Benzinpfütze unter der Dicken

Diskutiere Benzinpfütze unter der Dicken im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hey Leute, konnte auf die schnelle über die Suche zu dem Thema nix finden, bin mir aber relativ sicher das wir das schon mal hatten. Folgendes ist...
GS-Molch

GS-Molch

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
315
Ort
Sereetz, bei Lübeck
Modell
R1150GS ´03 und R100RS ´77
Hey Leute, konnte auf die schnelle über die Suche zu dem Thema nix finden, bin mir aber relativ sicher das wir das schon mal hatten.
Folgendes ist passiert:
Hab heute meine Dicke randvoll getankt und dann ca. 2,5 Stunden vor meinem Haus in der prallen Sonne auf dem Seitenständer gestellt, nachher war eine kleine Benzinpfütze unter ihr zu sehen.
Das hat doch irgendwas mit der Tankentlüftung, dem vollen Tank und der Hitze zu tun, oder nicht?


Gruß, Henning
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Kraftstoff dehnt sich bei Erwärmung aus. Und zwar gar nicht wenig.
 
A

Amigo61

Gast
Kein Thema.....,

wenn die Zapfpistole das erste mal abstellt, reicht das bei der Hitze und für die Pfütze Benzin unter der Dicken kannst Du dir ne Pfütze Bier holen ;)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Das hat doch irgendwas mit der Tankentlüftung, dem vollen Tank und der Hitze zu tun, oder nicht?


Gruß, Henning
Ja. Kann dir aber auch ohne Hitze passieren, wenn du in der Senkrechten randvoll tankst und die Fuhre dann abstellst auf dem Seitenständer...




Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
GS-Molch

GS-Molch

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
315
Ort
Sereetz, bei Lübeck
Modell
R1150GS ´03 und R100RS ´77
Okay, vielen Dank!

Wie gesagt, gedacht hab ich mir das schon, aber passiert ist mir das heute zum ersten Mal in den 6 Jahren die ich die Dicke schon treibe.
Normalerweise fährt man mit nem frisch gefüllten Tank ja auch los und stellt sie nicht hin :redcarded:

Schönen Sonntag noch!

Gruß, Henning
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Genau,
das passiert oft. Dabei reichen auch schon 10 Min Seitenständerparken. Am besten nach dem Tanken min. 15 Km fahren, dann sollte es gehen.
Und wenn's nicht anders geht, im Schatten auf den Hauptständer und Jacke oder sonstwas auf den Tank.

Wenn man beim Tanken die Kiste schaukelt, geht übrigens noch mehr 'rein, man sollte dann aber wirklich nicht nur um die Ecke fahren.

Gruß, Machtien
 
Thema:

Benzinpfütze unter der Dicken

Oben