Beim Warmlaufen Ölschauglas "geschmolzen"

Diskutiere Beim Warmlaufen Ölschauglas "geschmolzen" im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das stimmt so leider nur bedingt, weil die Sinnlosnörgler laufend zitiert werden und somit die zitierten Beiträge der Sinnlosnörgler in Beiträgen...
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Hi
Unter "Benutzerkontrollzentrum" gibt es eine Ignorierliste. Da kann man "Sinnlosnörgler" eintragen und braucht in der Folge deren "Output" nicht mehr geniessen.
Man kann die Sprüche auch "einfach so" ignorieren. Dann entfällt sehr schnell der Spass an Provokationen.
gerd
Das stimmt so leider nur bedingt, weil die Sinnlosnörgler laufend zitiert werden und somit die zitierten Beiträge der Sinnlosnörgler in Beiträgen von Forenmitgliedern zu lesen sind, welche man nicht ebenfalls als Sinnlosnörgler auf die Ignorierliste gesetzt hat, sei es weil man ihre Beiträge schätzt und daher gerne liest oder weil man es schlichtweg vergessen hat, sie ebenfalls auf die Ignorierliste zu setzen.:rolleyes:
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Das aktuelle "Glas" ist aus Glas.
..... danke, das habe ich gehofft aber nicht gewusst :D

Allen Unkenrufen zum Trotz ist es gerade bei den "sicherheitsbedachten Deutschen" ein Armutszeugnis von BMW, das ein "Ölschauglas" schmilzt. So etwas darf eigentlich auch bei "Fehlbedienung" nicht passieren - schon wegen der Sicherheit (es könnte ja während der Fahrt ganz rausfallen oder nur undicht werden und das Öl ergiesst sich dann auf die Strasse - mit absehbaren Folgen.

Ich will hier aber kein Statement für oder gegen BMW machen, bin akt. im Besitz von 2 BMW-Fahrzeugen, habe aber auch schon schlechte Erfahrung machen müssen - neben der guten. ;)
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Ein Armutszeugnis ist auch, wenn unterstellt wird, ganzes Glas fällt raus. Des weiteren verliert man wenig Öl bei laufender Maschine, da der Ölstand viel tiefer dann ist. Schrub ich schon... Ich bin hier raus.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Das passiert auch nur mit dem BMW Dreck.
Ich hab noch nie von andren Marken gehört das das Schauglas schmilzt.
Die Bayern bekommen nix hin ausser Weissbier und das noch nicht mal.
Wenn ich nicht soviel Verlust hätte würde ich den ganzen Mist grad verkaufen.
Bei Yamaha schmilzt da nix.
12 Super Tenere das wärs :-)
Hi Edda,

erinnere mich noch lebhaft wie du auf jemanden in der "Biete" Rubrik losgehst der seine Adv deiner Meinung um mindestens zweitausend Euro zu teuer anbietet, und du deine günstiger anbieten würdest und jetzt jammerst du um deinen Wertverlust.... Nur mal so
Welche Laus ist dir über die Leber gelaufen.....

gruß
gstommy68
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Zitat von R1200GSLS

- inkl. 30 L Tank
- technisch und optisch in einwandfreiem Zustand.
- natürlich mit Integral- ABS, Heizgriffe, BMW Edelstahl-Sturzbuegel
- große Inspektions vor 1 Jahr, seither ca. 3000 km gefahren (Motoröl, Motorölfilter, Getriebeöl, Kardanöl, Luftfilter, Bremsflüssigkeit, Kupplungsflüssigkeit).
- Metzeler Tourance Next montiert (ca. 3000 km Laufleistung)
- auch Felgen und Speichen in tadellosem Zustand.
- Unfallfrei. Wurde von mir nie im Winter gefahren.
- Wunderlich Tourensitzbank montiert (dadurch noch längeren und bequemeren Tourengenuss)
- Original BMW Alu-Koffer und BMW Kofferträger(gegen Aufpreis zu erwerben)
- Original BMW Alu-Tocase (gegen Aufpreis zu erwerben)
Falls jemand Interesse haben sollte, die gute steht im Netz zur Ansicht. Gerne könnt Ihr euch auch bei mir melden.

Ja ich bin mir bewußt dass der Preis für den ein oder anderen zu hoch sein mag, also braucht Ihr mich nicht darüber zu informieren. Die Gute ist aber auch was besonderes.

Grüße Helmut aus dem Kraichgau




Da kann ich aber locker mithalten:zunge2: und würde für meine 2t weniger haben wollen--wie geagt überzogen für die Baureihe----und bei mir sind koffer incl.

Aber gut irgeneiner wird irgendwann mal aufstehen.;)
viel Glück.


