Benzinpumpe oder was?

Diskutiere Benzinpumpe oder was? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, hab intensiv alle Beiträge mit dem Schlagwort Benzinpumpe eifrig durchgelesen, aber irgendwie passt alles nicht zu den Syptomen...
kwm67

kwm67

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
130
Hallo Gemeinde,

hab intensiv alle Beiträge mit dem Schlagwort Benzinpumpe eifrig durchgelesen, aber irgendwie passt alles nicht zu den Syptomen meiner 2002er GSA!

Fehlerbild: manchmal springt sie nach Standzeiten zwischen 1h und unendlich nicht mehr an. Der Fehler tritt meiner Beobachtung nach häufiger auf, wenn sie am Seitenständer steht, aber auch öfters am Hauptständer! Mehrmals hab ich schon festgestellt, dass die Benzinpumpe bei Zündung an nicht anläuft, dann ist's ja klar, sie kriegt keinen Sprit. Aber mindestens genauso häufig hab ich Probleme, trotz eindeutig hörbarem Summen!
Meist ist das Problem nach langem und zähem Starten gelöst (hab eine Hawker) und oftmals tut sie sich leichter, wenn ich dann Gas gebe - auch nicht normal bei einem Einpritzer!
Während der Fahrt hatte ich bislang noch nie Probleme!

Ist nun meine Benzinpumpe hinüber oder zeigt sie mir an, dass sie bald gänzlich tot ist?

Bitte helft mir
Danke
Kurt
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ob Sprit oder nicht, hat erstmal niGS mit dem Anlaufen der Pumpe zu tun.

Wenn sich niemand mit DER Idee meldet, mach lieber einen geplanten Austausch, bevor du irgendwo final hängen bleibst.

Und um alle Punkte kontrollieren zu können, die demnächst hier vorgeschlagen werden, wirst du sie vielleicht eh ausbauen müssen. Da biste vom kompletten Austausch nicht so weit weg.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Hallgeber tippe ich.
Wenn die Motronik nicht erfährt, dass der Motor dreht (beim Anlassen) schaltet sie die Spritpumpe ab. Vom Drehen erfährt sie über die Hallgeber.
gerd
 
kwm67

kwm67

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
130
hatte bei meiner 1100er auch schon den hallgeber ausgetauscht, aber da war der hallgeber einfach hinüber, da ging nix mehr!
die 1150GSA springt ja nach langem orgeln und gasgeben und mehrmals zündung an&aus doch wieder an! kann es sein, dass sich der hallgeber schleichend verabschiedet?

danke vorab
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo,

ich hätte mir diesem komischen Verlauf zunächst auch auf Hallgeber getippt.
Von einem schleichendem Niedergang habe ich aber noch nie gehört. Wie lange hast du das Problem schon?
 
kwm67

kwm67

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
130
hallo christian,

das problem hab ich schon länger, aber in letzte zeit trat es nicht so häufig auf. aber am sonntag und gestern war es wieder da!
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Das schleichende Ende kenne ich aus eigener Erfahrung (Probleme wenn warm), ein "plötzliches" erlebte ich in Südtirol mit :-).
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
kwm67

kwm67

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
130
hallo gerd,

das "schleichende ende" bezieht sich auf den hallgeber, oder?

danke
kurt
 
Thema:

Benzinpumpe oder was?

Benzinpumpe oder was? - Ähnliche Themen

  • Haarriss in der Benzinpumpe!

    Haarriss in der Benzinpumpe!: Hat das auch schon jemand gehabt und wie wurde der Schaden geregelt?
  • Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht

    Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht: Hallo, meine GS 1150 Bj 2000 schwitzt am Benzinpumpendeckel unter dem Tank. Ich habe den nun schon 3 mal raus gehabt. IMMER mit neuem O-Ring...
  • Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?

    Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?: Moin, hat sich einer von euch Prärie-Indianern jüngst mal eine Benzinpumpe aus einem aktuellen Bestand zugelegt und diese zu seiner Zufriedenheit...
  • Benzinpumpe Ring wechseln

    Benzinpumpe Ring wechseln: Guten Tag, kann mir jemand sagen, wie ich den weißen Ring, wo die Benzinpumpe drin sitzt abbekomme. Der wurde irgendwann mal schräg eingesetzt und...
  • Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser

    Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser: Servus miteinander, ungeschickt wie ich manchmal bin, habe ich das Steckergehäuse der Benzinpumpe (elektrische Verbindung zwischen Tank und...
  • Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser - Ähnliche Themen

  • Haarriss in der Benzinpumpe!

    Haarriss in der Benzinpumpe!: Hat das auch schon jemand gehabt und wie wurde der Schaden geregelt?
  • Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht

    Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht: Hallo, meine GS 1150 Bj 2000 schwitzt am Benzinpumpendeckel unter dem Tank. Ich habe den nun schon 3 mal raus gehabt. IMMER mit neuem O-Ring...
  • Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?

    Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?: Moin, hat sich einer von euch Prärie-Indianern jüngst mal eine Benzinpumpe aus einem aktuellen Bestand zugelegt und diese zu seiner Zufriedenheit...
  • Benzinpumpe Ring wechseln

    Benzinpumpe Ring wechseln: Guten Tag, kann mir jemand sagen, wie ich den weißen Ring, wo die Benzinpumpe drin sitzt abbekomme. Der wurde irgendwann mal schräg eingesetzt und...
  • Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser

    Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser: Servus miteinander, ungeschickt wie ich manchmal bin, habe ich das Steckergehäuse der Benzinpumpe (elektrische Verbindung zwischen Tank und...
  • Oben