Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Bessere Sitzbank oder mir tut der Ar... so weh !

Erstellt von Kompromiduese, 20.09.2007, 21:13 Uhr · 37 Antworten · 4.912 Aufrufe

  1. Anonym1 Gast

    Ausrufezeichen

    #21
    Zitat Zitat von Hubert
    In den letzten Jahren konnte ich - ausser auf der FJR1300 - auf keiner originalen Bank laengere Zeit ohne Schmerzen sitzen und habe dann auch so ziemlich alle Zubehoersitzbaenke (auch mit Gel) ausprobiert..........immer mit unbefriedigendem Ergebnis.

    Tja, und dann, Ihr werdet lachen, habe ich die 100,00 EUR fuer das HAWKER-Luftkissen bei Louis ausgegeben. Ich war natuerlich skeptisch........aber wurde eines Besseren belehrt. Fuer mich ist es das ultimative Teil schlechthin und absolut empfehlenswert!

    LHzG
    hey leute, habs mal recherchiert, hier die 2 wichtigsten links, schon deshalb, weil es AIRHAWK heisst und nicht hawker, also nicht auffindbar unter dem namen...

    habe heute noch am treff mit ner maus mit ner rockster geredet und sie und ihr mann fahren die teile (er auf ner adv) und beide sind EXTREM begeistert (tourenfahrer, oftmals über 800km am stück)

    kuckst du hier::::

    http://www.airhawk.co.uk/

    und hier der louis direkt link:::
    http://www.louis.de/_30dd5efe5121645...8402&anzeige=0

  2. GS-Neuling Gast

    Standard

    #22
    Also ich habe mir sagen lassen das ein Fell helfen soll und habe die Info mal an zwei Freund weitergegeben die in den Urlaub gefahren sind.

    Und es war ok

  3. Anonym1 Gast

    Standard

    #23
    editiert auf wunsch amgaida

  4. GS-Neuling Gast

    Standard

    #24
    Registriert seit: 27.08.2006
    Ort: Herne
    Alter: 42
    Beiträge: 1.000


    Lammfell ?
    mehr sage ich nicht dazu

  5. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard Freundlichkeit

    #25

  6. Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    11

    Standard Adventure-Brett

    #26
    Hi Leute,

    nachdem ich mich von dem "Original-Brett" verabschiedet hatte und von Kahedo eine aufgepolsterte Sitzbank habe anfertigen lassen, kommt auch meine Sozia mit längeren Touren prima zurecht.

    Ausgiebige Testreihen haben wir in der diesjährigen Türkei-Tour machen können. Weiterer positiver Nebeneffekt ist, daß die Oberschenkel des Sozius durch die Erhöhung hinten (immerhin ca. 5 cm) etwas lockerer auf den Koffern zu liegen kommen (Gobis).

    Fazit: Original-Bank gegen aufgepolsterte Sitzbank tauschen. Im Sozius-Betrieb in meinen Augen Pflicht.

  7. ralvieh Gast

    Standard

    #27
    Moin moin
    Wo wir gerade beim Thema sind , häng ich mich mal dran :

    Bei den von euch beschriebenen Möglichkeiten, wird der Sattel teilweise aufgepolstert.
    Das lassen meine kurzen beinchen aber nicht mehr zu. Momentan fahr ich den orschinal abgepolsterteten Sitz vom freundlichen. Gibts da was besseres? Hat mal jemand von euch einen sitz erfolgreich selbst abgepolstert?

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #28
    Visko-elastischer Polsterschaum, oder auch Memory Foam.

    http://www.gsri.info/forum/index.php...d&threadID=122

  9. Registriert seit
    23.11.2005
    Beiträge
    65

    Standard

    #29
    Tach zusammen.

    Hatte auch Probleme mit meiner Sitzbank. Bin von Motorradfreunde auf Niklas Lange verwiesen worden. Beide haben dort ihre Bänke machen lassen. Klasse Arbeit . www.sitzbankservice.de.
    Seitdem keine Probleme mehr.
    Meine Bank wurde komplett neu aufgepolstert und neu bezogen.
    Kosten waren ca .85 Euro. Hatte das Glück ,die Bank Abends gebracht
    und am anderen Tag Abends war sie schon fertig.

    Gruss Peter

  10. Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    40

    Standard

    #30
    Ich überlege auch gerade, ob ich mir die Sitzbank meiner 1150 GS nicht aufpolstern sollte, da sie für meine 1,92m doch nicht ganz so komfortabel erscheint, wie z.B. die 1200 GSA die ich letztens Probegefahren bin.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bessere Sitzbank!
    Von squadune im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 19:07
  2. Tausche 1200 GS - Niedrige Sitzbank gegen Original oder Kahedo oder aehnliches
    Von detbert im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 13:43
  3. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 09:56
  4. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 17:44
  5. Welche Sitzbank ist die bessere?
    Von Cambio im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 12:42