Benzinleitung

Diskutiere Benzinleitung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo zusammen, hab versucht schnellschlussventile in die spritleitungen einzubauen. ich krieg die sch..dinger nicht dicht. immer wieder supt es...
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derkurvige

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hallo zusammen,

hab versucht schnellschlussventile in die spritleitungen einzubauen. ich krieg die sch..dinger nicht dicht. immer wieder supt es woanders. FRUST. toll wenn man selbst sein funktionierendes moped kaputt schraubt.

jetzt hab ich die schnauze voll und schmeiß die dinger wieder raus.

dazu meine frage:

was habt ihr für benzinschläuche und was für schellen verbaut?

danke für eure aufbauenden antworteten

der olli


schaaatz, ich will bier
 
Rheingau(n)er GS

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Hallo Olli

Kopf hoch, wird schon werden:o. Hast Du die originalen eingebaut?

http://www.powerboxer.de/Schnellkupplungen.html

Die will ich bei mir auch einbauen, aber wenn die Probleme machen, dann lass ich lieber die Finger weg.

Vielleicht hat unser Meister Gerd:D:D noch einen Tip.

Die ADV soll die Dinger serienmäßig drin haben.

Bei mir ist alles noch original, Schläuche und Schellen.

Gruß
Stefan
 
palmstrollo

palmstrollo

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Ich habe heute noch die Originalen vom :) (bzw. der 1150er ADV) eingebaut. Kosten exakt 83 € incl. der benötigten 4 Klemmschellen (im Bild Nr. 7) und der 2 O-Ringe (im Bild Nr. 3). Eingebaut und gut ist. Da suppt nix. Hast du denn auch die 2 O-Ringe zusätzlich gekauft? Wenn die fehlen, kann es nicht dicht sein.
Die Klemmschellen sind zwar im Vergleich mit Baumarkt-Schlauchschellen teuer, aber erstens war ich bequem, zweitens passen sie und drittens ist's dicht.
 

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derkurvige

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undicht

ne, ich hab die polo variante für zusammen 40,- euronen.

für mich sehen die alle gleich aus - egal ob bmw, polo, wunderlich, touratech,..
ob sie sind, weiss ich allerdings nicht.

so wie ich die forumsbeträge lese, hatt die eine hälfte überhaupt keine probleme - und die andere dafür um so mehr.
ich gehör wohl zur zweiten hälfte.

hat jemand damit erfahrungen?:

http://cgi.ebay.de/Super-Schnellkup...ptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item45eed608a8
 
GS Runner

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Hallo Olli !

Ich hab die bei mir verbaut und kann dir nur sagen klasse hatte meinen Tank schon sehr oft runter und bis jetzt noch nie ein Problem mit irgendeiner undichtigkeit kann ich persönlich nur empfehlen , hab die damals hier über das Forum gekauft , also der Verkäufer ist sehr zuverläßig und auch mir jedenfalls im Forum bekannt.
Gruß GS Runner



ne, ich hab die polo variante für zusammen 40,- euronen.

für mich sehen die alle gleich aus - egal ob bmw, polo, wunderlich, touratech,..
ob sie sind, weiss ich allerdings nicht.

so wie ich die forumsbeträge lese, hatt die eine hälfte überhaupt keine probleme - und die andere dafür um so mehr.
ich gehör wohl zur zweiten hälfte.

hat jemand damit erfahrungen?:

http://cgi.ebay.de/Super-Schnellkup...ptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item45eed608a8
 
Wilki

Wilki

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Der Link
Sieht aus wie so ein Kompresser Luftdruckanschluß, wenn da so Kraftstoffverträgliche dichtungen drin sind könnte das sogar stabiler sein als die Originalen, die haben nämlich den nachteil wenn man sie verkanntet kann es passieren das ein kleines Kunststoffröhrchen was das Ventiel freischaltet abbricht und der Schnellverschluß dann im Eimer ist.
Gruß
Frank:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
 
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supermotorene

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Mahlzeit, habe welche aus irgend einem Scootershop gekauft, solange gesucht , bis ich die günstigsten gefunden hatte( weiß leider nciht mehr wo genau). Schnell Kupplungen sind von CPC in schwarz und lagen so bei 9€ . Die von Wunderlich und Touratech, sowie von fast allen anderen Anbietern sind sowieso CPC Kupplungen.
Warum also 25€ dafür bezahlen???
Gruß Rene
 
derkleine

derkleine

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Ich habe mir welche von einem Kumpel mitbestellen lassen 12,90 Euronen
habe sie zusammen gesteckt und gut ist .
Ich kann aber nicht genau sagen wo er sie bestellt hat.
Aber ich glaube das du bei louis verschiedene Durchmesser bekommen kannst
 
gerd_

gerd_

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Hi
Meines Wissens gibt es den Scootershop nicht mehr. Ausserdem dichteten desssen Kupplungen nur einseitig.
Die verbauten Teile sind alle von CPC (gibt's einseitig, zweiseitig und überhaupt nicht dichtend).
Wenn die Kupplungen selbst nicht dicht sind gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder sie waren defekt (unwahrscheinlich) oder der "Bastelnde" hat zu wenig Gefühl, die Dinger trocken zusammengesteckt und dabei den Dichtring gekillt und sie sind jetzt defekt. Einn bisschen Öl oder Fett auf dem O-Ring wirkt Wunder (Nivea, Haargel, Motoröl vom Ölstopsel). Trocken funktioniert das kaum irgendwo :o
Dass man die Leitungen um die Länge der Kupplungen kürzen muss, die Kupplungen versetzt (weil sonst der "Knollen" zu dick wird) und auch in unterschiedlichen Richtungen (verwechslungssicher) einbauen sollte ist hoffentlich bekannt.
Vor dem Einbau mal zusammenstecken und zusehen wann da wo was rastet bildet. Man gewinnt das Wissen, dass die Taste "female-seitig" gerastet sein muss damit der Stecker reingeht etc.
gerd
 
