Benzinschlauch vertauscht?

Diskutiere Benzinschlauch vertauscht? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS-Gemeinde, meine Benzinpumpe hat sich förmlich aufgelöst. Habe eine neue eingebaut und seit dem habe ich folgendes lustiges Problem: Tank...
gs-biker

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Hallo GS-Gemeinde,

meine Benzinpumpe hat sich förmlich aufgelöst.
Habe eine neue eingebaut und seit dem habe ich folgendes lustiges Problem:
Tank ca 1/4 voll oder weniger, Motorrad steht auf dem Seitenständer und springt danach nicht mehr an.
Habe ich evtl die Schläuche vertauscht? Hat jemand eine Zeichnung wie/wo welche Schläuche liegen müssen?
:confused:

Danke euch schon mal im Voraus.
 
qhammer

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Würde ich auch sagen- Flansch am Tank (das Runde Ding wo die Stehbolzen durchgehen) vor dem zerlegen nicht markiert und beim zusammen bauen verdreht. Nun sitzt die Pumpe zu hoch und kann nicht mehr richtig ansaugen- allerdings müsste deine Anzeige dann auch nicht stimmen.
 
gs-biker

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Ok, ich bin zwar (dunkel) blond, mit der Tendenz zu grau, aber ganz so blöd natürlich auch nicht. Hab brav alles markiert. Kann fast nur sein, dass ich die Schläuche vertauscht hab
 
Larsi

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mit vertauschten schläuchen läuft der ofen keinen meter.
 
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Gast20919

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Würde ich auch sagen- Flansch am Tank (das Runde Ding wo die Stehbolzen durchgehen) vor dem zerlegen nicht markiert und beim zusammen bauen verdreht. Nun sitzt die Pumpe zu hoch und kann nicht mehr richtig ansaugen- allerdings müsste deine Anzeige dann auch nicht stimmen.

Kenn ich ...!
 
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nordmann1

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Schläuche vertauscht, geht wie Larsi schon schrieb nicht. Mir fällt nur ein, dass du den Schwimmer vertrimmt hast und er dir mehr anzeigt, als drin ist. Und Nolimit, wer kennt das nicht.:giggle:

Hast du das Filtersieb im Tanksumpf gereinigt, das war bei mir mit Ablösungen von der Innenlackierung verstopft und wenn der Flüssigkeitsstand zur Neige ging, kam da nichts mehr durch.
 
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????
Ich habe drei 11er Kühe im Stall und keine springt auf dem Seitenständer an! Da ist bei meinen die Zündung unterbrochen, egal ob Leerlauf , oder Gang drin.
Gruß Michael
 
qhammer

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Nö erst wenn der Gang eingelegt wird.
 
Larsi

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????
Ich habe drei 11er Kühe im Stall und keine springt auf dem Seitenständer an! Da ist bei meinen die Zündung unterbrochen, egal ob Leerlauf , oder Gang drin.
Gruß Michael
Das gilt bei der 11er.
Die 1150 läuft auch auf dem Seitenständer.
 
Brother-uwe

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uploadfromtaptalk1457536026618.jpgHab vor zwei Wochen die Pumpe gewechselt. Vielleicht hilft dir das Bild.
Die beiden Schläuche in dem Tank kannst du beliebig aufstecken.
Der Schwimmerschalter befindet sich auf Anschlag. Vielleicht kannst du so den Winkel kontrollieren.
 
