Ergebnis 1 bis 7 von 7

Benzin auf dem Windschild

Erstellt von gstommy68, 18.05.2013, 21:12 Uhr · 6 Antworten · 1.061 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard Benzin auf dem Windschild

    #1
    Hallo Leute,

    nach über 10 Jahren ist es mir endlich gelungen mich beim Tanken besonders dämlich anzustellen.
    Weil ich die Zapfpistole nicht richtig angesetzt hatte, ergoß sich ein Schwall Benzin über die Armaturen und der Innenseite des Windschilds.Habe es innerhalb bin wenigen Sekunden mit dem bereitstehenden Kühlwasser alles abgewaschen, allerdings ist das Windschild innen großflächig blind geblieben.

    Frage: Bekomme ich diesen großflächigen Schleier irgendwie wieder runter oder ist ne neue Scheibe fällig?
    Xerapol ist ja schweineteuer.

    Über mich weiterbringende Antworten freue ich mich.

    gruß

    gstommy

  2. Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    766

    Standard

    #2
    Glückwunsch
    Das hab ich auch schon hinbekommen...
    Einigermaßen zufriedenstellende Ergebnisse hab ich mit Sonax Politur für Cabrioverdeckscheiben erzielt...
    Aber im Endeffekt hab ich doch ein neues Windschild gekauft...
    Richtig schön wird's nicht mehr...

    Viele Grüße
    Stefan

  3. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #3
    Ich habe es befürchtet. Vielen Dank Stefan für die rasche Antwort.
    Was ruft der freundliche eigentlich für ein ADV Windschild auf, bin z Zt. Nur über iPad im Netz da funktioniert der offizielle BMW Teilekatalog nicht.

    gruß gstommy68

  4. Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    61

    Standard

    #4
    Hmm , ich mit ipad mini....realoem funzt ohne probleme?!?
    Übrigends sagt realoem 261,54$ plus Pfand ..... umrechnen wirst noch können mit dem ipad ? Sorry, den konnt ich mir jetzt micht verkneifen ...

    gruss

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von gstommy68 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    nach über 10 Jahren ist es mir endlich gelungen mich beim Tanken besonders dämlich anzustellen.
    Weil ich die Zapfpistole nicht richtig angesetzt hatte, ergoß sich ein Schwall Benzin über die Armaturen und der Innenseite des Windschilds.Habe es innerhalb bin wenigen Sekunden mit dem bereitstehenden Kühlwasser alles abgewaschen, allerdings ist das Windschild innen großflächig blind geblieben.

    Frage: Bekomme ich diesen großflächigen Schleier irgendwie wieder runter oder ist ne neue Scheibe fällig?
    Xerapol ist ja schweineteuer.

    Über mich weiterbringende Antworten freue ich mich.

    gruß

    gstommy
    Schxxx, die kannst Du nur noch wegschmeißen und durch eine Neue ersetzen. Soviel kannst Du gar nicht polieren, das die wieder durchsichtig wird.

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #6
    Hi
    Windschild ADVENTURE 46 63 7 664 393

    Normalpreis bei BMW 159,50 (Händler DÜRFEN aufschlagen!)
    I-Net-Preis eines BMW Händlers 172,26 (irgendwie muss ja das "bei Nichtgefallen zurück" finanziert werden)
    RealOEM-Preis 261,54$ = ca. 201,00 (bei einem Dollarkurs von 1,30)

    Mit dem Apfel kann man zwar rechnen, verrechnet aber Äpfel mit Birnen :-). Und wofür Pfand?
    gerd

  7. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #7
    Danke Gerd und auch natürlich an alle anderen für die fundierten Antworten. Natürlich kenne ich realoem allerdings sind mir die Dollarpreise und die ominöse plus Pfand (wofür) suspekt.

    Gruß

    gstommy68


 

Ähnliche Themen

  1. Benzin Schnellkupplung
    Von wuchris im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 00:03
  2. Benzin- und Ölverbrauch
    Von Leni im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 20:06
  3. BEnzin SUper 95 an 1,01!!!!
    Von sukram im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 03:49
  4. E-10 Benzin.....
    Von Hubert im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 20:36
  5. Benzin
    Von charles im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 08:25