Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Bei kurzer Erschütterung macht's neuerdings 'pleng!'

Erstellt von ManniAC, 15.04.2013, 21:21 Uhr · 12 Antworten · 1.384 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    184

    Standard

    #11
    Falls es noch in der Runde interessiert:
    Die Ursache lag tatsächlich in einer mangelhaften Tankbelüftung: das entsprechende Rohr in der Anschlussplatte (am Tank auf der rechten Innenseite) war korrodiert und somit dicht.
    Leider war auch bei mir die Benzinpumpe so stark, dass der entstehende Unterdruck eine Delle in den Tank gesaugt hat. Anfangs nur leicht (mit 'pleng' kam die Delle wieder zurück). Aber ich habe die Ursache erst bemerkt, als die Delle so stark (und damit auch sichtbar war), dass sie von einem Beulendoktor korrigiert werden musste.
    Also: falls bei euch sich mal der Tankdeckel festsaugt, schaut rechtzeitig nach der Tankbelüftung.

    Grüße
    Manni

  2. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #12
    Hm, interessanter Fall. Kann mal im Hinterkopf behalten. . .

  3. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    196

    Daumen hoch

    #13
    Zitat Zitat von ManniAC Beitrag anzeigen
    Falls es noch in der Runde interessiert:
    Die Ursache lag tatsächlich in einer mangelhaften Tankbelüftung: das entsprechende Rohr in der Anschlussplatte (am Tank auf der rechten Innenseite) war korrodiert und somit dicht.
    Leider war auch bei mir die Benzinpumpe so stark, dass der entstehende Unterdruck eine Delle in den Tank gesaugt hat. Anfangs nur leicht (mit 'pleng' kam die Delle wieder zurück). Aber ich habe die Ursache erst bemerkt, als die Delle so stark (und damit auch sichtbar war), dass sie von einem Beulendoktor korrigiert werden musste.
    Also: falls bei euch sich mal der Tankdeckel festsaugt, schaut rechtzeitig nach der Tankbelüftung.

    Grüße
    Manni
    Tscha man lernt nie aus, gibt immer wieder was neues.Werd ich mir auf jedenfall merken.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. kurzer Schnabel
    Von Sparta im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 15:52
  2. Kurzer Schnabel
    Von andiaufderq im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 21:57
  3. Kurzer Auspuff
    Von Torfschiffer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 17:13
  4. Kurzer Schnabel
    Von xbiff im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 19:13
  5. Navi macht Sinn? Macht Sinn!
    Von Peter im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 20:56