Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Besseres Licht (Abblend/Fern)

Erstellt von mac1-2-3, 01.10.2012, 14:19 Uhr · 23 Antworten · 2.407 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    501

    Standard

    #21
    Also ich habe einfach extrem "billig" ein extra Kabel für das Steuergerät an den entsprechenden Kontakt im Fernlichtschalter gelötet und mit durch die Schutzhülle gezogen. Der Schalter schaltet nun 95W statt 60W oder eben 7,9A statt 5A und macht trotzdem keine Probleme. Probleme entstehen wohl wie schon gesagt eher durch die ollen Stromklau-Klemmen.http://www.dfoto.de/jpglib/abzweigverbinder.jpg
    Wer die absolute Nobellösung haben will die über jeden Zweifel erhaben ist, kauft eben für 5 Euro noch ein Relais;-)

  2. Registriert seit
    03.10.2012
    Beiträge
    77

    Standard

    #22
    hat jemand hiermit erfahrungen gesammelt??


    Autoswitch


    in der beschreibung steht ja "blinkerrückstellschalter 2 sek drücken licht geht an" das is ja top

    "blinkerschalter erneut betätigen licht geht aus" öhm muss ich den wieder 2 sek drücken oder sobald ich den drücke??

    währe ja doof ich blinke will nur den blinker ausmachen und ei lichtgeht wida aus ??


    gruß

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #23
    Hi
    Da solltest Du zwar eher den Hersteller fragen aber es ist tatsächlich so. Das Ding reagiert als Wechselschalter und misst die Drückdauer. Lang drauf (mehr als 2 Sek) schaltet ein "Relais" um, nochmal lange drauf schaltet es zurück.
    Kurz tasten ist für den ursprünglichen Sinn.
    Taugt aber nur für Nebelfunzeln. Wenn ich 2 Sek auf's Fernlicht warten müsste ....
    gerd

  4. Registriert seit
    03.10.2012
    Beiträge
    77

    Standard

    #24
    danke gerd

    damit is mei frage mehr als nur beantwortet

    Gruß und einen guten start ins sonnige wochenede


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Besseres Licht für meine Q
    Von Gerry28 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 13:55
  2. Fern/ Abblendlicht seperat verstellbar?
    Von rrspeeedy im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 22:38
  3. Besseres Licht für die 650er Einzylinder
    Von Nothinel im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 18:12
  4. Mein Licht geht aus, mein Licht geht aus, rabimmel rabammel rabumm
    Von Klabo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 09:50
  5. Licht aus!!!
    Von lenki im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 08:20