Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Bequeme Sitzbank für 1150 Adv.

Erstellt von Buntfuss, 21.07.2014, 12:36 Uhr · 25 Antworten · 2.666 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    20

    Standard Bequeme Sitzbank für 1150 Adv.

    #1
    Hallo, nach dem ich kürzlich einen etwas längeren Ausflug mit meiner GS gemacht hab, musste ich feststellen, dass ich mir und vor allen Dingen meinem Rücken einen etwas bequemeren Sessel gönnen muß . Hat jemand Erfahrung diesbezüglich ?
    Einige Eckdaten: BMW 1150 GS Adv. Bauj.2004 und ich 190cm groß von eher fülliger Gestalt, nicht zuletzt deshalb zu 90% im Solobetrieb unterwegs... Ganz gut hat mir die Lösung von BAGSTER über Boxer-Design gefallen, wenn gleich ein paar mehr Scheine als für andere Marken anfallen, aber es akommt ja auch Weihnachten und so...

  2. Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    #2
    Sowohl das Motorrad, wie auch die anderen Personendaten sind ähnlich zu
    meinen Daten.

    Ich werde das mal aufmerksam verfolgen hier!
    Vielleicht reicht ja auch eine kleine Aufpolsterung der Bank, oder die Ein-
    bringung eines Gelkissen?

  3. Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    766

    Standard

    #3
    Ich empfehle dir ganz klar die Kahedo Sitzbank ohne Stufe.
    Super bequem und vor allen Dingen kannst du ohne die Stufe auch mal während der Fahrt die Sitzposition ändern.
    Bei einer gestuften wird es mit dem Rumrutschen schwierig.
    Im Anhang hab ich noch ein Bild reingestellt...

    Viele Grüße
    Stefan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg   image.jpg  

  4. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.187

    Standard

    #4
    Hallo,

    ich ü 100 kg bei 195 cm habe auch ne Kahedo ohne Stufe drauf und bin sehr zufrieden, will nix anderes.
    andere Leute sind mit anderen Bänken ebenfalls zufrieden, kann dazu allerdings nix sagen mangels eigener Erfahrung.
    Villeicht auch mal du Suchfunktion nutzen.

    Gruß

    gstommy68

  5. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #5
    Habe mir eine Bagster mit Bulltex-Schaumstoff machen lassen..
    FAZIT: Bestens, kein schmerzender Popo mehr...

    Gruss

  6. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    #6
    Hallo,

    ich 120 Kg, 194 cm Körpergröße.
    Kahedo + 3 cm war mir zu hoch, Kahedo in normaler Höhe ist genial für mich und empfehlenswert.

    Gruß Volker

  7. Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    20

    Standard

    #7
    Hab ich auch schon ins Auge gefasst. Haste die gestufte oder die Ungestufte ? Preis ist ja der selbe.

  8. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    #8
    Die Ungestufte.
    Boxersteve / Stefan hat das vollkommen recht. Bei längeren Strecken kannst Du einfacher mal vor oder zurück rutschen um
    gewisse Körperpartien frisch durchbluten zu lassen
    Macht das Reisen viel angenehmer..... !

  9. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    771

    Standard

    #9
    Hallo Buntfuss !

    Ich hab seit 2 Jahren die Touratech Sportsitzbank drauf, hohe Variante und bin sehr zufrieden damit. Die Maschine hat mit dieser aufgrund der höheren Sitzposition ein wesentlich leichteres Handling, und die stufenlose Bank ist im Soziabetrieb optimal.

    Kein Rutschen mehr, wie am Original Sitz, straff, aber aufgrund der mittigen Hohlkehle fürs Steißbein angenehmes Sitzen auch auf langen ( > 600 km ) Strecken. Aufgrund der sportlich festen Seitenteile läßt sich die Kuh auch im Schotter stehend viel leichter dirigieren, da immer ein guter Schenkelschluß zu spüren ist.

    Wenn Du es weniger sportlich magst, greif zu den Komfortsitzbank - Varianten, die sind Langstrecken Sofas...

    Montieren und umbauen kannst Du sie selbst, sind ein paar Schrauben.

    LG MiraculixSertao

  10. Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    269

    Standard

    #10
    Da mir die Beiträge hier im Forum sehr hilfreich bei der Suche nach einer passenden Sitzbank waren, möchte ich heute kurz meine Erfahrungen zum Besten geben.
    Die Originalsitzbank verursachte bei mir nach ca. 1 Std. Fahrzeit erhebliche Schmerzen (Rücken und Gesäß). Da ich mit meinen 187cm/97kg relativ lange Beine habe, war mir der Kniewinkel ebenfalls etwas "eng". Der 1. Versuch war eine Kahedo mit normaler Höhe und Stufe. Damit war es zwar etwas besser, aber noch nicht wirklich gut.
    Dann habe ich bei zwei Sattlern (spez. für Sitzbänke - sind hier im Forum auch schon öfter genannt worden) angefragt. Der eine hat nach mehr als vier!! Monaten erst reagiert, der andere war mir preislich deutlich zu teuer (Origanalsitzbank + 460,-€).
    Letztendlich habe ich mich für eine Bagster entschieden. Die Bank hat die Optionenen +3cm Höhe und +2cm Länge für den Fahrer (Soziusbetrieb wird nicht benötigt - dafür gibt's das Gespann). Die Bank wurde nach ca. 5 Wochen geliefert. Optisch ist sie sicher nicht jedermanns Sache - sieht ein wenig nach "Pferdesattel" aus ;-) Allerdings ist mir die Optik offen gesagt eher zweitrangig wichtig. Nachdem ich die Bank nun eine wenig getestet habe (ca. 500km) bin ich sehr zufrieden: Keine Schmerzen mehr und von Anfang an ein sicheres Fahrgefühl. Die Begrenzung nach hinten durch den "Bürzel" ist zwar anfangs ein wenig ungewohnt, bietet aber nach kurzer Eingewöhnung erheblichen zusätzlich Komfort/Halt. Wenn "gewisse Partien" nach Durchblutung verlangen mache ich eben eine kurze Rast. Das ist bei der Sitzbank nach ca. 2,5 bis 3 Stunden erst notwendig. Die Sitzhärte ist perfekt und die Form für meinen Allerwertesten optimal.
    Schade das die Saison sich langsam dem Ende zuneigt - ich bin so happy mit der Sitzbank, dass ich am liebsten garnicht mehr absteigen möchte.

    Ich hoffe meine Erfahrungen helfen anderen Suchenden bei ihrer Entscheidung!

    VG
    Jo


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wunderlich Ergo Superlow Sitzbank für 1150 Adv
    Von DungeonDigger im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2015, 14:53
  2. Suche Sitzbank für 1150 ADV
    Von Herbert Adventure im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 16:25
  3. Wunderlich/Kahedo Sitzbank für 1150 ADV
    Von GS-Kälbchen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 13:23
  4. Suche hohe Sitzbank für 1150 ADV
    Von Adventure-Doc im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 11:37
  5. Sitzbank für 1150 ADV
    Von orca im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 18:44