Besichtigung und Gespräch 1150 GS im Raum Stuttgart

Diskutiere Besichtigung und Gespräch 1150 GS im Raum Stuttgart im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jetzt sage ich mal Dankeschön!! Es haben sich doch einige nette Leute aus dem Forum bei mir gemeldet und geholfen. Vielen Dank!!!! Damit...
gshogi

gshogi

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.361
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Jetzt sage ich mal Dankeschön!!
Es haben sich doch einige nette Leute aus dem Forum bei mir gemeldet und geholfen.

Vielen Dank!!!!

Damit dürfte dieser Thread für meine Teil erledigt sein.
Die Story geht aber weiter. Ihr lest von mir.

Gruß
Hogi :)
 
Wilki

Wilki

Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
364
Ort
Kassel/Woh.
Modell
R 1150 GS EZ2002
Moin Moin!
Wollte auch mal was zum besten geben!
Ist schon so ne Frage!
Mir sagte mal ein Biker den ich auch um eine Probefahrt bat,
Das ist als wenn du mich fragst ob du mal über meine Alte (Frau) dürftest,
Schau einfach ob eine In Stuttgart zu Kauf steht, mach ne Probefahrt und sag dem Händler eifach eine fadenscheitliche Absage;)

die Linke zum Gruße
Frank
 
gshogi

gshogi

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.361
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Ja Frank, der Spruch ist bekannt.
Für mich ist ein Motorrad ein Gegenstand, den man hegen und pflegen kann. Auch kann man ihn lieb gewinnen.
Aber ein Moped mit seiner Ehefrau vergleichen, na ja.
(Da hat doch so jedes Teil seine Vor - und Nachteile :D )

Ich wollte eben nicht heucheln und irgendeinen netten Menschen, der seine Maschine verkauft, einfach so ausnützen.
Deswegen diese Anfrage.
Hat sich aber erledigt.

Gruß
Hogi
 
F

frank69

Gast
Hallo Hogi !

Hat denn die Probefahrt nun Spaß gemacht ?

Frank
 
Wilki

Wilki

Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
364
Ort
Kassel/Woh.
Modell
R 1150 GS EZ2002
Moin Moin!
Und Ist die dicke Q das richtige für dich?
Ich kann nur sagen Entspantes reisen ;)
und nach bedarf auch mal zügiges Kurven wetzen :D
Ideal natürlich auch für Reisen zu zweit wegen der suuuper Zuladung,
die ich persönlich noch bei keinem Hersteller gefunden habe.
Hier noch eine schöne Geschichte:

Die linke zum Gruße
Frank
 

Anhänge

gshogi

gshogi

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.361
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Die Q gefahren :-)

Hallo Leute,

also heute war es soweit. Meine Frau von der Kur geholt und gesagt, bevor wir bummeln, gilt es ein Möp anzuschauen.

Wir sind dann tatsächlich zu CPO nach Neckartenzlingen, da dies nach allen möglichen Optionen, die heute Beste war.

Als wir dort in den Hof fuhren, stand sie schon da! WIE NEU - aus der Ferne.
Es ist eine 2002er 1150er GS in einem anthrazit.
Als erstes fiel mir auf, die Gute fiel schon mal um.
Der Kunststoffmotorschutz war zerkratzt und das Magnesium Deckelchen hatte eine, wenn auch kleine, Schramme. Egal, mal draufsetzen.
Am linken Lenkerende befindet sich eine rote Lampe, da war das rote Gehäuse eines Knopfes kaputt. Ich vermute mal, dass das ein Knopf für die Warnleuchte ist. Das Lichtchen brannte die ganze Zeit und ging nicht aus.

Mit dem Händler gequatscht, der von BMW weniger als Null-Ahnung hatte.
Also noch weniger als ich.:)
Er gab mir aber ungefragt den Schlüssel und verzog sich.
Anlassen. Was für ein Sound! BOS (für Boxer)!!
Aber nicht ablenken lassen.
Der Hof von CPO ist nicht gerade klein. Also nicht lang zögern und das Handling testen.
Ja, das hat mich schon mal überzeugt. Stehend kleine 8er gefahren. Geht wunderbar.
Anfahren, 2. Gang, bremsen.
Anzug suuuuper, das genügt. Bremsen - aber Hallo, da kann was nicht stimmen.
Gebremst habe ich in allen möglichen Varianten.
Ist das eine Teilintegral? Also gebremst hat sie sehr gut, aber die Hintere hat voll blockiert und das Bike rutschte. Kann das sein?
Nochmal probiert. Vorne gestottert, hinten blockert.

Danach bin ich etwas im Gebiet rumgefahren und war im Prinzip von der Art des Fahrens positiv überrascht.

Einzig der enge Kniewinkel stört mich etwas. Hatte das Gefühl, bei meiner TDM einen ähnlichen Winkel gehabt zu haben.
Täusch ich mich oder ist der bei einer 1200er offener?

Meine Frau war der Ansicht, auf einer 1200r etwas besser zu sitzen. Ist das so? Polster? Sitzfläche?

