fschmid
Themenstarter
Hallo Zusammen,
bin seit 3 Wochen ein stolzer Besitzer einer 1150 GSA mit Doppelzündung.
Wollte mal nachfragen ob hier im Forum einer ähnliche "Probleme" mit seiner GS hat und ob es Abhilfe dafür gibt.
Meine GS ist mit dem Zach ESD und Y-Rohr ausgestatte.
Einsatz im Schalldämpfer ist drinn, Codierstecker ist keiner verbaut.
Sie springt ohne Probleme an, hat aber beim Beschleunigen (besonders so ab dem 4. Gang sozusagen ein kleines Leistungsloch zwischen 4000 und 5500 U/m mit ganz leichten "Rucklern".
Das sog. KFR is so gut wie gar nicht zu spüren.
Hab schon mal die Zündkerzen getauscht und es ist keine Besserung zu spüren.
Lt. meinem Mechaniker ist die Synchronisierung i.O. wobei nicht ganz zu 100% beim Beschleunigen sieht man auf dem Digital-Tester das so kurzeitig ein halber Balken Unterschied zu erkennen ist - aber wie gesagt nur sehr kurz - er meinte das ist so i.O.
Leerlaufdrehzahl ist so um 1000 U/min - also auch nicht besonders hoch.
Wäre net wenn ihr mir eure Erfahrungen schildern könntet.
Das orgi. Sammelrohr (mit Kat) hab ich noch nicht eingebaut - das wäre mein nächster Versuch ob´s evlt am Y-Rohr liegt.
Was meint Ihr dazu zu der Sache?
Flo
bin seit 3 Wochen ein stolzer Besitzer einer 1150 GSA mit Doppelzündung.
Wollte mal nachfragen ob hier im Forum einer ähnliche "Probleme" mit seiner GS hat und ob es Abhilfe dafür gibt.
Meine GS ist mit dem Zach ESD und Y-Rohr ausgestatte.
Einsatz im Schalldämpfer ist drinn, Codierstecker ist keiner verbaut.
Sie springt ohne Probleme an, hat aber beim Beschleunigen (besonders so ab dem 4. Gang sozusagen ein kleines Leistungsloch zwischen 4000 und 5500 U/m mit ganz leichten "Rucklern".
Das sog. KFR is so gut wie gar nicht zu spüren.
Hab schon mal die Zündkerzen getauscht und es ist keine Besserung zu spüren.
Lt. meinem Mechaniker ist die Synchronisierung i.O. wobei nicht ganz zu 100% beim Beschleunigen sieht man auf dem Digital-Tester das so kurzeitig ein halber Balken Unterschied zu erkennen ist - aber wie gesagt nur sehr kurz - er meinte das ist so i.O.
Leerlaufdrehzahl ist so um 1000 U/min - also auch nicht besonders hoch.
Wäre net wenn ihr mir eure Erfahrungen schildern könntet.
Das orgi. Sammelrohr (mit Kat) hab ich noch nicht eingebaut - das wäre mein nächster Versuch ob´s evlt am Y-Rohr liegt.
Was meint Ihr dazu zu der Sache?
Flo