Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Benzinpumpe R1150GS Adventure

Erstellt von OM442A, 16.10.2014, 19:41 Uhr · 12 Antworten · 1.997 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.10.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    #11
    Hallo,

    nun noch ein kurzer Abschlussbericht. Audi Pumpe aus dem Internet für 22,85 eingebaut, funktioniert tadellos.

    Noch ein kleiner Hinweis. Beim montieren bzw. abmontieren des Tanks hab ich wohl den rechten Bowdenzug der Drosselklappe etwas hochgezogen. Dieser hing an dann an der Hülse fest. Dadurch waren die Drosselklappen nicht mehr synchron. Das Motorrad lief grausam, als ob nur auf einem Zylinder. Nach langer Fehlersuche die Ursache beim Bowdenzug gefunden. Zurück in die Hülse und alles gut.

    Vielen Dank nochmals für die Unterstützung.

    Gruss

    Bernd

  2. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von OM442A Beitrag anzeigen
    Hallo,

    nun noch ein kurzer Abschlussbericht. Audi Pumpe aus dem Internet für 22,85 eingebaut, funktioniert tadellos.

    Noch ein kleiner Hinweis. Beim montieren bzw. abmontieren des Tanks hab ich wohl den rechten Bowdenzug der Drosselklappe etwas hochgezogen. Dieser hing an dann an der Hülse fest. Dadurch waren die Drosselklappen nicht mehr synchron. Das Motorrad lief grausam, als ob nur auf einem Zylinder. Nach langer Fehlersuche die Ursache beim Bowdenzug gefunden. Zurück in die Hülse und alles gut.

    Vielen Dank nochmals für die Unterstützung.

    Gruss

    Bernd
    Hi Bernd
    ja, das ist bekannt. Kommt öfters vor, bei Besitzern von neu erworbenen (gebrauchten) GS en der Baureihe 1100 u. 1150 ccm ist es immer wieder ein Thema! Bei den "alten Füchsen" bzw. langjährigen Besitzern der 11XX Reihe dürfte es schon Routine sein, nach dem Bowdenzügen unten an den Einspritzdüsen bzw. Drosselklappen zu schauen.
    Grüße Eugen

  3. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    949

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von OM442A Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ...
    Noch ein kleiner Hinweis. Beim montieren bzw. abmontieren des Tanks hab ich wohl den rechten Bowdenzug der Drosselklappe etwas hochgezogen...

    Bernd
    Hinten anstellen bitte, "Jeder nur ein Kreuz..."


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Öhlins Fahrwerk R1150GS Adventure Telelever R1150R/Rockster
    Von thwussi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 14:49
  2. Suche Alu-Koffer-Satz für R1150GS Adventure
    Von DrTom2 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 01:22
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 18:34
  4. bagster r1150gs adventure
    Von jaap39ruyg im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 18:27
  5. Sitzbank hoch für R1150GS Adventure
    Von John.Q.Public im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 00:46