Also kaufen werde ich die heute Gefahrene nicht. Ich liebe Motorräder die glänzen und makellos sind. Das Alter spielt keine Rolle, nur TOP muss sie sein.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass, wenn mir eine wirklich Schöne über den Weg läuft, werde ich zuschlagen. (Wenn mir nicht vorher eine bezahlbare 1200er Mod. 09 oder 10 über den Weg läuft. Die will meine Frau)
Ihr hört wieder von mir.

Gruß
Hogi :)
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Einzig der enge Kniewinkel stört mich etwas. Hatte das Gefühl, bei meiner TDM einen ähnlichen Winkel gehabt zu haben.
Gruß
Hogi :)
Moin,

habe gleich zu Anfang die Gummies aus den Fußrasten genommen - Winkel besser. Probiers mal ;)
 
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
Guten Morgen

Hi Hogi,

Mit dem Händler gequatscht, der von BMW weniger als Null-Ahnung hatte.
Mann kauft ja auch keinen Porsche beim VW-Händler, genauso verhält sich das mit einer BMW beim Harley Dealer.

Danach bin ich etwas im Gebiet rumgefahren und war im Prinzip von der Art des Fahrens positiv überrascht.
Ja das geht mir nach 10 Jahren immer noch so!

Einzig der enge Kniewinkel stört mich etwas. Hatte das Gefühl, bei meiner TDM einen ähnlichen Winkel gehabt zu haben.
Täusch ich mich oder ist der bei einer 1200er offener?
Da bietet Dir der Zubehörhandel reichlich Material angefangen von tiefer gelegten Rasten bis hin zu höheren Sitzbänken!

Meine Frau war der Ansicht, auf einer 1200r etwas besser zu sitzen. Ist das so? Polster? Sitzfläche?
Da fängst Du bzw. Deine Frau schon an Apfel mit Birnen zu vergleichen, wir reden von 2 verschiedenen Motorradtypen.
Aber zum Polster, geh zu Kahedo da wird Dir respektive Deiner Frau geholfen!

Noch ein Tipp am Rande, mach Dir mal Gedanken was Du/Ihr letztlich mit dem Motorrad machen wollt, dann fällt auch die Entscheidung leichter zugunsten der GS oder der R!

Deine Idee hier bei einem GS-Fahrer anzufragen, finde ich im übrigen jetzt nicht so ungewöhnlich, hätte ich vielleicht auch gemacht.
Aber es gibt ja immer jemanden der nur das negative daran sieht.

Gruß
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.682
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

zwischenzeitlich gibt es für die R mehrere Sitzbankvarianten, aber grundsätzlich ist das Platzangebot für die Sozia auf der GS weitaus größer ... und genau daran hat sich meine WBSVA (175 cm) gestört. Auf der GS ist sie nur sehr ungern mitgefahren, währenddessen sie sich auf meiner jetzigen R1200R (Kahedositzbank - höhere Version) wieder 'zu Hause' fühlt. Gerade dann, wenn es etwas schneller wird. Auf der GS sitzt die Sozia 'abgehoben' und weit(er) weg vom Fahrer, für sich allein. Zudem höher über der Straße. Auf der R sitzt die Sozia enger am Fahrer dran, kann sich an diesem leicht festhalten und zudem nicht drei Meter ;) über der Straße.

Wenn dir der Kniewinkel auf der GS (welche Sitzbank/Höhe?) allerdings jetzt bereits zu eng vorkommt, kannst du die R vergessen. Die mittlere Sitzbank der 12erGS in der unteren Stufe bietet einen geringfügig angenehmeren Kniewinkel als die hohe Sitzbank der R. Zudem ist die Sitzposition auf der R mehr vorderradorientiert, was mir persönlich besser gefällt. Ist (für mich!) insgesamt bequemer, da nicht das gesamte Körpergewicht auf den A.... und die Wirbelsäule drückt, sondern sich verteilt.

Von tiefergelegten Fahrerfußrasten wegen eines angenehmeren Kniewinkels halte _ich_ überhaupt nichts. Wenn möglich in diesem Fall eher die Sitzbank aufpolstern


Darüber, dass eine R schöner und im engen Winkelwerk agiler ist, müssen wir nicht diskutieren. :D;)








Grundsätzlich halte ich die GS ab einer Körpergröße über ~185cm für das geeignetere Motorrrad.
 
gshogi

gshogi

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.361
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Danke für das Quer - und Mitdenken.
Da ich eigentlich aus der Endurofraktion stamme liegen mir die GS´ses eher als die R.
Bin schon langbeinig und habe mehrere Knie OP´s hinter mir. Daher bin ich etwas knieempfindlich.
Aber eure Tipps sind wirklich gut, zumal sie den Horizont erweitern.

