Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Bequemere Sitzbank 1150 GS - welche?

Erstellt von rollerboller, 29.02.2008, 12:31 Uhr · 21 Antworten · 4.833 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    259

    Standard

    #11
    >>Du kannst unter die vorderen Auflagen Distanzstücke unterbauen, dadurch verändert sich der Sitzwinkel schon recht angenehm.

    Das ist doch mal ein Tipp, werd ich mal ausprobieren.

    Jan

  2. Dao
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    361

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von xxl_tom Beitrag anzeigen
    Hallo Jan,

    das mit dem Winkel kannst ja schon mal zum Versuch ändern; Du kannst unter die vorderen Auflagen Distanzstücke unterbauen, dadurch verändert sich der Sitzwinkel schon recht angenehm.
    In der Bucht bietet Einer diese fertig gelängt und gebohrt an, aber Du kannst es natürlich auch in deiner Werkstatt selbst anfertigen.

    Ich habe bei mir 10mm untergebaut und empfinde dies schon als sehr angenehm, außerdem ist dann der (Keil-)Spalt, der zwischen vorderem und hinteren Sitzkissen entsteht nicht ganz so auffällig.

    Ein Versuch ists wert... entgegen meinem Leitspruch unten
    Hallo tom,
    kannst du den Link dazu mal einstellen von den Distanzhülsen bei ebay. Kann keinen finden!.

  3. Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    99

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Andy HN Beitrag anzeigen
    Touratech , wird ab und an auch bei IBÄÄ angeboten.

    ich fahr´sie selbst und muss sagen , viel besser als die originalsitzbank.
    Hallo Andy
    Hast du die original Höhe oder eine höhere , habe mir überlegt die 8cm höhere zu kaufen .
    Kann man die in der Höhe auch wie die originale variieren ?

  4. Andy HN Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von DonnerQuack Beitrag anzeigen
    Hallo Andy
    Hast du die original Höhe oder eine höhere , habe mir überlegt die 8cm höhere zu kaufen .
    Kann man die in der Höhe auch wie die originale variieren ?
    Hallo Micha,

    ich habe die normale (Standard) Sitzhöhe, bin ja nur 177cm. Hatte aber bei der originalen etwas Probleme mit beiden Füssen fest auf den Boden zu kommen. Dadurch , dass die TT-Bank nicht so breit ist , hat sich das Problem erledigt.

    zu Frage 2:
    Nein,
    Die Sitzbank kann nur in der unteren Stellung eingerastet werden.

    Hier kannst Du Dir´s mal anschauen.

  5. Dao
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    361

    Standard Wunderlich

    #15
    Hallo Q-Treiber,
    habe mir eine gebrauchte Sitzbank von Wunderlich gekauft und bin total begeistert!
    Rauhe Oberfläche und eine ergonomische Sitzposition, die die BMW Bank beileibe nicht hat.

  6. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #16
    Servus Peter,

    leider erst jetzt gelesen...

    hier bitte die Artikelnummer
    260219267734

  7. Dao
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    361

    Standard

    #17
    Hi Tom,
    mit der Wunderlich Sitzbank ist ein Distanzhülse nicht mehr nötig. Trotzdem Danke!

  8. Registriert seit
    29.07.2006
    Beiträge
    197

    Standard

    #18
    Hallo,

    ich muss mich doch mal hier einklinken:

    Zitat Zitat von Mattes1150 Beitrag anzeigen
    Tach zusammen

    schau mal hier:http://www.sitzbankservice.de/kontakt.htm

    dort habe ich meine machen lassen und bin sehr zufrieden und die Arbeit ist 100% tig Ok.
    Was hast du denn genau machen lassen? Den kleinen Service für 50 Euronen oder mehr?

    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Ich empfehle auch den oben verlinkten Sitzbankservice. Sehr gute und bezahlbare Arbeit!
    Und wie sieht es bei dir aus? Was hast du machen lassen?


    Bin nämlich auch am überlegen ob ich was machen sollte.

    Ich verlasse mich dabei sehr gerne auf die Erfahrungen von anderen Q-Treibern

  9. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    259

    Standard

    #19
    Danke für die Infos. Ich habe jetzt auch die von Wunderlich. Wie in Mamas Schoss -einfach super.

    Jan

  10. bkn
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    99

    Standard für den A.....

    #20
    Habe noch einen Tipp aus früheren Zeiten.

    Bei meinem Motorrad vor der GSA hat mir auch der Allerwerteste nach ein paar Stunden immer weh getan. Triumph Trophy 900.

    Hab dann ein Luftkissen "Airhawk" gefunden, das man dann aufbringt, wenn man es braucht (z.B. lange Autobahnfahrten mit wenig Bewegung).
    Nach 13 Std Marathon-Etappe noch super gesessen....
    Sonst kann es ja wegbleiben, ist ja auch nicht unbedingt der optische Bringer. Zuerst meint man, das Fahrgefühl ist etwas indifferent, man hätte den Kontakt nicht mehr so zur Straße. Aber das täuschte dann doch. Nach kurzer Eingewöhnung war das echt o.K.

    Jetzt mit der GSA passt das Teil erstens nicht mehr so richtig, wegen der Sitzbankform, habe es zweitens aber auch nicht gebraucht, nach 10 Std und 800 km von Slowenien in die Pfalz hatte ich auch keine Problem. Eingepackt hatte ich es vorsichtshalber -ich geb´s ja zu. Aber da ist die GSA insgesamt eben einfach "passend".

    Ich fand das Teil wegen der leichten Montage/Demontage und der guten Verstellbarkeit der Füllmenge eigentlich eine gute Idee, wenn man sich von Spötteleien der Kollegen nicht irritieren läßt (Opa-Kissen etc.) - aber mir tat der A.. nicht weh !

    Gab´s mal bei Tante Louise... so um 110 Euronen.
    Ich denke einfach eine überlegenswerte Alternative, wenn die normale Sitzbank 90% des Jahres ausreicht und man es nicht braucht und weglassen kann. Für die Hausstrecke nach Feierabend: überflüssig.

    Und was noch einfacher ist: Radlerhosen...


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Sitzbank ist das?
    Von V-Twin-Maniac im Forum Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 08:08
  2. Welche Sitzbank ?
    Von knut schneider im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 23:58
  3. Bequemere Sitzbank
    Von cartman im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 21:21
  4. Welche Sitzbank ist die Beste
    Von Willi49 im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 13:50
  5. Welche Sitzbank ?
    Von miko im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 12:55