Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Benzinpumpe R1150GS Adventure

Erstellt von OM442A, 16.10.2014, 19:41 Uhr · 12 Antworten · 2.002 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.10.2014
    Beiträge
    4

    Standard Benzinpumpe R1150GS Adventure

    #1
    Hallo,

    nach ca. 6 Monaten Standzeit springt der Motor nicht mehr an. Nach Überprüfung festgestellt, dass die Benzinpumpe nicht läuft. Sicherung ok. Pumpe ausgebaut und nochmal angesteckt. Nach Einschalten der Zündung immer nur kurzes Zucken der Pumpe. Gebrauchte Pumpe samt Deckel und Schwimmer bei ebay gekauft. Hier genau dasselbe. Nach Einschalten der Zündung nur ein kurzes Zucken der Pumpe.

    Beide Pumpen defekt?

    Welche Alternativpumpen könnt Ihr empfehlen?

    Gruss

    Bernd

  2. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.130

    Standard

    #2

  3. Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    76

    Standard

    #3
    Servus,

    Eine hiervon sollte passen:

    AUDI 100 / 200 / 80 / 90 / A6 / AVANT / COUPE / QUATTRO / V8

    Gruß
    Vagabund

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #4
    Benzinpumpenrelais mal prüfen

  5. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #6
    Ich hab noch eine in der Garage liegen. Zum Testen. Aber wo kommst du her?

  7. Registriert seit
    16.10.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    #7
    Ich komme aus BW. Du vom Niederrhein?

    gruss

  8. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.775

    Standard

    #8
    hallo bernd,

    daß die pumpe nach einschalten der zündung nur ganz kurz anspringt ist normal. erst nach dem start, also wenn der motor läuft, bleibt die pumpe an. wird vom relais geregelt.

    daß zwei pumpen gleichzeitig futsch sind mag sein, wäre aber ziemlicher zufall.
    ich würde auch mal um die pumpe rum weitersuchen (relais...)

    falls du eine dritte pumpe zum checken brauchst, hätt ich hier ne nagelneue liegen (murrtal-bw-dt).

    bei bedarf: bescheid!


    Nachtrag: Du kannst doch einfach mal an die Pumpe 12V-Dauerspannung anlegen. Kann nix passiern, die Pumpe läuft maximal verkehrtrum. Wenn die läuft, kannst Du diesen Fehler als Ursache schon mal ausschließen. Zieh mal eine Einspritzdüse ab und check, ob dort Sprit kommt. Falls ja ---> Zündung!

    grüße vom elfer-schwob

  9. Registriert seit
    16.10.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    #9
    Nach Überprüfung wurde nun festgestellt - beide Pumpen defekt. Ich werde es nun mal mit einer vorgeschlagenen "Audi" Pumpe versuchen.

    Gruss

    Bernd

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #10
    nur für meine Neugier ....

    schaue doch mal nach ob am Turbinenrad Flügel fehlen .... einfach duch den Pumpeneingang schauen dann sieht man das Turbinenrad mit seinen Lamellen ....


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Öhlins Fahrwerk R1150GS Adventure Telelever R1150R/Rockster
    Von thwussi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 14:49
  2. Suche Alu-Koffer-Satz für R1150GS Adventure
    Von DrTom2 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 01:22
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 18:34
  4. bagster r1150gs adventure
    Von jaap39ruyg im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 18:27
  5. Sitzbank hoch für R1150GS Adventure
    Von John.Q.Public im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 00:46