Ergebnis 1 bis 6 von 6

Benzinpfütze unter der Dicken

Erstellt von GS-Molch, 21.07.2013, 14:38 Uhr · 5 Antworten · 620 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    315

    Standard Benzinpfütze unter der Dicken

    #1
    Hey Leute, konnte auf die schnelle über die Suche zu dem Thema nix finden, bin mir aber relativ sicher das wir das schon mal hatten.
    Folgendes ist passiert:
    Hab heute meine Dicke randvoll getankt und dann ca. 2,5 Stunden vor meinem Haus in der prallen Sonne auf dem Seitenständer gestellt, nachher war eine kleine Benzinpfütze unter ihr zu sehen.
    Das hat doch irgendwas mit der Tankentlüftung, dem vollen Tank und der Hitze zu tun, oder nicht?


    Gruß, Henning

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #2
    Kraftstoff dehnt sich bei Erwärmung aus. Und zwar gar nicht wenig.

  3. Amigo61 Gast

    Standard

    #3
    Kein Thema.....,

    wenn die Zapfpistole das erste mal abstellt, reicht das bei der Hitze und für die Pfütze Benzin unter der Dicken kannst Du dir ne Pfütze Bier holen

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von GS-Molch Beitrag anzeigen
    Das hat doch irgendwas mit der Tankentlüftung, dem vollen Tank und der Hitze zu tun, oder nicht?


    Gruß, Henning
    Ja. Kann dir aber auch ohne Hitze passieren, wenn du in der Senkrechten randvoll tankst und die Fuhre dann abstellst auf dem Seitenständer...




    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  5. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    315

    Standard

    #5
    Okay, vielen Dank!

    Wie gesagt, gedacht hab ich mir das schon, aber passiert ist mir das heute zum ersten Mal in den 6 Jahren die ich die Dicke schon treibe.
    Normalerweise fährt man mit nem frisch gefüllten Tank ja auch los und stellt sie nicht hin

    Schönen Sonntag noch!

    Gruß, Henning

  6. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.106

    Standard

    #6
    Genau,
    das passiert oft. Dabei reichen auch schon 10 Min Seitenständerparken. Am besten nach dem Tanken min. 15 Km fahren, dann sollte es gehen.
    Und wenn's nicht anders geht, im Schatten auf den Hauptständer und Jacke oder sonstwas auf den Tank.

    Wenn man beim Tanken die Kiste schaukelt, geht übrigens noch mehr 'rein, man sollte dann aber wirklich nicht nur um die Ecke fahren.

    Gruß, Machtien


 

Ähnliche Themen

  1. Alle sprechen immer von der Dicken
    Von Prinz im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 16:58
  2. mit der dicken in leichtes Gelände... Erfahrungsbericht
    Von frei307 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 12:01
  3. Dicken Hals!
    Von QGrisu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 11:10
  4. Welche Stiefel bei dicken Füßen?
    Von jawosammer im Forum Bekleidung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 09:56
  5. Reifenempfehlung für den Dicken auf 100GS
    Von Quallentier im Forum Reifen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 00:59