Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Besserer Auspuff-Sound für 1150 GS

Erstellt von chriwo, 14.10.2006, 19:47 Uhr · 54 Antworten · 21.416 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.08.2013
    Beiträge
    146

    Standard

    #41
    Hallo
    Du kannst anbauen was Du willst solange da der KAT drinbleibt ist die Geräuschmaximierung
    minimal.
    Kann man einfach ausprobieren, 2 Schrauben ab und mal starten, ist in ein paar Minuten gemacht.

    Gruß

  2. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    950

    Standard

    #42
    Geht mir wie gesagt nicht um den Sound sondern in erster Linie um das Gewicht und die Optik.
    Will die GS ein bisschen abspecken. Dazu wäre ein Wechsel zu einer Anlage ohne KAT sicher konsequent, ich will aber mit (original) KAT.
    So suche ich das Ideale unter den üblichen Verdächtigen in punkto Preis, Gewicht und Optik. Der Zach gefällt mir optisch am Besten scheint aber relativ schwer zu sein. Im Moment erscheint mir der LeoVince ein guter Kompromiss, zu dem neu für 200 Ditscher zu haben...
    Sound und Leistung sind wie Du richtig sagst bei Verwendung des VSD mir relativ Latte.
    Weiss keiner was der Zach-ESD wiegt?

  3. Registriert seit
    20.08.2013
    Beiträge
    146

    Standard

    #43
    Hallo
    dann mache doch den Auspuff ab, kein Auspuff wiegt sehr wenig. An den KAT kommt ein
    gebogenes kurzes Endrohr aus dem KFZ-Zubehöhr und fertig ist die Laube.
    Interessiert niemanden in Pamplona und es sieht auch noch gut aus.
    Gruß

  4. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    950

    Standard

    #44


    In der Tat sollte das relativ leicht sein.
    Sieht leider ein bisschen aus, das ganze ...

  5. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #45
    meine klingt jetzt

  6. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #46
    Moin
    Es gibt auch Y-Rohre mit KAT,da sparst du dann mal richtig Gewicht.

  7. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    950

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von GS HOTTE Beitrag anzeigen
    Moin
    Es gibt auch Y-Rohre mit KAT,da sparst du dann mal richtig Gewicht.
    Zum Bsp.?
    Hattech? Gewicht ist Top aber ABE so wie ich das sehe nur in Verbindung mit Hattech ESD (und den finde ich jetzt gerade nicht so 5exy...).
    Für ein bisschen mehr Moneten gibts dann schon ne komplette SR - wahrscheinlich am Ende das sinnvollste...
    Sind Dir Alternativen mit KAT zum Hattech bekannt, die die Wahl im ESD frei lassen?

    Edit: Seh`gerade, SR geht ja von der Optik garnicht...

  8. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von mega_muh Beitrag anzeigen
    Zum Bsp.?
    Hattech? Gewicht ist Top aber ABE so wie ich das sehe nur in Verbindung mit Hattech ESD (und den finde ich jetzt gerade nicht so 5exy...).
    Für ein bisschen mehr Moneten gibts dann schon ne komplette SR - wahrscheinlich am Ende das sinnvollste...
    Sind Dir Alternativen mit KAT zum Hattech bekannt, die die Wahl im ESD frei lassen?

    Edit: Seh`gerade, SR geht ja von der Optik garnicht...
    Moin
    Nein leider nicht.

  9. Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    441

    Standard

    #49
    Hallo Gemeinde,
    hatte meine Frage fälschlicherweise im 11er Forum gestellt. Deshalb jetzt hier nochmal:

    Ich habe mir für meine 1150 Adv Bj. 2004 den Remus Revolution mit passendem Vorschalldämpfer gebraucht gegönnt. Der ist doch ohne KAT oder? Warum soll ich dann die Lamdasonde am Vorschalldämpfer anschließen? Sorry, wenn dem einen oder anderen die Frage zu blöd erscheint. So weit gehen halt meine Technik-Kenntnisse nicht.

    Danke für Eure Antworten schon mal im voraus.

    Gruß
    Klaus

  10. Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    480

    Standard

    #50
    Die Lambdasonde regelt die Einspritzung bzw. gibt der Motronic die Abgaswerte, damit diese die Einspritzung anpassen kann. Die Sonde schützt u.a. auch den KAT durch diese Regelung, aber das ist nicht ihr einziger Zweck.


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Auspuff super Sound!!
    Von Hondi1100 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 11:56
  2. Suche Auspuff mit tiefem Sound für 99er R1100 GS mit Kat
    Von DownUnder-Biker im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 23:57
  3. GS 1200 MY10 Auspuff Sound
    Von Dodge im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 10:41
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Sound optimierter original Auspuff
    Von dancer69 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 06:50
  5. R 1200 GS Adventure Auspuff satterer Sound
    Von ulixem im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 09:32