Besserer Auspuff-Sound für 1150 GS

Diskutiere Besserer Auspuff-Sound für 1150 GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Leute ich kann immer wieder nur sagen ohne den Kat auszubauen geht beim Klang gar nichts. Selbst wenn ihr den Endtopf weg lasst wird die GS...
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Hi Leute
ich kann immer wieder nur sagen ohne den Kat auszubauen geht beim Klang gar nichts. Selbst wenn ihr den Endtopf weg lasst wird die GS nicht lauter.
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Hi
Ich noch mal.Ich bin zu blöd für den PC ,ich kriege das mit dem verlinken nicht hin.
Guckt euch den Beitrag von MAC 123 an Y-Rohr . da steht alles.
 
M

Mr. 667

Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
5
Ort
Franken
Modell
R 1150 GS
Hi Leute
ich kann immer wieder nur sagen ohne den Kat auszubauen geht beim Klang gar nichts. Selbst wenn ihr den Endtopf weg lasst wird die GS nicht lauter.
Hast Du das selbst mal probiert?! Beim fahren "dröhnt" die Q einiges mehr und ist auch viel lauter als ohne Topf. Für Rennleitung aber von weitem erkennbar...und klang ist auch nich so tolle...
 
C

cappo

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
454
Ort
Pfalz
Modell
R1150GS
Zach mit KAT

Ich hatte damals nach längerer Recherche den Zach gekauft und war sehr zufrieden!
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Hast Du das selbst mal probiert?! Beim fahren "dröhnt" die Q einiges mehr und ist auch viel lauter als ohne Topf. Für Rennleitung aber von weitem erkennbar...und klang ist auch nich so tolle...
Hi
ich habe das mal kurz ausprobiert,und war von dem Ergebnis ernüchtert.
Ist kein großer Unterschied ob mit oder ohne Endtopf.Es gibt sogar eine Auspffanlage,ich glaube von BSM,die gibt es auch ohne Endtopf.Vom Sound kann ich aber nichts dazu sagen
 
junka2005

junka2005

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
357
Ort
66822 Lebach
Modell
1150 GS R&R
alternativ

Hi,
alternativ hätte ich hier noch einen bearbeiteten originalen Endschalldämpfer in der Garage hängen.
War auf meiner 1150 drauf als ich sie gekauft hab.
Von aussen sieht man nix, aber man hört es......
Hab ja dann irgendwann ne Komplettanlage umgerüstet und nun hängt das Dingen an der Wand.
Standort Lebach / Saarland, könnte hier probemontiert, gehört und gefahren werden....
Alternativ: Versand als Paket.
mailto: junka2005@aol.com

oder 0177/4147613

Gruss ausm Saarland
 
B

Basti321

Dabei seit
10.07.2012
Beiträge
44
Ein Kumpel von mir hat sich vor kurzem an seine R1150GS

den Sebring Auspuff in Titan dran gemacht, optisch einfach geil

und der Sound ist auch der Hammer :D
 
supergünnie

supergünnie

Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
494
Ort
Dahoam in Bayern
Modell
1200 GS TB/ 650 GS twin / XJ 550
Servus
Was haltet ihr den von Penzl-Bike. Die stellen auch Endtöpfe her. Zwar etwas teuer, aaaber super Sound. Wers nicht kennt einfach auf penzl-bike.de nachschauen. Waren in Garmisch auch vertreten.

Gruß Günter
 
junka2005

junka2005

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
357
Ort
66822 Lebach
Modell
1150 GS R&R
naja

funktionieren auf der Buell nur wenn sie auf Durchzug stehen.
In halbwegs leise.....unfahrbar!
Aber vieleicht ist es bei unseren Boxern anders.
Wenigsten teuer sind sie schon mal, vielleícht hilft das ja weiter.
AJ
 
supergünnie

supergünnie

Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
494
Ort
Dahoam in Bayern
Modell
1200 GS TB/ 650 GS twin / XJ 550
Servus

Hab ihn an ner 12er gehört super. Ist einer mit ner Soundklappe. Gbts aber für die 1150er auch.

