Ergebnis 1 bis 10 von 10

Benzinfilter

Erstellt von supergünnie, 10.12.2010, 10:34 Uhr · 9 Antworten · 1.320 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    419

    Standard Benzinfilter

    #1
    Servus
    Wie schauts denn mit dem Bezinfilterwechsel aus wann muß der denn getauscht werden hab jetzt 23tkm drauf. Ist es sinnvoll schon zu wechseln ?
    Gruß

  2. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #2
    Laut Wartungsplan alle 40.000 km... "bei ungünstigen Kraftstoffverhältnissen alle 20.000 km" ...

    Also wenn Du nicht grad ständig irgendwo in der sibirischen Steppe tankst, dann kannst`s noch gut sein lassen...

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #3

  4. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    822

    Standard

    #4
    Moin.
    Mein Mopped hat jetzt 48000km. Da der Tank zum lackieren runter musste habe ich den Filter natürlich gleich mit gewechselt. Aus Interesse hab ich den alten Filter mal "aufgemacht". Dreckig war der von innen eigentlich nicht. Sah so aus als hätte der die gleiche Laufleistung noch mal vertragen.

  5. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.655

    Standard

    #5
    Wechsel ihn bei 40.000 km. Ich habe das mal nicht gemacht und prompt ist er bei 42.000 km an der Bördelung geplatzt. Der war übrigens lecker schwarz von innen.

  6. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    419

    Standard

    #6
    Servus
    Danke werd dann wohl waten bis ich die 40 voll hab wenn man die Spritpreise sieht brauch ich dann wahrscheinlich sowieso nicht mehr fahren kein Geld mehr dafür

    Gruß Günter

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #7
    Hi
    Die ca 10 Filter die ich bisher zersägte (vom Freundlichen geben lassen; danach habe ich es aufgegeben) sahen alle etwa so aus
    http://www.powerboxer.de/4V-Kraftsto...-Funktion.html
    gerd

  8. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    122

    Standard

    #8
    Servus Gerd,

    wenn Du bereits mehrere Filter nach 40Tkm gesehen hast, rätst du zum wechseln?

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #9
    Hi
    Ich mache das alle 2 Jahre im Winter. Hab' ich eh' nix Besseres zu tun. Ob da dann 40 oder 36TKm "verfahren" sind ist mir egal.
    Ich kenne auch welche die 100Tkm nicht gewechselt wurden.
    Platzende Bördelungen sind sicher blöde, aber haben, ebenfalls sicher, nix mit der Laufleistung zu tun. Von "richtigen" Dreckablagerungen habe ich einige Male gelesen, kann sie aber nicht durch eigene Erfahrungen bestätigen. Nachdem ich oft an "irgendeiner" Zapfsäule in Italien oder Frankreich tanke und noch nie Probleme habe, kann ich mir das auch nicht vorstellen (bis es mich trifft ), will aber auch keinesfalls sagen "kann gar nicht sein".
    gerd

  10. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #10
    Moin,

    ich habe meinen Filter mal gewechselt, als die Benzinpumpe mächtig zu jaulen anfing. Hatte schon Angst, ne neue zu brauchen, bis ich in nem Forum den Tipp bekommen habe mal den Filter zu wechseln, da das Geräusch auch daher kommen könnte, dass die Pumpe sich "quälen" muß, weil der Filter "zu" ist. Dieses war bei ca. 70.000 km!

    Und was soll ich sagen, Filter gewechselt und die Pumpe ist noch immer drin - jetzt bei ca. 170.000 km ist übrigens noch immer der damals gewechselte Filter drin. Werde ich vor der näxter Saison aber wohl doch mal mal tauschen, auch wenn die Pumpe noch nicht wieder schreit!


 

Ähnliche Themen

  1. Benzinfilter?
    Von Berte im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 18:41
  2. Benzinfilter
    Von flo im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 06:40
  3. Benzinfilter
    Von Stefan1100 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 20:10
  4. Benzinfilter
    Von bmwklaus im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 15:35
  5. Benzinfilter
    Von Gifty im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 10:40