.
    Gruss
    voyager

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #10
    Hi
    Was mich wundert ist, dass diese "Serie" nur bei Deinem Händler auftritt. Ich habe noch nie davon gehört. Ich kenne das Problem nur mit dem 611Elast (der ist auch sehr kurz; keine Ahnung weshalb er 611 heisst).
    gerd


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Plötzlich Motor aus
    Von Rene13 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 23:55
  2. Und plötzlich war sie aus
    Von Ham-ger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 00:22
  3. Abblendlicht plötzlich aus
    Von Lauser10 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 20:18
  4. Warnlampe mit ! plötzlich an
    Von Kustom im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 15:39
  5. Und plötzlich war der Saft weg.....
    Von kuhmania im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 16:57