Ergebnis 1 bis 4 von 4

Benzinpumpe testen

Erstellt von linkhd, 18.08.2015, 12:53 Uhr · 3 Antworten · 638 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    71

    Standard Benzinpumpe testen

    #1
    Hallo,
    ich habe da wieder mal ein Frage an die Spezialisten unter euch. Nach einer Woche herrlicher Rhöntouren ging gestern meine GS 1150 (Bj. 2.2003) auf der Heimfahrt einfach aus und sprang auch nicht mehr an. Also ADAC angerufen und die Q nach Hause fahren lassen. Heute morgen dann versucht den Fehler zu lokalisieren. Mir ist aufgefallen, dass das Summen der Benzinpumpe beim Einschalten der Zündung fehlt. Die Sicherung Nr. 6 ist ok. Benzinpumpen-Relais geprüft auch ok. An dem Stecker unter dem Tank (4 Adern) kommen keine 12V an. Ich habe dann versucht mit einer kleinen Batterie(vom Scooter) die 12V direkt auf die Benzinpumpe zu geben (Ader braun und grün), aber auch da regte sie die Pumpe nicht. Auf der Seite von Gerd, Powerboxer.de und hier im Forum bin ich auch nicht weiter gekommen. Hat einer von euch noch eine Idee was ich probieren sollte oder wie ich weiter vorgehen soll, bei der Fehlersuche? Schon jetzt danke für eure Tipps
    Gruß Jürgen

  2. Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    104

    Standard

    #2
    ...hast du an der Sicherung auch gemessen?

  3. Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    283

    Standard

    #3
    Servus

    Genau so hat sich meine Pumpe damals auch verabschiedet: Plötzlich und unerwartet.
    Neue geschossen in der Bucht ( für 35 Euronen ) reingebaut, seither ca 20.000 km ohne irgend etwas.
    Das ist eine Sache von einer Stunde, und ein wenig Sauerei.
    Schau Dir die Schläuche im Tank genau an, können auch altersschwach sein.
    Und leg den grossen O-Ring gleich auf die Heizung....

    Rainer

  4. Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    71

    Standard

    #4
    Q läuft wieder,
    nach Ausbau und Test der Benzinpumpe, habe ich festgestellt, dass ein Schnellverschluss defekt war und keinen Sprit mehr durchgelassen hat. Besten Dank für eure Unterstützung !!

    Gruß Jürgen


 

Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe laut...
    Von Sunsurfer_81 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 07:57
  2. Benzinpumpe und zylinderkopf :-))))
    Von gs-mario im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 23:50
  3. Benzinpumpe und zylinderkopf :-((((
    Von gs-mario im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 15:32
  4. ABS testen.... (keine Weiterführung eines geschlossenen threads)
    Von C.H.M. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 19:07
  5. Möglicherweise Interessant: Wassereintritt in benzinpumpe
    Von mr.spock im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 12:42