Ergebnis 1 bis 3 von 3

Beste Stellung MRA Vario-Screen ?

Erstellt von Marius, 10.08.2010, 08:38 Uhr · 2 Antworten · 719 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    131

    Standard Beste Stellung MRA Vario-Screen ?

    #1
    Hallo Forum,

    auch wenn das Thema sicher schon einmal abgehandelt wurde, würde mich interessieren, welche Stellung der MRA Vario-Screen nach Eurer Erfahrung die Beste ist!
    Ich bin 180 cm groß und fahre z.Zt. das Unterteil der Scheibe in mittlerer und das Oberteil in unterer Position.
    Aber vielleicht geht es ja noch besser!

    Viele Grüße und Dank

    Marius

  2. Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    396

    Standard

    #2
    Ich änder ständig rum:
    Schnelle Fahrt - Mittelstellung und vario unten oder die obere ganz weg(besonders wenn über 30Grad)
    Normales farren - Mittel oder hochgestellt und vario oben
    Fahren bei schlechterem Wetter - MRA weg und Zitec Monsterscheibe drann.
    Bin 193cm und nicht der schmalste, habe noch nichts passenderes gefunden.

  3. Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    695

    Standard

    #3
    Das Thema wurde hier schon X Mal besprochen. Zusammenfassend kann man sagen, dass es keine Patentantwort gibt und jeder das selbst ausprobieren muss.

    Der ein hat den Sitz oben, der andere unten. Auch ist 180 cm groß nicht gleich 180 cm groß, denn der eine hat längere Beine, der andere einen längeren Oberkörper. Einer hat kürzere Arme und sitzt entsprechend näher und 'gebückter' an der Scheibe, der andere hat längere Arme und evtl. sogar eine Lenkererhöhung und sitzt aufrechter und weiter weg von der Scheibe. Von Helm selbst will ich jetzt gar nicht erst sprechen.

    Ich bin 178 cm und habe normal lange bis längere Beine (Arme denke ich Mal normal, denn ich kann die Schuhe nicht im Stehen binden ). Mein Sitz steht auf 'oben' (860 mm) und ich habe die Scheibe auf 'steil' und 'mittig lang' stehen -> kaum noch Verwirbelungen selbst bei höheren Geschwindigkeiten , ist aber immer noch etwas laut, da ich im Sommer mit einem Arai Tour-X fahre.


 

Ähnliche Themen

  1. Vario Screen oder Tourer Screen an 1100 GS...
    Von helmchen im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 14:21
  2. MRA Vario Screen
    Von mr.pi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 13:27
  3. MRA Vario screen
    Von V-Twin-Maniac im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 16:59
  4. MRA Vario Screen
    Von Chrisflyer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 10:38
  5. 50% ADV 50% Vario-Screen
    Von Gottfried im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 18:05