Chris_

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Hallo GS-Gemeinde,

meine Benzinpumpe hat sich förmlich aufgelöst.
Habe eine neue eingebaut und seit dem habe ich folgendes lustiges Problem:
Tank ca 1/4 voll oder weniger, Motorrad steht auf dem Seitenständer und springt danach nicht mehr an.
Habe ich evtl die Schläuche vertauscht? Hat jemand eine Zeichnung wie/wo welche Schläuche liegen müssen?
:confused:

Danke euch schon mal im Voraus.
Wenns mit mehr Sprit funktioniert kanns ja nur an der Einbaulage liegen.
Oder ist Verstopft durch irgendwas was dann bei niedrigen Füllstand Angesaugt wird.
 
gs-biker

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Es geht nicht darum, dass sie auf dem Seitenständer nicht anspringt! Wenn ich sie auf dem Seitenständer geparkt habe (ich erkläre das jetzt mal ganz langsam) dann die Maschine in die aufrechte Lage bringe, aufsteige und auf der Maschine sitzend, den Seitenständer eingeklappt, im Leerlauf, ohne umgelegten Kill-Schalter, versuche zu starten, springt sie erst nach einer ganzen Weile an. Daher denke ich, dass die Benzinpumpe irgendwie leer ist und erst Sprit ansaugen muss, aber auch dann dauert das eig. zu lange
 
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Gast20919

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Es geht nicht darum, dass sie auf dem Seitenständer nicht anspringt! Wenn ich sie auf dem Seitenständer geparkt habe (ich erkläre das jetzt mal ganz langsam) dann die Maschine in die aufrechte Lage bringe, aufsteige und auf der Maschine sitzend, den Seitenständer eingeklappt, im Leerlauf, ohne umgelegten Kill-Schalter, versuche zu starten, springt sie erst nach einer ganzen Weile an. Daher denke ich, dass die Benzinpumpe irgendwie leer ist und erst Sprit ansaugen muss, aber auch dann dauert das eig. zu lange

Dann würde ich mal den Schalter brücken evtl. ist da was faul .
 
qhammer

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Das geht so nicht - dann müsste ja bei eingeschalteter Zündung die Pumpe nicht aufhören zu laufen. Das System ist so ausgelegt das die Pumpe den Druckaufbau beim einschalten der Zündung (Zündschloss+ Killschalter) macht und dann abschaltet bis du auf den Startknopf drückst. Hört die Pumpe auf ist somit auch Kraftstoff da und der Druck stimmt auch (wenn der Druckregler i.O. ist) - hört sie nicht auf = kein Kraftstoff da oder Luft angesaugt. Somit liegt dein Problem evtl wo anders. zBsp. Seitenständerschalter, Batterie usw.
 
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Das geht so nicht - dann müsste ja bei eingeschalteter Zündung die Pumpe nicht aufhören zu laufen. Das System ist so ausgelegt das die Pumpe den Druckaufbau beim einschalten der Zündung (Zündschloss+ Killschalter) macht und dann abschaltet bis du auf den Startknopf drückst. Hört die Pumpe auf ist somit auch Kraftstoff da und der Druck stimmt auch ...
mMn ist die pumpe nur zeitgesteuert.
es ist kein drucksensor im system, nur ein mechanischer regler.
 
qhammer

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Macht das Steuergerät so eine Zeitsteuerung? Wie war das mit dem Tank auspumpen wenn man ihn leer machen will ........ ich habe das mal gemacht aber weiß nicht mehr ob ich damals die Pumpe direkt angelegt hatte.
 
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lukasz

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Hallo,

den Schlauch der beide Tankhaelften miteinander verbindet hast du wieder richtig fest angeschlossen? Wenn die beiden haelften nicht miteinander richtig verbunden sind dann hat die Pumpe keinen Sprit wenn die Q auf dem Seitenstaender stand. Kann auch sein dass die Leitung verstopft ist.

Gruesse

Lukasz
 
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Gast20919

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Macht das Steuergerät so eine Zeitsteuerung? Wie war das mit dem Tank auspumpen wenn man ihn leer machen will ........ ich habe das mal gemacht aber weiß nicht mehr ob ich damals die Pumpe direkt angelegt hatte.

Ist es nicht so ?

Zündung an TSSSt dann geht sie aus
und wenn man den Spassknopf drückt geht sie auf Dauer und liefert Druck .
 
Thema:

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