bei warmen Motor zg zg zg Geräusch bei der 1150 gs

Diskutiere bei warmen Motor zg zg zg Geräusch bei der 1150 gs im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Motorwellen in "normalen" E-Motoren schwimmen normale nicht die werden mit einer Langzeitfüllung Schmiermittel ins Leben geschickt. Ölgetränkt...
N

Nobbi-Plauen

Dabei seit
03.06.2014
Beiträge
4
Motorwellen in "normalen" E-Motoren schwimmen normale nicht die werden mit einer Langzeitfüllung Schmiermittel ins Leben geschickt.
Ölgetränkt heist das die Buchsen aus "porösem" Sintermetall bestehen und in diesem Metall eine Ölfüllung vorhanden ist... kann man sich fast wie einem Schwamm vorstellen.. bloß das hier der Schwamm aus Metall ist...nätürlich geht das nicht mit massiven Bronze Buchsen weil ----> nicht so porös zum Aufnehmen von Schmiermittel

Also ist das eigentliche Problem der ganzen Drosselklappen Geschichte das vom Anfang von BMW zu kleine Lager bzw. zu kleine Wellen verwendet wurden...und dann noch das falsche Material. Und nun schreiben wir uns wie es deutlich besser geht, aber die Probleme mit dem Zeug was vor vielen Jahren mal entwicket und gebaut wurde werden so auch nicht nachhaltig gelöst. Es gibt auch dazu bei dem Bing Forum einige tolle Geheimnissvolle Aussagen von der Firma Bing zu diesem Thema "getreu nach dem Motto bei uns war das nie Thema es sind nur Ausnahmefälle" (frei Zitiert) Wenn dann mega_muh schreibt das es bei Ihm schon ab 20000Km ordentlich anfangen zu klappern dann kann das kein Ausnahme fall sein oder?
Ich habe auch mal das Drosselklappen Thema beim "Gerd" angeschaut wenns dann soweit ist die Welle ausschaut als hätte da einer was abgedreht, dann geht auch nätürlich nix mehr mit Büchsen wechseln... versteht sich ja von selbst...
Ich glaube wir gehen mal nicht davon aus, das meine GS irgendwann im Museum stehen wird und dann die Buchsen oder DK noch funktionieren?
Neue DK werden dann gemacht wenn hier echt nichts mehr geht...und das kann .... dauern....

Wie schauts denn mit den Lagern bei der GS 1200 aus sind da diese Probleme auch noch da ... nur mal so als Frage wenn nun doch mal irgendwann plötzlicher Reichtum über mich kommen sollte. ;)
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
warum sollten die anders sein ?
 
Thema:

bei warmen Motor zg zg zg Geräusch bei der 1150 gs

bei warmen Motor zg zg zg Geräusch bei der 1150 gs - Ähnliche Themen

  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Kupplungsspiel ändert sich bei warmem Motor; Ladekontrolllampe

    Kupplungsspiel ändert sich bei warmem Motor; Ladekontrolllampe: Liebe 1100GS-Kollegen, für mein besseres Verständnis: wenn das Öl an meiner R1100GS nach normalem Warmfahren bei ca 80 - 90°C erwärmt ist, dann...
  • Motorgeräusche warmer Motor

    Motorgeräusche warmer Motor: Hallo allerseits, ich denke dieses Thema wird schon öfters vorgekommen sein. Dennoch hätte ich gerne eure Meinung. Kalt läuft die GSA absolut...
  • Motor stirbt ab, wenn er warm ist??

    Motor stirbt ab, wenn er warm ist??: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Motor und hoffe auf hilfreiche Tipps. Meine Kuh springt gut an, nimmt gut Gas an und macht...
  • Startprobleme wenn Motor warm...

    Startprobleme wenn Motor warm...: Moin! Ich mache dann doch mal einen neuen Thread auf, aber das Problem bestand schon hier: Batterie platt - oder doch nicht? Die 1250GS hat seit...
  • Startprobleme wenn Motor warm... - Ähnliche Themen

  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Kupplungsspiel ändert sich bei warmem Motor; Ladekontrolllampe

    Kupplungsspiel ändert sich bei warmem Motor; Ladekontrolllampe: Liebe 1100GS-Kollegen, für mein besseres Verständnis: wenn das Öl an meiner R1100GS nach normalem Warmfahren bei ca 80 - 90°C erwärmt ist, dann...
  • Motorgeräusche warmer Motor

    Motorgeräusche warmer Motor: Hallo allerseits, ich denke dieses Thema wird schon öfters vorgekommen sein. Dennoch hätte ich gerne eure Meinung. Kalt läuft die GSA absolut...
  • Motor stirbt ab, wenn er warm ist??

    Motor stirbt ab, wenn er warm ist??: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Motor und hoffe auf hilfreiche Tipps. Meine Kuh springt gut an, nimmt gut Gas an und macht...
  • Startprobleme wenn Motor warm...

    Startprobleme wenn Motor warm...: Moin! Ich mache dann doch mal einen neuen Thread auf, aber das Problem bestand schon hier: Batterie platt - oder doch nicht? Die 1250GS hat seit...
  • Oben