Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Besserer Auspuff-Sound für 1150 GS

Erstellt von chriwo, 14.10.2006, 19:47 Uhr · 54 Antworten · 21.403 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    9

    Standard Besserer Auspuff-Sound für 1150 GS

    #1
    Der Originalsound meiner 1150er GS (Bj. 2001) gefällt mir leider gar nicht . Würde deshalb gern umrüsten auf Zach, BOS oder Remus o.Ä. Hat jemand Erfahrung, was sich am besten anhört? Und was sind gute Bezugsquellen?

    Gruß Christian

  2. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #2
    Hallo Christian,

    ich hatte auf meiner 03er ADV nen Remus montiert; erst mit der Flöte, dann ohne. Der Sound war deutlich kräftiger und dumpf, aber unaufdringlich. Die Polizei, soweit in der Nähe, hat sich nicht daran gestört, wenn man es mit dem Gasgeben nicht übertrieben hat (ich hatte jedenfalls deswegen nie Ärger ).

    Subjektiv hatte ich den Eindruck, das die Kiste aus niedrigsten Drehzahlen besser rauszieht, wo sie sich mit der Originaltüte nur unwillig schüttelt (bis mal ca 2500 U/min erreicht sind), oben rum keine Ahnung (hatte den originalen nicht lange montiert).

    Ohne die Pfeife hatte ich einen Mehrverbrauch von 0,3 Liter, mit etwas weniger.

    Beim fahren ohne diese unbedingt beachten: "Revolution - Hitzeschutz für Koffer" montieren (erhältlich bei Fa. Wunderlich). Ich hatte zwar keine Probs mit den Koffern, dafür ist mir aber 2 mal pro Jahr ein linker Blinker weggeschmolzen. Durch den Schutz deutliche Besserung. Der kostet in etwa so viel wie ein Blinker und dann hast Ruhe.

    Ciao

    Bernd

  3. Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    637

    Standard

    #3
    Hallo Christian!

    Motorradsport Feil ( offizieller BMW Vertragshändler ) hat verschiedene Auspuffanlagen im Angebot.

    Den folgenden Auspuff habe ich auf der 1200 GS probegefahren, der Sound ist meiner Meinung nach genial.

    http://cgi.ebay.de/LEO-VINCE-Auspuff...QQcmdZViewItem

    Gruß aus Bayern

    MAX

  4. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    #4
    Hallo
    Christian
    Guckst Du bzw.hörst Du hier:

    http://www.franken-schneuzer.de/Auspuffanlage.html

    Gruß
    Schneuzer

  5. Anonym1 Gast

    Standard

    #5
    meine erfahrung nach 2 tüten ist::::

    schmeiss den kat raus und hol dir ein Y rohr!

    werde ich jetzt auch tun, weil es wirklich sonst egal ist, wieviel kohle du für einen zubehör topf bezahlst....

    mit und ohne flöte klang bei mir mein sebring gleich!!!!

    gruss, sascha!

  6. Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    #6
    Hallo Max,

    danke für die schnelle Antwort! Ist ja super das Forum! Die Leovince wird aber glaube ich sichtbar mit einer Schelle befestigt, oder?

    Gruß

    Christian

  7. Anonym1 Gast

    Standard

    #7
    die leo vince habe ich gerade cocopello vertickt und sie wird wie die originale an einer schelle befestigt, bzwe am selben punkt wie die originale!

  8. Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    262

    Standard

    #8
    @chriwo
    ich bin mit meiner www.sr-racing.de titan-anlage auf der ADV glücklich. speziell in verbindung mit dem Y-rohr mit integriertem 100-zeller kat. damit dreht die 1150 fast so leichtfüßig hoch, wie einer 1200er und der sound ist betörend baßlastig. verarbeitungsqualität & paßgenauigkeit ist spitzenklasse und obendrein reduziert man das Q gesamtgewicht um einige kilos.

    agsl

  9. Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    28

    Standard

    #9
    Servus Chriwo,
    ich kann mich Bernd´s Beitrag anschließen. Stimmt alles. Wenn du mit Koffer unterwegs bist ist bei Remus der Hitzeschutz notwendig. Der Saund ist im kalten Zustand etwas blechern, wird dann nach ein paar Minuten schön dumpf. Fast wie die alten Boxer. Polizei war bis jetzt kein Problem. Hast ja auch ABE. Bezug bei Wunderlich oder so. Vergiss nicht die Kupferpaste bei der Montage. Geht viel einfacher.
    Gruß Stef.

  10. Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    9

    Standard Besserer Auspuff-Sound für 1150 GS

    #10
    Hallo Leute,

    danke für Eure vielen Tipps in Sachen Auspuff und Sound für die 1150 GS!
    Eine Hörprobe im Internet (www.motorradonline.de) und die attraktiven Leistungswerte haben mich den ABE-Tuning-Endschalldämpfer der Firma Zach (www.tachauspuff.de) aufmerksam gemacht.

    Nach vollkommen reibungsloser Montage kam dann eine erste Hörprobe: Spitze! Ein toller, tiefer, brummiger Sound; nicht zu vergleichen mit dem "Nähmaschinengeräusch" des Originaltopfes! Weiter erwähnenswert: Ein sehr schneller freundlicher Service und Lieferung im Eiltempo: Keine 24 Stunden nach meiner Bestellung per Mail war der Auspufftopf da. Absolut empfehlenswert!

    Liebe Grüße

    Christian (chriwo)


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Auspuff super Sound!!
    Von Hondi1100 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 11:56
  2. Suche Auspuff mit tiefem Sound für 99er R1100 GS mit Kat
    Von DownUnder-Biker im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 23:57
  3. GS 1200 MY10 Auspuff Sound
    Von Dodge im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 10:41
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Sound optimierter original Auspuff
    Von dancer69 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 06:50
  5. R 1200 GS Adventure Auspuff satterer Sound
    Von ulixem im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 09:32