Gruß Günter
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Ne SR-Racing! Nicht zu laut im hoeheren Drehzahlbereich (also angenehmes Reisen) dafuer bollerts ordentlich aus dem Drehzahlkeller und endet in einem boesen Fauchen!
 
Norddeutscher

Norddeutscher

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
495
Ort
Papenburg, Emsland
Modell
R 1150 GS Adventure und K 1100 LT
Moin,

habe ich den Zach überlesen? Ich habe jedenfalls den ZACH, dumpfer schöner Klang, Verarbeitung erste Sahne und die Flöte ist per Imbusschraube raus oder rein zu bauen. Wer es dann gerne noch etwas brülliger möchte, der nimmt noch das Y-Rohr dazu, dann brauchste keine Hupe mehr :D
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
hat mal jemand nen direkten link zu diesem wunderlich hitzeschutz für die koffer....hab grad gesucht wie ein wilder und nix gefunden!!

hatte das problem auch mit verkokelten kofferhaltern und kennzeichenhalter als ich mir nen zubehörauspuff drangeschraubt hatte :mad:

hätte aber natürlich schon gerne nen besseren sound da meine Q sich mit dem originalen puff anhört wie ne singer nähmaschine :mad:

bin für jeden tip dankbar :o

- - - Aktualisiert - - -

wenn das diese blende ist dann hab ich es jetzt gefunden :cool:
 
Zingi

Zingi

Dabei seit
30.08.2011
Beiträge
29
Ort
Kaltental/Ostallgäu
Modell
R1150GS-Weiß Blau
Hallo Leute.
Ich bin jetzt eine Saison an meiner 1150er den Zach-Endtopf ohne DB-Killer gefahren. Angenehmer dumpfer Klang.
Habe mir jetzt im August das Y-Rohr von Zach geholt. Ohne DB-Killer brüllt die mal anderst - aber nicht für jeden unbedingt alltagstauglich. Mitgeliefert werden 2 DB-Killer, einer liegt beim Endtopf bei und der andere beim Y-Rohr. Der vom Y-Rohr ist fast "dicht".
Ich fahr jetzt den vom Endtopf und muss sagen dass die Q immer noch kräftig "brüllt" aber für mich die ideale Lösung.
Die Auspuffanlage bringt mich immer nur noch zum Grinsen.

Zingi
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Moin Moin
Mein Reden seit Jahren. Ohne Y-Rohr geht beim Sound nicht wirklich viel.
"MANN" muß natürlich den Klang ohne KAT mögen,so wie ich;)
Für einige ist das viel zu laut,aber ich finde auch eine GS sollte man am Klang erkennen.
 
Zingi

Zingi

Dabei seit
30.08.2011
Beiträge
29
Ort
Kaltental/Ostallgäu
Modell
R1150GS-Weiß Blau
Also es ist schon schön wenn "MANN" ;) auf der Landstraße fährt und im nächsten Ort stehen die Bürger schon wie die Orgelpfeifen am Straßenrand und schauen was da kommt. (Oft Kopfschütteln, hatte auch schon Daumen hoch, Vogel zeigen..... nur auf Applaus warte ich noch) :cool:

Der Sound ist auf jeden Fall MÄNNLICH
 
bullrider

bullrider

Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
146
Ort
312xx
Modell
1200 GS LC
Hai,
ich fahre meine Q zur Zeit mit Y-Rohr (und Lambda-Sonde) und einem älteren Leo ESD. Klang ist nett :cool:, aber auf gar keinen Fall zu laut (mag ich nämlich selbst nicht, diese Krawalltüten).
Abgaswerte sind gerade gemessen worden > absolut Spitze.
Alternativ wird die Q auch mal mit Brotkorb, aber ohne ESD bewegt (nur ein kleiner Bogen zum umleiten der Abgase ist aufgesteckt).
Geräuschwerte sind dann etwas geringer als in der "Y-Rohr-Variante".
Stichwort Leistung:
Zuwachs nicht erkennbar, eher minimale Einbuße.
Dafür aber (gefühlt) besserer Durchzug im mittleren Drehzahlbereich.

