Benzinpumpe

Diskutiere Benzinpumpe im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, habe gerade eine Vertrauenskrise mit meinem Schrauber. Folgendes ist passiert. Mein Maschine R 1150 GS Adventure Bj.12/2003 war in...
BoGSer1150ADV

BoGSer1150ADV

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2013
Beiträge
68
Modell
BMW R 1200 GS + R 1100 R mit Beiwagen
Hallo Gemeinde,
habe gerade eine Vertrauenskrise mit meinem Schrauber. Folgendes ist passiert. Mein Maschine R 1150 GS Adventure Bj.12/2003 war in der großen Inspektion bei TKM 45 mit Wechsel der Bremsflüssigkeit. Dabei wurde auch der Tank demontiert.
Bei der ersten Ausfahrt nach der Inspektion gab nach 4-5 km die Benzinpumpe ihren Geist auf.
Lt. Schrauber natürlich purer Zufall.
Das Ersatzteil soll jetzt mal eben schlappe 320 € kosten plus Einbau versteht sich.
Hab ich nur Pech und das mit dem Zufall stimmt oder lass ich mir gerade einen Bären aufbinden?
Und hat jemand eine Idee wie ich an eine gebrauchte Pumpe komme kann.
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Das kann durchaus Zufall sein... Aber der Ersatzteil-Preis ist derb... such mal hier im Forum, da gibt es Referenzpumpen, die gerade mal
50 Euro kosten...


Gruß

ElchQ
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallihallo,

Zufälle passieren meistens zufällig.
Und ein großer Teil der Zufälle passiert direkt nach dem Werkstattaufenthalt...

Check doch mal zur Sicherheit die beiden Schnellverschlüsse der Spritleitungen. Einfach öffnen, O-Ring leicht fetten und wieder zusammenstecken, bis es klickt. Wenn einer der beiden Verschlüsse nur halblebig geschlossen wurde, hat das den gleichen Effekt wie ne defekte Pumpe.

Falls wirklich Pumpe, Ersatzteil aus dem Audi-Regal für ein Fünftel des Preises des vergoldeten Original-BMW-Teils ordern!

Rainer, der elfer-schwob
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
audi 100, 40€ (ebay) -> hab ich so in erinnerung, unbedingt gegen-recherchieren!
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Audi A4 - C4 2,0L - S4 2,3L

bei Ebay
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Sollte die Benzinpumpe wirklich defekt sein, ..dann eher unwahrscheinlich beim Tank abnehmen passiert. Wenn der Tank keine Beschädigungen durch z.B. runterfallen lassen aufweist, dann passiert der Pumpe da drin nix! Jede Rumpelpiste wäre ne höhere Belastung fürs Material. Wurde allerdings auch der Benzinfilter gewechselt (40TKm-Service), sieht die Sache anderst aus!
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
EUR 320,--? Kann ich mir kaum vorstellen, dass nur die Pumpe so teuer ist. Meint dein Händler evtl. den Preis für die ganze Einheit mit Geber?

CU
Jonni
 
Thema:

Benzinpumpe

Benzinpumpe - Ähnliche Themen

  • Haarriss in der Benzinpumpe!

    Haarriss in der Benzinpumpe!: Hat das auch schon jemand gehabt und wie wurde der Schaden geregelt?
  • Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht

    Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht: Hallo, meine GS 1150 Bj 2000 schwitzt am Benzinpumpendeckel unter dem Tank. Ich habe den nun schon 3 mal raus gehabt. IMMER mit neuem O-Ring...
  • Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?

    Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?: Moin, hat sich einer von euch Prärie-Indianern jüngst mal eine Benzinpumpe aus einem aktuellen Bestand zugelegt und diese zu seiner Zufriedenheit...
  • Benzinpumpe Ring wechseln

    Benzinpumpe Ring wechseln: Guten Tag, kann mir jemand sagen, wie ich den weißen Ring, wo die Benzinpumpe drin sitzt abbekomme. Der wurde irgendwann mal schräg eingesetzt und...
  • Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser

    Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser: Servus miteinander, ungeschickt wie ich manchmal bin, habe ich das Steckergehäuse der Benzinpumpe (elektrische Verbindung zwischen Tank und...
  • Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser - Ähnliche Themen

  • Haarriss in der Benzinpumpe!

    Haarriss in der Benzinpumpe!: Hat das auch schon jemand gehabt und wie wurde der Schaden geregelt?
  • Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht

    Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht: Hallo, meine GS 1150 Bj 2000 schwitzt am Benzinpumpendeckel unter dem Tank. Ich habe den nun schon 3 mal raus gehabt. IMMER mit neuem O-Ring...
  • Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?

    Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?: Moin, hat sich einer von euch Prärie-Indianern jüngst mal eine Benzinpumpe aus einem aktuellen Bestand zugelegt und diese zu seiner Zufriedenheit...
  • Benzinpumpe Ring wechseln

    Benzinpumpe Ring wechseln: Guten Tag, kann mir jemand sagen, wie ich den weißen Ring, wo die Benzinpumpe drin sitzt abbekomme. Der wurde irgendwann mal schräg eingesetzt und...
  • Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser

    Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser: Servus miteinander, ungeschickt wie ich manchmal bin, habe ich das Steckergehäuse der Benzinpumpe (elektrische Verbindung zwischen Tank und...
  • Oben