Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

bei warmen Motor zg zg zg Geräusch bei der 1150 gs

Erstellt von Boxer--Dani, 29.05.2014, 17:30 Uhr · 21 Antworten · 2.609 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    6

    Standard bei warmen Motor zg zg zg Geräusch bei der 1150 gs

    #1
    Hy meine lieben.
    Nur mal ne Frage; Ich habe meine 1150 GS erst seit kurzem und sie is der totale Wahnsinn.
    Nur : mit viel auf wenn der Motor war ist macht sie im Standgas so ein komisches zg zg zg Geräusch ????
    sind das die Ventile , der Kettenspanner oder is das normal beim Boxer ???
    Vielleich kann mir da wer Auskunft geben ...
    Begoxte Grüße....
    Daniel

  2. Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    144

    Standard

    #2
    Hello my friend:-),

    Also da gibt es mehrere Möglichkeiten! Wenn das Geräusch von der rechten Seite kommt, ist es wahrscheinlich das Spiel der Drosselklappe! Beim 1150er Motor klappern auch die Kettenspanner der Steuerkette, dies ist auch normal, kannst du aber durch den Kettenspanner-Mod , der bei Powerboxer beschrieben ist weg-Modden:-)
    Vorsichtshalber würde ich das Ventilspiel prüfen, wenn du die Möglichkeit dazu hast!
    Grüße, Jochen

  3. Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    772

    Standard

    #3
    Hallo Daniel.
    Ich würde mal zum Freundlichen BMW Händler fahren.
    Der kann dir bestimmt sagen was fehlt oder ob das normal ist.
    Fragen kostet nix.
    Grüße Chris

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #4
    anhand der Geräuschbeschreibung könnte man auch sagen .... es mach put put put .... hab ich nen Piepmatz im Auspuff

    etwas genauer wäre Hilfreich wenn man sich denn schon den Kopf zerbricht um zu helfen ... ts ts

  5. Registriert seit
    02.06.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    #5
    ich hatte das auch. dass klappern der drosselklappe auf der rechten seite. meine hat jetzt 48.000km runter. soweit ich weiß, gibts bei bmw keinen reparatursatz für die drosselklappeneinheit, sondern alles mach neu. die spinnen ja... die soll 360eu kosten,eine wohlgemerkt.

    aber jetzt: ich habe bei ebay was gefunden und meine hin geschickt. da bietet einer ne reparatur an. meine geht jetzt wieder wie sau und als besonderes, mein ölverbrauch und kraftstoffverbrauch ist wesentlich zurück gegangen und es gibt kein konstantfahrruckeln mehr.

    echt super geil... und das für 60steine

    Reparatur rechte Drosselklappe BWM GS 1100 1150 1200 850 Vergaser Drosselklappen | eBay

    Reparatur rechte Drosselklappe BWM GS 1100 1150 1200 850 Vergaser Drosselklappen


  6. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #6
    da bekommt man ja noch nicht mal die Ersatzteile für .... kosten pro Seite 50€ ...

  7. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    949

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von adgs1150 Beitrag anzeigen
    ich hatte das auch. dass klappern der drosselklappe auf der rechten seite. meine hat jetzt 48.000km runter. soweit ich weiß, gibts bei bmw keinen reparatursatz für die drosselklappeneinheit, sondern alles mach neu. die spinnen ja... die soll 360eu kosten,eine wohlgemerkt.

    aber jetzt: ich habe bei ebay was gefunden und meine hin geschickt. da bietet einer ne reparatur an. meine geht jetzt wieder wie sau und als besonderes, mein ölverbrauch und kraftstoffverbrauch ist wesentlich zurück gegangen und es gibt kein konstantfahrruckeln mehr.

    echt super geil... und das für 60steine

    Reparatur rechte Drosselklappe BWM GS 1100 1150 1200 850 Vergaser Drosselklappen | eBay

    Reparatur rechte Drosselklappe BWM GS 1100 1150 1200 850 Vergaser Drosselklappen
    Wie lange hat die ganze Aktion gedauert, so wie angegeben?
    (Ich such' gerade den Haken an der Sache, finde ihn aber nicht... )
    Schätze er setzt irgendwie ohne Ersatzteile instand, sonst lohnt sich das kaum.

  8. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #8
    Moin,

    dauert so 2 Wochen und es gibt keinen Haken, hat ein Freund dort machen lassen,
    das Ergebnis überzeugt 100%!

  9. Registriert seit
    02.06.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    #9
    wie schon gesagt, der typ hatt es ja auch so beschrieben, dass er die büchsen tauscht.
    meine alten lagen mit in der sendung, da konnte man schon sehen wie fertig die sind.

    ich hatte das am anfang auch nicht glauben wollen, aber ich habe mal angerufen bzw. gemailt.
    er hatte gesagt, dass zu 99% keine anderen bauteile außer die büchsen zusätzlich kaputt sind und er deshalb die sache so anbieten kann.

    was ich auch so toll finde, der hat das mal mit dem tickerkiller und den zu erwartenden schäden erklärt. macht ja sonst keiner....

    meine hatte ich montags abends per hermes hin geschickt und die woche drauf dienstag wars wieder da.
    sprich 8 Tage inclusiver versenderei...

    du musst halt selber wissen was du willst.

  10. Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    #10
    Moin!!
    Wenn die Ventile korrekt eingestellt sind die Kuh gut am Gas hängt ,würde ich mir keine großen Gedanken machen.
    Die Kuh muss klappern. Das ist halt ein Boxer.
    Wat mut dat mut.
    Ansonsten, Ferndiagnosen sind immer waage,geh zu der Werkstatt deines vertrauens.
    Grüße Michael


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS startet nicht bei warmen Motor
    Von GSDriverAC im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 08:20
  2. Wäsche bei warmen Motor, bzw. Motor mit Wasser "abschrecken"?
    Von cub im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 13:21
  3. Schlechte Gasannahme die ersten 50m unter Last bei warmen Motor
    Von stoschi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 09:42
  4. Kupplung schwergängig bei warmen Motor
    Von Rüdi im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 20:02
  5. Fußrastenverlegung bei der 1150 GS
    Von Brathahn im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 07:19