Grüße

Dirk
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
Ich hole das Thema mal nach oben:
Mich interessieren die Gewichte der einzelnen Enddämpfer. Was ich herausgefunden habe, ist folgendes (jeweils Alu):
- LeoVince: so 3KG
- Zach: 1,5KG weniger als der Originale. Weiss einer, was der Zach wiegt bzw. was der Originale wiegt?
- Sebering und Remus beide so 3,5KG

Weiss einer was der Akrapovic wiegt bzw. was es sonst noch für leichte Alternativen gibt?
Danke
 
Thema:

Besserer Auspuff-Sound für 1150 GS

Besserer Auspuff-Sound für 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top

    Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top: Verkaufe in Paar Klim Adventure GTX Motocross-Stiefel in der Größe 45. Die Schuhe wurden kaum getragen (sind mir persönlich zu klein) und somit...
  • 195 cm ist das Enduro-/Sportfahrwerk die bessere Lösung?

    195 cm ist das Enduro-/Sportfahrwerk die bessere Lösung?: Hallo, mein R1250GS HP Bj. 07/2019 hätte ich damals gerne schon mit dem Sportfahrwerk bestellt. Der Freundliche hat es mir - heute sage ich -...
  • Suche Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit

    Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit: Moin, für ein Bastelprojekt suche ich einen abgefahrenen 18 oder 19 Zoll (Hinter)Reifen, mind. 180-200mm breit. Mit etwas Restprofil, auch als...
  • Auspuff/ besseren Klang an F850 GS gesucht.

    Auspuff/ besseren Klang an F850 GS gesucht.: Hallo, ich fahre nun ja eine 850GS, Bj 21. Vorab, ich bin mit dem Mopped rund um zufrieden. Was mich allerdings nicht vollends begeistert, ist der...
  • Suche Suche für meine GS1100 mit Kat einen legalen Auspuff mit besserem Klang

    Suche für meine GS1100 mit Kat einen legalen Auspuff mit besserem Klang: Hallo, ich suche für meine GS 1100 einen Auspuff von Zach oder so , der meine "Molly" einen besseren Klang gibt, ohne das es mein Punktekonto...
  • Suche für meine GS1100 mit Kat einen legalen Auspuff mit besserem Klang - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top

    Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top: Verkaufe in Paar Klim Adventure GTX Motocross-Stiefel in der Größe 45. Die Schuhe wurden kaum getragen (sind mir persönlich zu klein) und somit...
  • 195 cm ist das Enduro-/Sportfahrwerk die bessere Lösung?

    195 cm ist das Enduro-/Sportfahrwerk die bessere Lösung?: Hallo, mein R1250GS HP Bj. 07/2019 hätte ich damals gerne schon mit dem Sportfahrwerk bestellt. Der Freundliche hat es mir - heute sage ich -...
  • Suche Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit

    Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit: Moin, für ein Bastelprojekt suche ich einen abgefahrenen 18 oder 19 Zoll (Hinter)Reifen, mind. 180-200mm breit. Mit etwas Restprofil, auch als...
  • Auspuff/ besseren Klang an F850 GS gesucht.

    Auspuff/ besseren Klang an F850 GS gesucht.: Hallo, ich fahre nun ja eine 850GS, Bj 21. Vorab, ich bin mit dem Mopped rund um zufrieden. Was mich allerdings nicht vollends begeistert, ist der...
  • Suche Suche für meine GS1100 mit Kat einen legalen Auspuff mit besserem Klang

    Suche für meine GS1100 mit Kat einen legalen Auspuff mit besserem Klang: Hallo, ich suche für meine GS 1100 einen Auspuff von Zach oder so , der meine "Molly" einen besseren Klang gibt, ohne das es mein Punktekonto...
  • Oben