Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Bequeme Sitzbank für 1150 Adv.

Erstellt von Buntfuss, 21.07.2014, 12:36 Uhr · 25 Antworten · 2.663 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    #11
    Hallo Jo,

    ist nicht einfach die "passende" Sitzbank zu finden.
    Ging mir ja ähnlich bei meiner GSA.
    Original ganz okay, hohe Kahedo zu hoch, die normale Kahedo passt jetzt für mich.

    Gute + sichere Fahrt mit der ergonomischen Bagster Lösung

    VG Volker

  2. Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    890

    Standard

    #12
    Alternative:
    Ich habe bei 115Kg. - 1.90Meter meine Sitzbank beim Sattler 3cm aufpolstern lassen,
    so wie ich es haben wollte.
    140,- Euro
    Allzeit gute Fahrt, mit der optimalen Sitzbank !!!

  3. Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    #13
    Ich (1,90m - 95kg) fahre seit Mai auf der HOCH von Borbro und bin positiv überrascht, wieviel das ausmacht. Ich gebe zu, ich vergesse oft mal bei schönen Touren, dass ich außer den Tankstops auch so mal Pausen bräuchte. Auf der Original-Sitzbank war nach einer Stunde alles taub und meine Knie schmerzten ziemlich. Mit der Borbro merke ich erst mit dem Tanklämpchen, dass ich schon wieder zu lang durchgefahren bin.

  4. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.271

    Standard

    #14
    Hallo
    ich habe auch die hohe Kahedo, bin 196cm aber mit langen Beinen.
    Sonst hätte ich keine Chance den Boden gut zu erreichen.
    Also man muß schon sehr groß sein.
    Ich habe noch eine, die ich mir habe aufpolstern und nach vorne begradigen lassen.
    Leider hat der Sattler da nicht seine Meisterarbeit drauf gemacht, mit der Zeit zeigten sich
    unebenheiten auf der Sitzfläche.
    Da ist ein Spezialpolster drunter (sieht aus wie zusammengeklebte Flocken) das sitzt man super drauf
    das gleiche hatte ich mir für die 1150GS Normal machen lassen.
    Die Kahedo ist hart wie eine Bordsteinplatte, aber man kann es gut aushalten.
    Wenn einer in der Nähe von Essen wohnt kann er die gerne mal testen.

    Gruß
    Das ist die Kahedo
    kahedo.jpg

  5. Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    20

    Standard

    #15
    Danke für die Info. Evtl. kannst Du ja mal ein Foto schießen. Was hat das denn gekostet ?

  6. Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    20

    Standard

    #16
    P.S. die Frage nach Preis und Bildern war natürlich für "jorekuh" wg. BAGSTER.

  7. Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    269

    Standard

    #17
    Hier 'mal ein Bild

    Preis lag bei ca. 340,-€
    foto.jpg

  8. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #18
    Hm, was meint die Sozia dazu? Meine mosert gelegentlich so schon über eine zu kurze Sitzbank. . .

  9. Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    269

    Standard

    #19
    wie ich schon schrub: Soziusbetrieb wird mit dem Gespann abgedeckt

  10. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    255

    Standard

    #20
    Nachdem sich die Bagster-Bank bei der ADV meines Mannes sich nach einigen Jahren an den Nähten löste wurde die Bank von einem Sattler neu auf/umgearbeitet. Dabei stellte der fest, dass sich unter dem Bezug absolutes Billigmaterial verbarg, welches den Preis nicht gerechtfertigte. Der Sattler passte nun die Bank genau auf den A.. und die Bedürfnisse meines Mannes an, arbeitete die Bank von der Optik her wie die Bagster (schwarz mit gelbem Keder) und der Spaß kostete 230 €. Für uns kommt definitiv immer nur ein Umbau bei einem Sattler in Frage.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wunderlich Ergo Superlow Sitzbank für 1150 Adv
    Von DungeonDigger im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2015, 14:53
  2. Suche Sitzbank für 1150 ADV
    Von Herbert Adventure im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 16:25
  3. Wunderlich/Kahedo Sitzbank für 1150 ADV
    Von GS-Kälbchen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 13:23
  4. Suche hohe Sitzbank für 1150 ADV
    Von Adventure-Doc im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 11:37
  5. Sitzbank für 1150 ADV
    Von orca im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 18:44