Benzinpumpe außerhalb vom Tank 1150gs

Diskutiere Benzinpumpe außerhalb vom Tank 1150gs im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Ich möchte bei meinem Gespann die Benzinpumpe und den Kraftstofffilter außerhalb des Tanks verlegen. Ich weiß, daß da Benzinpumpen aus dem...
boxerfriese

boxerfriese

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
71
Ort
Nordfriesland
Modell
BMW R100GS `89 u. R1150GS mit EML GT2001
Hallo,
Ich möchte bei meinem Gespann die Benzinpumpe und den Kraftstofffilter außerhalb des Tanks verlegen. Ich weiß, daß da Benzinpumpen aus dem PKW-Bereich verwendet wurden. Aber welche, von welchem PKW ist mir leider nicht bekannt, deshalb hier meine Frage an die, die es schon gemacht haben: von welchem PKW genau (Typ-Bj. Usw) oder Marke und Teilenummer der Pumpe.
Der Druck liegt meineswissens bei 3bar.
Über Infos würde ich mich sehr freuen,
Vielen Dank,
mfg Arno
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
bei Pumpen die in Flüssigkeiten betrieben werden, dient die Flüssigkeit der Kühlung

geht also evtl. nicht
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.101
Modell
R1150GS
Moin.
Geht also evtl. doch.....
Das mit der Kühlung, Schmierung und Geräuschdämpfung der Benzinpumpe im Tank stimmt schon.
Aber meinst du, die Pumpe ist immer getaucht? Ne, die liegt bei sich hier leerendem Tank, schon auf dem trockenen. Die Pumpe wird innerhalb komplett von Kraftstoff durchflossen und dadurch gekühlt, gedämpft..... Von welchem PKW weiß ich au her nicht, aber meine, das hier schon gelesen zu haben.
Grüße Volker
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
4V1 Kraftstoffpumpe alternativ


Zumindest In den 11x0GS, R, RT, S, RS; 1200Cx und einigen K-Modellen als Kraftstoffpumpe das originale BMW-Teil 16 14 1 341 231 verbaut.
Bei den neueren 1200 passt sie nicht



Von der Leistung (Förderdruck, Fördermenge) und den äusseren Abmessungen passt eine von VW verwendete Pumpe für
AUDI 100 / 200 / 80 / 90 / A6 / AVANT / COUPE / QUATTRO / V8

Vergleichsnummern :
HONGQI
1106 020-CJA
VW / AUDI
4A0 906 087 A, 441 906 087 E, 441 906 091 C, 441 906 091 E, 441 906 091 F, 8A0 906 091 A, 8A0 906 091 G, 895 906 091 C, 895 906 091 D, 8A0906091G/A
BOSCH
0580314068, 0580453081, 0580310006
PIERBURG
7.18259.50.0
QUINTON HAZELL
QFP674
VDO
405-052-003-002Z

gerd
 
Thema:

Benzinpumpe außerhalb vom Tank 1150gs

Benzinpumpe außerhalb vom Tank 1150gs - Ähnliche Themen

  • Haarriss in der Benzinpumpe!

    Haarriss in der Benzinpumpe!: Hat das auch schon jemand gehabt und wie wurde der Schaden geregelt?
  • Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht

    Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht: Hallo, meine GS 1150 Bj 2000 schwitzt am Benzinpumpendeckel unter dem Tank. Ich habe den nun schon 3 mal raus gehabt. IMMER mit neuem O-Ring...
  • Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?

    Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?: Moin, hat sich einer von euch Prärie-Indianern jüngst mal eine Benzinpumpe aus einem aktuellen Bestand zugelegt und diese zu seiner Zufriedenheit...
  • Benzinpumpe Ring wechseln

    Benzinpumpe Ring wechseln: Guten Tag, kann mir jemand sagen, wie ich den weißen Ring, wo die Benzinpumpe drin sitzt abbekomme. Der wurde irgendwann mal schräg eingesetzt und...
  • Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser

    Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser: Servus miteinander, ungeschickt wie ich manchmal bin, habe ich das Steckergehäuse der Benzinpumpe (elektrische Verbindung zwischen Tank und...
  • Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser - Ähnliche Themen

  • Haarriss in der Benzinpumpe!

    Haarriss in der Benzinpumpe!: Hat das auch schon jemand gehabt und wie wurde der Schaden geregelt?
  • Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht

    Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht: Hallo, meine GS 1150 Bj 2000 schwitzt am Benzinpumpendeckel unter dem Tank. Ich habe den nun schon 3 mal raus gehabt. IMMER mit neuem O-Ring...
  • Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?

    Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?: Moin, hat sich einer von euch Prärie-Indianern jüngst mal eine Benzinpumpe aus einem aktuellen Bestand zugelegt und diese zu seiner Zufriedenheit...
  • Benzinpumpe Ring wechseln

    Benzinpumpe Ring wechseln: Guten Tag, kann mir jemand sagen, wie ich den weißen Ring, wo die Benzinpumpe drin sitzt abbekomme. Der wurde irgendwann mal schräg eingesetzt und...
  • Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser

    Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser: Servus miteinander, ungeschickt wie ich manchmal bin, habe ich das Steckergehäuse der Benzinpumpe (elektrische Verbindung zwischen Tank und...
  • Oben