Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Benzinpumpe

Erstellt von casi, 30.05.2009, 21:59 Uhr · 15 Antworten · 4.032 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    53

    Standard

    #11
    Hersteller ist VDO früher kammen die wohl aus Deutschland,jetzt aber wohl läst VDO die in Tschechienen fertigen,ich meine auch das die öffter platt gehen.
    Gruß Julius

  2. Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    275

    Standard

    #12
    Habe gestern bei dem schönen Wetter meine Kuh wieder vom Händler mit neuer Pumpe abgeholt! €414,81 inkl. Montage
    Ein stolzer Preis für eine Benzinpumpe!
    Gut das ich noch meine Zusatzversicherung gehabt habe.
    Casi

  3. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard Benzinfilter gewechselt.

    #13
    Hi Casi.

    Nur so eine Idee - hattest Du bei 40.000 den Benzinfilter wechseln lassen / gewechselt?

  4. Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    275

    Standard

    #14
    Meine Kuh nimmt alle vorschriebenen Wartungsarbeiten mit, die laut BMW angesagt sind. Wenn der Filter routinemäßig bei 40000km gewechselt werden sollte, wurde dieser sicherlich auch vom ausgetauscht (hoffe ich!)
    Btw...
    Mit Benzinfilter meinst du den Filtersack vor der Pumpe im Tank?
    Casi

  5. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von casi Beitrag anzeigen
    Btw...
    Mit Benzinfilter meinst du den Filtersack vor der Pumpe im Tank?
    Casi
    Nö, Casi.

    Das ist ein eigenes Bauteil und befindet sich auch im Tank.

    Ist auf dem Bild die Nummer 4. Nummer 5 ist die Benzinpumpe. Der Filtersack davor ist nur für´s Grobe. In beiden Fällen muss zum Tausch der Tank leer gemacht und abgebaut werden. Das dauert halt. Die Benzinpumpe als Ersatzteil ist auch nicht gerade ein Schnäpchen.


  6. Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    275

    Standard

    #16
    Schöne Detailzeichnung, Wolfgang!
    Tja, ob mein den Filter vor 15tkm getauscht hat, weiß ich natürlich nicht aber aus der Rechnung hat er gestanden.
    Jedoch schließe ich den verstopften Filter aus.
    Als ich gestern meine Kuh repariert abholte, viel mir sofort das neue Geräusch der Benzinpumpe beim Zündungeinschalten auf. Das Geräusch der anlaufenden Pumpe war nicht mehr zu hören, als sie stehen geblieben war. Deshalb ist imho der Tausch der defekten Pumpe gerechtfertigt gewesen.
    Casi


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe
    Von steini im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.09.2012, 19:07
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 21:12
  3. Suche Benzinpumpe
    Von Yogi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 17:38
  4. Benzinpumpe
    Von Rellik im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 17:57
  5. Benzinpumpe
    Von R1F800 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 19:09