Benzinpumpe

Diskutiere Benzinpumpe im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, meine Frage zu Tills Pumpe mit Vorfilter wären diese: a) ist der "Vorfilter" der Benzinfilter, also ersetzt er diesen? b) brauche...
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Hallo zusammen,
meine Frage zu Tills Pumpe mit Vorfilter wären diese:
a) ist der "Vorfilter" der Benzinfilter, also ersetzt er diesen?
b) brauche ich dann auch nicht dieses U-Rohr/Schlauch?
c) ist ein o. beschriebenes Dämpfungsgummi dabei?
d) paßt das alles gut wieder hinein?
Ich habe schon einen Benzinfilter und das U-Schläuchlein hier- bräuchte also nur noch ne Pumpe und diverse Schellen.
e) trotzdem auf Tills Benzinpumpe wechseln- weil sie besser/leiser ist?
f) des Weiteren möchte ich Tills Benzinschlauchkupplungen kaufen- sieht ebenfalls nach einem guten Preis aus.
VG Thomas
 
G

Gast 41871

Gast
Hallo (Fan)Thomas,

a) der Vorfilter ist ein kleiner Sack aus feinem Gewebe, nicht zu verwechseln mit dem eigentlichen Benzinfilter, der kommt nach der Pumpe
b) das "U" habe ich nie erneuert, kontrolliere es einfach genau auf Risse
c) nein das Dämpfungsgummi ist nicht bei Tillmann lieferbar. BMW-Ersatzteilnummer 16141341232. Vielleicht ist dieser Gummi aber bei Dir in Ordnung?d) den kurzen Benzinschlauch erst sehr weit auf die Pumpe schieben, nach dem Einsetzen in die Aufhängung am Dämpfungsgummi wieder etwas herausziehen. zwischen dem Metallröhrchen und dem Plastikröhrchen an der Pumpe soll 2-3mm Abstand sein, dann überträgt sich kein Körperschall der Pumpe auf den Tank und die Pumpe surrt ganz leise :-)
e) die Pumpe von Tillmann ist preiswert und sehr leise, bei ihm stimmt für mich Preis und Qualität. Ich stehe mit dieser Meinung nicht allein da.
f) bisher bin ich ohne die Schnellkupplungen ausgekommen, sollte ich mal den vollen Tank abnehmen müssen denke ich vielleicht anders darüber... Aber schnell in das offene Ende eine passende Schraube stecken hilft auch. Betonung liegt auf "schnell" ;-)

MfG Gärtner
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Danke an den Gärtner- den Mörder meiner abstrusen Ideen- dann mache ich das mal so!
VG Thomas
 
G

Gast 41871

Gast
Hallo Thomas,

gerne :-)

Eines habe ich noch vergessen: Achte auch darauf dass Benzinpumpe und Benzinfilter sich nicht berühren, sonst kann auch Körperschall übertragen werden.

MfG Gärtner
 
Thema:

Benzinpumpe

Benzinpumpe - Ähnliche Themen

  • Haarriss in der Benzinpumpe!

    Haarriss in der Benzinpumpe!: Hat das auch schon jemand gehabt und wie wurde der Schaden geregelt?
  • Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht

    Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht: Hallo, meine GS 1150 Bj 2000 schwitzt am Benzinpumpendeckel unter dem Tank. Ich habe den nun schon 3 mal raus gehabt. IMMER mit neuem O-Ring...
  • Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?

    Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?: Moin, hat sich einer von euch Prärie-Indianern jüngst mal eine Benzinpumpe aus einem aktuellen Bestand zugelegt und diese zu seiner Zufriedenheit...
  • Benzinpumpe Ring wechseln

    Benzinpumpe Ring wechseln: Guten Tag, kann mir jemand sagen, wie ich den weißen Ring, wo die Benzinpumpe drin sitzt abbekomme. Der wurde irgendwann mal schräg eingesetzt und...
  • Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser

    Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser: Servus miteinander, ungeschickt wie ich manchmal bin, habe ich das Steckergehäuse der Benzinpumpe (elektrische Verbindung zwischen Tank und...
  • Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser - Ähnliche Themen

  • Haarriss in der Benzinpumpe!

    Haarriss in der Benzinpumpe!: Hat das auch schon jemand gehabt und wie wurde der Schaden geregelt?
  • Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht

    Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht: Hallo, meine GS 1150 Bj 2000 schwitzt am Benzinpumpendeckel unter dem Tank. Ich habe den nun schon 3 mal raus gehabt. IMMER mit neuem O-Ring...
  • Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?

    Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?: Moin, hat sich einer von euch Prärie-Indianern jüngst mal eine Benzinpumpe aus einem aktuellen Bestand zugelegt und diese zu seiner Zufriedenheit...
  • Benzinpumpe Ring wechseln

    Benzinpumpe Ring wechseln: Guten Tag, kann mir jemand sagen, wie ich den weißen Ring, wo die Benzinpumpe drin sitzt abbekomme. Der wurde irgendwann mal schräg eingesetzt und...
  • Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser

    Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser: Servus miteinander, ungeschickt wie ich manchmal bin, habe ich das Steckergehäuse der Benzinpumpe (elektrische Verbindung zwischen Tank und...
  • Oben