...... Das hat Edda von sich gegeben, ich findesowas im gesammten Kontext gesehen mehe als beschämend. Mal sehen wie, und ob dazu Stellung von Edda bezogen wird.

gruß
gstommy68
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Meinst du nicht, es reicht jetzt??
Das Zitat ist übrigens nicht einfach zu erkennen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.576
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
So sieht das aus
Geschmolzen ist etwas übertrieben vielleicht, aber wie könnte man es besser bezeichnen?


kannst Du das zerstörte Teil nach dem Austausch nochmal fotografieren?

im allgemeinen würde ich es begrüssen, wenn es beim technischen Bereich bleibt und nicht ins persönliche abdriftet.
Der TE hatte ja um Rat gefragt und nicht um Beurteilung der Marke BMW...:rolleyes:
 
K

Kokopelli

Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
134
Ort
Rapaura
Laueft das Mopped noch? Ansonsten Sichtglas austauschen und weiter fahren :-).
 
K

Kokopelli

Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
134
Ort
Rapaura
Ja, ja. Ein Schwabe hätte das schon verstanden. :-).
 
H

hardlinerch

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
195
20000€ teure Ingenieurs Kunst , schon mal 20 Minuten im Stau gerollt ,neeeeeeeee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Nur so zur Info:
Das "Glas" aus Kunststoff war mal eine längere Zeit nicht lieferbar (ein Kunde "meiner" Werkstatt wartete 4 Monate weil er kein Provisorium bezahlen wollte).
Vielleicht hatte man dem Lieferanten den Hals etwas zu weit zugedreht und er konnte/wollte nicht mehr. Jedenfalls liefert jetzt ein anderer die Dinger. Gefertigt wird ohnehin nach Kundenspezifikation, am der "Glasart" kann's also nicht liegen.
gerd
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Wenn man ohne Stress und landschaftgeniessend die Assietta entlangtuckert, ist das fast wie Staufahren. Da gab's aber keine Probleme - ausser mit der wassergekühlten 12-er des Kollegen, die heulte die ganze Zeit mit ihren Ventilatoren..
 
blues-indianer

blues-indianer

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
:eekek:wou wusste gar nicht das so viel Therapeuten BMW fahren.

[/QUOTE)Aber schön zu sehen wie sich Leute um die Knochen balgen die man in die Mitte wirft.;)
Dann kommen Sie alle aus der Ecke----diese auch so tollen BMW Fahrer. Es lebe die Provokation-----ein Hoch:o

Edda,
Therapeuten helfen in der Regel (zum Teil schwer) kranken Menschen, u.a. solchen, die eine infektionsbedingte Gehirnerkrankung haben oder durch außergewöhliche Umstände dringend Hilfe benötigen, sei es in freien Praxen oder in Kliniken. Mitglieder hier im Forum so zu definieren, als bräuchten sie solche Hilfen, ist absolut unter der Gürtellinie. Aus einem defekten Schauglas solch eine Diffamierung herzuleiten, wirft lediglich ein gewisses Licht auf dich selbst.

Ich arbeite therapeutisch (mit Kindern und Jugendlichen, die solche Hilfen benötigen), da sollte dir deine allgemeine Kritikfähigkeit doch signalisieren, hier im Forum eben nicht derart destruktiv in die Tasten zu greifen. Tut mir Leid, sowas geht gar nicht!!! Denke bitte erstmal nach, bevor du dich in dieser Weise selbst disqualifzierst.Wenn man anderen tiefergehende Psychologie empfiehlt, könnte man auch mal drüber nachdenken, inwiefern man diese selbst...? Generöser Verbrauch von Smileys bei Aggro-Sprüchen lassen hier andere Zustände vermuten...sorry! Ansonsten schließe ich mich vorbehaltlos #54 von BMW-Peter an.

Gerne wieder zurück zum Sachthema, schönen Sonntag @all...ist doch schönes Wetter... ob auf BMW, Yamaha oder sonstwas...
Gruß Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Isuuk

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2016
Beiträge
6
@ Topas: Hi, hab deine Antwort zu spät gelesen. Hab das Teil mittlerweile demontiert und weggeworfen. War trotz Benutzung eines Schlagabziehers ziemlich verformt. Hab noch ein paar Brösel des Schauglases wenn du die sehen willst. Der herausgequollene "Tropfen" konnte mit blosser Hand weggebrochen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.576
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
und ein Neues aus Glas eingebaut?
 
Thema:

Beim Warmlaufen Ölschauglas "geschmolzen"

Beim Warmlaufen Ölschauglas "geschmolzen" - Ähnliche Themen

  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim Freundlichen....... - Ähnliche Themen

  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Oben