Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Besseres Licht (Abblend/Fern)

Erstellt von mac1-2-3, 01.10.2012, 14:19 Uhr · 23 Antworten · 2.400 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard Besseres Licht (Abblend/Fern)

    #1
    Hat jemand Erfahrung mit besseren Birnen auf der 1150er gemacht? Phillips, Osram usw. Was ich nicht will, ist blaues oder bläuliches Licht. Also keine Vision Blue Plus etc.

    Gute Herbstfahrt,
    Mac

  2. ED
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    802

    Standard

    #2
    Ich hab da von Autobild noch einen Test, vielleicht hilft Dir der Link. Ansonsten die erlaubten 55/60Watt gegen mehr
    Watt ersetzen, wäre aber eine "nicht erlaubte" Alternative.

    Lichttest 2004, Folge 3 - Gutes Licht ist Glückssache - autobild.de

  3. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    #3
    Danke! Hab von den Osram Nightbreaker Gutes gelesen. Und die Alternative - hm, mal schauen..

    Gruß,
    Mac

  4. Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    501

    Standard

    #4
    Hallo, was zusätzlich noch was bringen kann(natürlich wird es dadurch kein Brenner;-) ) ist, den Scheinwerfer ggf. auszubauen und durch das Glühlampenloch einen mit Glasreiniger getränkten Socken zu schwenken. Wenn man viel im Regen unterwegs war, wundert man sich danach immer wie hübsch glänzend der Reflektor wieder wird.

  5. Registriert seit
    02.03.2012
    Beiträge
    256

    Standard

    #5
    Die Osram Nightbreaker hab ich in meiner Black Widow drin und die sind echt der Hammer! Kann ich nur empfehlen! Wie es in der BMW aussieht weis ich noch nicht aber kommt jetzt auch bald an die Reihe!

    - - - Aktualisiert - - -

    Ach so, und von den "mehr Watt" würde ich die Finger lassen, da diese entsprechend heißer werden und somit den Reflektor oder sogar die Streuscheibe "verformen" können. Hatte ich bei Kunden schon des öfteren.....und dann wird es teuer.

  6. Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    187

    Standard

    #6
    Was haltet ihr denn von einer Relaisschaltung??
    Bringt das was bei der BMW, oder kommen da ohnehin schon die vollen 13,7V der Lichtmaschine an?

    Gruß vom Kuh-Reiter

  7. Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    124

    Standard

    #7
    die Nightbreaker kann ich auch nur empfehlen, sind ihr Geld echt wert.

  8. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.771

    Standard

    #8
    da gibz nur eins:

    xenon!

    bei mir seit drei jahren im test.
    bestes licht, sowohl abblendlicht als auch fernlicht.

    zwar net ganz legal aber unübertrefflich.

    alles andre sind mehr oder weniger helle kerzen.

    grüße vom elfer-schwob

  9. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    #9
    Stimmt absolut, aber Xenon kann die Elektrik versauen. Hatte ich auf der GS 800 drauf, ist immer wieder ausgefallen (76x in ein paar Wochen), weil ein Stecker zu warm geworden ist und das Plastik aufgeweicht hat und die Kontakte lose geworden sind.
    Wenns bei Dir seit Jahren passt, ist es ok. Auf einem neuen Eisen würde ich es nicht montieren, denn wenn es zu Kabelschäden etc. kommt, winkt BMW bei der Garantieanfrage und lächelt.

  10. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #10
    Naja, es kommt drauf an, wie man das ganze verarbeitet. Wenn die Basics sauber sind und vernuenftig auf die Kabelquerschnitte, Stecker etc geachtet wird, bringt es da nichts durcheinander. Wenn ich allerdings sehe, wie hier mit Stromdieben, dubiosen Obi-3-Euro-50-Quetschverbindern etc gearbeitet wird, wundert es mich nicht, dass manches mal irgend was wo abfackelt!

    Ich werde demnaechst die neuen Hella BI-LED Modulscheinwerfer testen!


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Besseres Licht für meine Q
    Von Gerry28 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 13:55
  2. Fern/ Abblendlicht seperat verstellbar?
    Von rrspeeedy im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 22:38
  3. Besseres Licht für die 650er Einzylinder
    Von Nothinel im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 18:12
  4. Mein Licht geht aus, mein Licht geht aus, rabimmel rabammel rabumm
    Von Klabo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 09:50
  5. Licht aus!!!
    Von lenki im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 08:20