Ergebnis 1 bis 5 von 5

Beleuchtung FID

Erstellt von Botticelli, 27.04.2012, 18:24 Uhr · 4 Antworten · 1.236 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    169

    Standard Beleuchtung FID

    #1
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe heute bei meiner Adventure die Aktion ''blaue LED's im FID'' gestartet. Also ich muß wirklich zugeben, kein Job für Grobmotoriker . Aber gut, habe die alten Leuchten raus, und die neuen blauen LED's reingelötet. Dann kurz den Stecker der Platine reingesteckt und: die linken zwei LED's leuchten, die beiden rechten aber nicht. Also die, die für die Beleuchtung der Tankanzeige sind. Habe dann mit dem Multimeter durchgemessen: An den beiden funktionierenden LED's liegen 3,4 Volt an. An den beiden rechten liegt keine Spannung an. Ich kann auf der Platine eigentlich keine Beschädigungen sehen. Vorher haben natürlich alle vier geleuchtet. Alle Funktionen im FID funktionieren auch.
    Hat von Euch vielleicht jemand eine Ahnung was die Ursache sein kann.

    Danke schon mal im vorraus

    grüße
    frank

  2. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #2
    Hi

    Ich hatte das gleiche Problem wie du ! Nach dem Einlöten leuchteten die linken die rechten nicht mehr hab alles ausprobiert und nicht mehr hinbekommen ( es war vernünftig Verlötet) ! Habe dann wieder ein Originales in weiß verbaut ,werd den sch.... nicht noch mal machen .Blaues Licht im Cockpit reicht mir ! Obwohl im Dunkelen siehst ja sowieso nicht viel von der Blauen Beleuchtung ! Ich würde es nicht noch mal machen !!! Die weißen Tachoscheiben schon !!

    Gruß GS Runner

  3. Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    169

    Standard

    #3
    danke für die schnelle Antwort GS Runner. Hab ich das richtig verstanden daß Du ein anderes FID verbaut hast, oder hast Du nur die weißen Leuchten wieder eingelötet, und dann hat es wieder funktioniert?
    Also meine Lötstellen bekommen zwar keinen Schönheitspreis, sind aber ausreichend verlötet. Warum nur die rechte Seite plötzlich nicht mehr funktioniert, echt keine Ahnung.

  4. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Botticelli Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe heute bei meiner Adventure die Aktion ''blaue LED's im FID'' gestartet. Also ich muß wirklich zugeben, kein Job für Grobmotoriker . Aber gut, habe die alten Leuchten raus, und die neuen blauen LED's reingelötet. Dann kurz den Stecker der Platine reingesteckt und: die linken zwei LED's leuchten, die beiden rechten aber nicht. Also die, die für die Beleuchtung der Tankanzeige sind. Habe dann mit dem Multimeter durchgemessen: An den beiden funktionierenden LED's liegen 3,4 Volt an. An den beiden rechten liegt keine Spannung an. Ich kann auf der Platine eigentlich keine Beschädigungen sehen. Vorher haben natürlich alle vier geleuchtet. Alle Funktionen im FID funktionieren auch.
    Hat von Euch vielleicht jemand eine Ahnung was die Ursache sein kann.

    Danke schon mal im vorraus

    grüße
    frank

    Hast Du die Dinger evtl. falsch herum eingelötet, verpolt?

    Siehe Hinweis auch hier:

    http://www.powerboxer.de/armaturen-i...ht-im-fid-11x0

  5. Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    169

    Standard

    #5
    auf die verpolung habe ich extra genau drauf geachtet. Die alten LED's hatten auch diese kleine Aussparung an einer Ecke. Ich habe die neuen genau so eingelötet. Alle haben die Aussparung oben links, oder unten rechts, je nach dem wie man die Platine hält. Das merkwürdige ist ja, daß die rechte Seite nicht geht, obwohl alle LED's gleich eingelötet sind.

    GS Runner hatte wohl genau das gleiche Problem, ich weiß nicht was es sein kann.

    grüße
    frank


 

Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung
    Von Rabenkopf im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 21:14
  2. EU vs. UK: Beleuchtung
    Von Thinc2 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 15:27
  3. LED Beleuchtung an Handprotektoren ?
    Von Adventure1967 im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 12:16
  4. Beleuchtung BMW-Digitaluhr
    Von wernerdann im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 19:41
  5. Beleuchtung :FIS
    Von Zasster im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 18:33