Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Besichtigung und Gespräch 1150 GS im Raum Stuttgart

Erstellt von gshogi, 03.11.2010, 20:33 Uhr · 36 Antworten · 4.415 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #31
    Moin,

    zwischenzeitlich gibt es für die R mehrere Sitzbankvarianten, aber grundsätzlich ist das Platzangebot für die Sozia auf der GS weitaus größer ... und genau daran hat sich meine WBSVA (175 cm) gestört. Auf der GS ist sie nur sehr ungern mitgefahren, währenddessen sie sich auf meiner jetzigen R1200R (Kahedositzbank - höhere Version) wieder 'zu Hause' fühlt. Gerade dann, wenn es etwas schneller wird. Auf der GS sitzt die Sozia 'abgehoben' und weit(er) weg vom Fahrer, für sich allein. Zudem höher über der Straße. Auf der R sitzt die Sozia enger am Fahrer dran, kann sich an diesem leicht festhalten und zudem nicht drei Meter über der Straße.

    Wenn dir der Kniewinkel auf der GS (welche Sitzbank/Höhe?) allerdings jetzt bereits zu eng vorkommt, kannst du die R vergessen. Die mittlere Sitzbank der 12erGS in der unteren Stufe bietet einen geringfügig angenehmeren Kniewinkel als die hohe Sitzbank der R. Zudem ist die Sitzposition auf der R mehr vorderradorientiert, was mir persönlich besser gefällt. Ist (für mich!) insgesamt bequemer, da nicht das gesamte Körpergewicht auf den A.... und die Wirbelsäule drückt, sondern sich verteilt.

    Von tiefergelegten Fahrerfußrasten wegen eines angenehmeren Kniewinkels halte _ich_ überhaupt nichts. Wenn möglich in diesem Fall eher die Sitzbank aufpolstern


    Darüber, dass eine R schöner und im engen Winkelwerk agiler ist, müssen wir nicht diskutieren.








    Grundsätzlich halte ich die GS ab einer Körpergröße über ~185cm für das geeignetere Motorrrad.

  2. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    1.406

    Standard

    #32
    Danke für das Quer - und Mitdenken.
    Da ich eigentlich aus der Endurofraktion stamme liegen mir die GS´ses eher als die R.
    Bin schon langbeinig und habe mehrere Knie OP´s hinter mir. Daher bin ich etwas knieempfindlich.
    Aber eure Tipps sind wirklich gut, zumal sie den Horizont erweitern.

    Gruß
    Hogi

  3. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #33
    Ihr Schwoaba spinnad doch ned, ihr seit elles Seggl... .

    die Nähe würde passen, aber leider das Motorrad nicht mehr...

    vor knappen 2 Jahren hättest meine ausprobieren dürfen

  4. Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    520

    Standard

    #34
    Moin Hogi!
    Also hast du das mit der Probefahrt schon mal hinter dir!
    Ich habe ehe ich mich für die 1150 ger GS endschieden habe, eine R1100R
    bei einem Dealer probegefahren, da ich und meine Frau im dreistelligen
    Gewichtsbereich liegen, da wir auch beide sehr Groß sind, und das Beik gut in den Federn liegt, schliffen an der R schon bei einer leichten Kurvenfahrt die Rasten. Was bei der GS nicht der Fall ist.
    Du kannst für den Fahrer die Sitzbank auch höher stellen, was für den Beifahrer leider nicht geht, da gibt es im Zubehör aber Rastentieferlegungen.
    Außer du hast das Auge auf eine R1150GS ADV geworfen die hat eine durchgehende Sitzbank, mit der kenne ich mich aber nicht aus.

    Die Linke zum Gruße
    Frank

  5. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    1.406

    Standard

    #35
    Hallo,

    so, nun ist die Leidenszeit vorbei. Zum Glück war es mir Dank euch möglich, die 1150er GS zu testen.
    Was dabei herauskam, könnt ihr oben rechts sehen.
    Eine 1200er GS TÜ in schwarz.

    Vielen Dank und weiter gehts in diesem schönen Forum

    Gruß
    Hogi

  6. frank69 Gast

    Standard

    #36
    Hallo Hogi !

    Herzlichen Glückwunsch zur 12er GS !
    Du wirst eine Menge Spaß mit ihr haben !

    Frank

  7. Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    520

    Standard

    #37
    Gratulation!!!
    Wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Erwerbung.
    Vor allem eine unfallfreie Zeit!

    Die Linke zum Gruße
    Frank


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. R1100GS Raum Stuttgart
    Von neuland67 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 17:10
  2. Raum Stuttgart
    Von gstreiberinstgt im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 21:13
  3. GS 1150 mieten, leihen im Raum Stuttgart
    Von Thomas08 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 17:30
  4. Hallo aus dem Raum Stuttgart
    Von Shaitan286 im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 01:47
  5. Reifenwechsel im Raum Stuttgart
    Von XXL-KUH im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 17:56