Gruß
Hogi :)
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Ihr Schwoaba spinnad doch ned, ihr seit elles Seggl... .:D

die Nähe würde passen, aber leider das Motorrad nicht mehr...

vor knappen 2 Jahren hättest meine ausprobieren dürfen
 
Wilki

Wilki

Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
364
Ort
Kassel/Woh.
Modell
R 1150 GS EZ2002
Moin Hogi!
Also hast du das mit der Probefahrt schon mal hinter dir! :D
Ich habe ehe ich mich für die 1150 ger GS endschieden habe, eine R1100R
bei einem Dealer probegefahren, da ich und meine Frau im dreistelligen
Gewichtsbereich liegen, da wir auch beide sehr Groß sind, und das Beik gut in den Federn liegt, schliffen an der R schon bei einer leichten Kurvenfahrt die Rasten. Was bei der GS nicht der Fall ist.
Du kannst für den Fahrer die Sitzbank auch höher stellen, was für den Beifahrer leider nicht geht, da gibt es im Zubehör aber Rastentieferlegungen.
Außer du hast das Auge auf eine R1150GS ADV geworfen die hat eine durchgehende Sitzbank, mit der kenne ich mich aber nicht aus.

Die Linke zum Gruße
Frank
 
gshogi

gshogi

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.361
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Hallo,

so, nun ist die Leidenszeit vorbei. Zum Glück war es mir Dank euch möglich, die 1150er GS zu testen.
Was dabei herauskam, könnt ihr oben rechts sehen.
Eine 1200er GS TÜ in schwarz.

Vielen Dank und weiter gehts in diesem schönen Forum

Gruß
Hogi
 
F

frank69

Gast
Hallo Hogi !

Herzlichen Glückwunsch zur 12er GS !
Du wirst eine Menge Spaß mit ihr haben !

Frank
 
Wilki

Wilki

Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
364
Ort
Kassel/Woh.
Modell
R 1150 GS EZ2002
Gratulation!!!;););)
Wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Erwerbung.:D:D:D
Vor allem eine unfallfreie Zeit!:D

Die Linke zum Gruße
Frank
 
Thema:

Besichtigung und Gespräch 1150 GS im Raum Stuttgart

Besichtigung und Gespräch 1150 GS im Raum Stuttgart - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Besichtigung einer 1150 GS in 79183 Waldkirch

    Hilfe bei Besichtigung einer 1150 GS in 79183 Waldkirch: Hallo zusammen, nach erfolgreicher Vorstellung und netter Begrüßung hier im Forum möchte ich Euch gleich um Hilfe bitten. Folgende 1150 GS hat...
  • Tipps R 1200 S Besichtigung

    Tipps R 1200 S Besichtigung: Ich schaue mir am WE mit und für einen Kumpel eine R1200 S an. Da ich deutlich mehr Ahnung als er habe, insbesondere von BMW Boxern, bin ich...
  • 1150 GSA Kaufberatung und Beistand bei der Besichtigung

    1150 GSA Kaufberatung und Beistand bei der Besichtigung: Hallo Boxerfreunde! erstmal danke an Euch. Lese mich seit dem Frühjahr durchs Archiv und stehe der 1150 GSA Anschaffung nun vor den ersten...
  • Wer kann mir helfen? Besichtigung BMW 1150 GS

    Wer kann mir helfen? Besichtigung BMW 1150 GS: Hallo @ all, ich beabsichtige, mir eine 2001er GS zuzulegen! Damit noch nicht genug ... Das gute Stück steht im Umkreis von Mainz und ich habe...
  • Besichtigung R 1150 GS

    Besichtigung R 1150 GS: Hallo zusammen, ich schaue mir heute Abend eine 1150er GS an. EZ ist 09/2003 sie hat 60 TKM gelaufen. Der Verkäufer schreibt dass alle...
  • Besichtigung R 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Besichtigung einer 1150 GS in 79183 Waldkirch

    Hilfe bei Besichtigung einer 1150 GS in 79183 Waldkirch: Hallo zusammen, nach erfolgreicher Vorstellung und netter Begrüßung hier im Forum möchte ich Euch gleich um Hilfe bitten. Folgende 1150 GS hat...
  • Tipps R 1200 S Besichtigung

    Tipps R 1200 S Besichtigung: Ich schaue mir am WE mit und für einen Kumpel eine R1200 S an. Da ich deutlich mehr Ahnung als er habe, insbesondere von BMW Boxern, bin ich...
  • 1150 GSA Kaufberatung und Beistand bei der Besichtigung

    1150 GSA Kaufberatung und Beistand bei der Besichtigung: Hallo Boxerfreunde! erstmal danke an Euch. Lese mich seit dem Frühjahr durchs Archiv und stehe der 1150 GSA Anschaffung nun vor den ersten...
  • Wer kann mir helfen? Besichtigung BMW 1150 GS

    Wer kann mir helfen? Besichtigung BMW 1150 GS: Hallo @ all, ich beabsichtige, mir eine 2001er GS zuzulegen! Damit noch nicht genug ... Das gute Stück steht im Umkreis von Mainz und ich habe...
  • Besichtigung R 1150 GS

    Besichtigung R 1150 GS: Hallo zusammen, ich schaue mir heute Abend eine 1150er GS an. EZ ist 09/2003 sie hat 60 TKM gelaufen. Der Verkäufer schreibt dass alle...
  • Oben