Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55

Besserer Auspuff-Sound für 1150 GS

Erstellt von chriwo, 14.10.2006, 19:47 Uhr · 54 Antworten · 21.398 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    294

    Standard naja

    #31
    funktionieren auf der Buell nur wenn sie auf Durchzug stehen.
    In halbwegs leise.....unfahrbar!
    Aber vieleicht ist es bei unseren Boxern anders.
    Wenigsten teuer sind sie schon mal, vielleícht hilft das ja weiter.
    AJ

  2. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    419

    Standard

    #32
    Servus

    Hab ihn an ner 12er gehört super. Ist einer mit ner Soundklappe. Gbts aber für die 1150er auch.

    Gruß Günter

  3. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard Besserer Auspuff-Sound für 1150 GS

    #33
    Ne SR-Racing! Nicht zu laut im hoeheren Drehzahlbereich (also angenehmes Reisen) dafuer bollerts ordentlich aus dem Drehzahlkeller und endet in einem boesen Fauchen!

  4. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    487

    Standard

    #34
    Moin,

    habe ich den Zach überlesen? Ich habe jedenfalls den ZACH, dumpfer schöner Klang, Verarbeitung erste Sahne und die Flöte ist per Imbusschraube raus oder rein zu bauen. Wer es dann gerne noch etwas brülliger möchte, der nimmt noch das Y-Rohr dazu, dann brauchste keine Hupe mehr

  5. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #35
    hat mal jemand nen direkten link zu diesem wunderlich hitzeschutz für die koffer....hab grad gesucht wie ein wilder und nix gefunden!!

    hatte das problem auch mit verkokelten kofferhaltern und kennzeichenhalter als ich mir nen zubehörauspuff drangeschraubt hatte

    hätte aber natürlich schon gerne nen besseren sound da meine Q sich mit dem originalen .... anhört wie ne singer nähmaschine

    bin für jeden tip dankbar

    - - - Aktualisiert - - -

    wenn das diese blende ist dann hab ich es jetzt gefunden

  6. Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    #36
    Hallo Leute.
    Ich bin jetzt eine Saison an meiner 1150er den Zach-Endtopf ohne DB-Killer gefahren. Angenehmer dumpfer Klang.
    Habe mir jetzt im August das Y-Rohr von Zach geholt. Ohne DB-Killer brüllt die mal anderst - aber nicht für jeden unbedingt alltagstauglich. Mitgeliefert werden 2 DB-Killer, einer liegt beim Endtopf bei und der andere beim Y-Rohr. Der vom Y-Rohr ist fast "dicht".
    Ich fahr jetzt den vom Endtopf und muss sagen dass die Q immer noch kräftig "brüllt" aber für mich die ideale Lösung.
    Die Auspuffanlage bringt mich immer nur noch zum Grinsen.

    Zingi

  7. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #37
    Moin Moin
    Mein Reden seit Jahren. Ohne Y-Rohr geht beim Sound nicht wirklich viel.
    "MANN" muß natürlich den Klang ohne KAT mögen,so wie ich
    Für einige ist das viel zu laut,aber ich finde auch eine GS sollte man am Klang erkennen.

  8. Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    #38
    Also es ist schon schön wenn "MANN" auf der Landstraße fährt und im nächsten Ort stehen die Bürger schon wie die Orgelpfeifen am Straßenrand und schauen was da kommt. (Oft Kopfschütteln, hatte auch schon Daumen hoch, Vogel zeigen..... nur auf Applaus warte ich noch)

    Der Sound ist auf jeden Fall MÄNNLICH

  9. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    145

    Standard

    #39
    Hai,
    ich fahre meine Q zur Zeit mit Y-Rohr (und Lambda-Sonde) und einem älteren Leo ESD. Klang ist nett , aber auf gar keinen Fall zu laut (mag ich nämlich selbst nicht, diese Krawalltüten).
    Abgaswerte sind gerade gemessen worden > absolut Spitze.
    Alternativ wird die Q auch mal mit Brotkorb, aber ohne ESD bewegt (nur ein kleiner Bogen zum umleiten der Abgase ist aufgesteckt).
    Geräuschwerte sind dann etwas geringer als in der "Y-Rohr-Variante".
    Stichwort Leistung:
    Zuwachs nicht erkennbar, eher minimale Einbuße.
    Dafür aber (gefühlt) besserer Durchzug im mittleren Drehzahlbereich.

    Grüße

    Dirk

  10. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    949

    Standard

    #40
    Ich hole das Thema mal nach oben:
    Mich interessieren die Gewichte der einzelnen Enddämpfer. Was ich herausgefunden habe, ist folgendes (jeweils Alu):
    - LeoVince: so 3KG
    - Zach: 1,5KG weniger als der Originale. Weiss einer, was der Zach wiegt bzw. was der Originale wiegt?
    - Sebering und Remus beide so 3,5KG

    Weiss einer was der Akrapovic wiegt bzw. was es sonst noch für leichte Alternativen gibt?
    Danke


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Auspuff super Sound!!
    Von Hondi1100 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 11:56
  2. Suche Auspuff mit tiefem Sound für 99er R1100 GS mit Kat
    Von DownUnder-Biker im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 23:57
  3. GS 1200 MY10 Auspuff Sound
    Von Dodge im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 10:41
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Sound optimierter original Auspuff
    Von dancer69 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 06:50
  5. R 1200 GS Adventure Auspuff satterer Sound
    Von ulixem im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 09:32