Beschleunigungsrasseln

Diskutiere Beschleunigungsrasseln im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mahlzeit, Genossen! Ich hab da mal ´ne Frage: Bei meiner 1150er GSA Bj.:2002 mit Einfachzündung hab ich beim Gasaufziehen im Drehzahlbereich von...
Boxerlude

Boxerlude

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
2
Ort
Ennepetal
Modell
R 1150 GSA, 2002
Mahlzeit, Genossen!
Ich hab da mal ´ne Frage: Bei meiner 1150er GSA Bj.:2002 mit Einfachzündung hab ich beim Gasaufziehen im Drehzahlbereich von ca. 4000 - 5500 U/min ein fürchterliches Rasseln im Motor
(...hört sich an als ob man Stahlkugeln getankt hätte). Ausserdem zuckt sie dabei manchmal leicht. Darüber geht es auf wundersame Weise aber wieder weg...

Hat sie zwar schon immer gemacht (fahr sie seit ca. 16 Tkm) , aber ein schlechtes Gefühl bleibt...
Also: Was is das und wie krieg ich das weg? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Du bist hier noch neu, aber das Forum funktioniert wie jedes andere... ;)

Gib den Suchbegriff "Rasseln" im 1150er Bereich ein und Du findest genug zu lesen. Hier kannst Du anfangen... http://gs-forum.eu/showthread.php?t=13316&highlight=rasseln

Ich hatte das selbst auch mal, bei mir ging es durch eine vernünftige Synchronisation weg.
 
Thema:

Beschleunigungsrasseln

Oben