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wizo

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nachem ich meine originale Schnellkupplung, die alten aus Plastik, abgebrochen hatte habe ich mir den Stecker beim :) neu gekauft.
kostet neu ca 23 Euros, mittlerweile aus Metall!
Ich bekam das Ding auch Anfangs nicht sauber rein und zerstörte dabei den O-Ring.
Vor dem nächsten Versuch habe ich alles mit Silikonspray eingesprüht und dann flutschte es prima und ist auch dicht...
Wichtig ist das der Schnappmechanissmus beim weiblichen Steckerteil gängig ist was bei mir zuerst nicht gegeben war.

Hier der Teilekatalog : http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=0415&mospid=47978&btnr=16_0482&hg=16&fg=05
 
bmwbiker1150GS

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Hallo, ich habe mir Schnellkupplungen der Fa. Heavy Tuned www.heavy-tuned.de montiert. Sind aus Kunststoff, dichten beidseitig ab und kosten pro Stück 12,00 Euro. Sehen optisch gleich aus wie die teuren Dinger. Passen für Schläuche von 6 - 8 mm. Gibts in schwarz, weiß und rot.

Wichtig ist, dass man gute Schlauchschellen benutzt. Nicht diese Billigteile vom Baumarkt oder Sanitärbedarb. Die ziehen nur einseitig und machen nicht rundum dicht.

Gute Schlauchschellen ziehen rund und haben eine normale Gewindeschraube zum anziehen. Habe mir die in einer Kfz-Werkstatt besorgt. Kosten pro Stück 50 Cent.

Bei mir ist alles absolut dicht.
 
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GS Runner

GS Runner

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Königswinter nicht davor und nicht dahinter
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BMW R 1200 GS 30 Jahre GS
Hallo Frank !
Genau das ist es die Haltbarkeit von den Schnellkupplungen weil diese aus Messing sind da bricht nichts ab oder es wird Undicht wegen verkanten oder so ,hatte vorher auch welche aus Kunstoff drin und war nicht zufrieden damit,aber mit denen aus Messing bin ich sehr zufrieden ,schließen beidseitig und sind natürlich auch Benzinverträglich.

Gruß GS Runner



Der Link
Sieht aus wie so ein Kompresser Luftdruckanschluß, wenn da so Kraftstoffverträgliche dichtungen drin sind könnte das sogar stabiler sein als die Originalen, die haben nämlich den nachteil wenn man sie verkanntet kann es passieren das ein kleines Kunststoffröhrchen was das Ventiel freischaltet abbricht und der Schnellverschluß dann im Eimer ist.
Gruß
Frank:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
 
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derkurvige

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R 1150 GS, Bj. 2001
undicht

hallo zusammen,

danke für eure bisherigen antworten, meine frage war eigentlich welche benzinleitungen und schellen ihr benutzt?!

@gerd: natürlich habe ich die dichtung gefettet, natürlich habe ich den schlauch entsprechend gekürzt, natürlich habe ich die kupplungen vewechslungssicher eingebaut,...

hat aber irgendwie alles nicht gefunzt. vielleicht habe ich im moment auch zwei linke hände und probiers im frühjahr nochmal (dann aber mit den messingkupplungen).
bis dahin wollte ich erstmal wieder orginal machen - sprich durchgehender schlauch und klemmen. deshalb meine frage.

zum glück hab ich noch nen zweitmoped, was ich jetzt bei dem frühlingshaften wetter erstmal bißchen durch die gegend scheuchen werde :-)

gruß, olli
 
rainmoto

rainmoto

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Zwei rote R1100GS
Hallo Leute,
ich hab einfache Druckluftkupplungen eingebaut.
Dichten zwar nur einseitig aber das ist ja egal da nur auf einer Seite Druck ist,nach 2Jahren immer noch absolut dicht und kein Bruch oder verquetschte Dichtungen.

Teuer sind die Teile auch nicht.;)

Nur für die Verbindungsleitung der Tankhälften, die war richtig teuer :eek: aber dafür sieht sie auch sehr stabil aus und dichtet natürlich beidseitig. :D
 
gerd_

gerd_

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Hi
Die Schläuche sind "Druckschläuche für Einspritzungen NennD 8mm". Gibts im KFZ-fachhandel (also nicht bei ATU oder so) für etwa 10 EUR/m
Normaler "Kraftstoffschlauch" mit Gewebeaussenseite taugt nicht. Als Schellen habe ich welche vom Installateur in Bozen (der hat die Gleichen wie die KFZ-Werkstatt).
Vorübergehend war bei mir auch mal ein Stückchen 8mm CU-Rohr ( vom gleichen Installateur) anstelle einer Kupplung dazwischen.
gerd
 
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