Beste Stellung MRA Vario-Screen ?

Diskutiere Beste Stellung MRA Vario-Screen ? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Forum, auch wenn das Thema sicher schon einmal abgehandelt wurde, würde mich interessieren, welche Stellung der MRA Vario-Screen nach Eurer...
Marius

Marius

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
131
Ort
bei Bremen
Modell
1200GS LC Rallye, XT600 2KF, TT600 RE
Hallo Forum,

auch wenn das Thema sicher schon einmal abgehandelt wurde, würde mich interessieren, welche Stellung der MRA Vario-Screen nach Eurer Erfahrung die Beste ist!
Ich bin 180 cm groß und fahre z.Zt. das Unterteil der Scheibe in mittlerer und das Oberteil in unterer Position.
Aber vielleicht geht es ja noch besser!:D

Viele Grüße und Dank

Marius
 
Bart

Bart

Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
394
Ort
Oberschneiding
Modell
R1150GS / Yamaha XJ 750
Ich änder ständig rum:
Schnelle Fahrt - Mittelstellung und vario unten oder die obere ganz weg(besonders wenn über 30Grad)
Normales farren - Mittel oder hochgestellt und vario oben
Fahren bei schlechterem Wetter - MRA weg und Zitec Monsterscheibe drann.
Bin 193cm und nicht der schmalste, habe noch nichts passenderes gefunden.
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Das Thema wurde hier schon X Mal besprochen. Zusammenfassend kann man sagen, dass es keine Patentantwort gibt und jeder das selbst ausprobieren muss.

Der ein hat den Sitz oben, der andere unten. Auch ist 180 cm groß nicht gleich 180 cm groß, denn der eine hat längere Beine, der andere einen längeren Oberkörper. Einer hat kürzere Arme und sitzt entsprechend näher und 'gebückter' an der Scheibe, der andere hat längere Arme und evtl. sogar eine Lenkererhöhung und sitzt aufrechter und weiter weg von der Scheibe. Von Helm selbst will ich jetzt gar nicht erst sprechen.

Ich bin 178 cm und habe normal lange bis längere Beine (Arme denke ich Mal normal, denn ich kann die Schuhe nicht im Stehen binden :D). Mein Sitz steht auf 'oben' (860 mm) und ich habe die Scheibe auf 'steil' und 'mittig lang' stehen -> kaum noch Verwirbelungen selbst bei höheren Geschwindigkeiten :), ist aber immer noch etwas laut, da ich im Sommer mit einem Arai Tour-X fahre. :rolleyes:
 
Thema:

Beste Stellung MRA Vario-Screen ?

Beste Stellung MRA Vario-Screen ? - Ähnliche Themen

  • Best of 2024

    Best of 2024: ... immerhin, die genannten Richa Hypercane GTX hab ich - Sonderklasse
  • Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?

    Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?: Hallo, Insta360 hat aus meiner Sicht eine wirklich sehr beeindruckende Action-Kamera veröffentlicht. Nach den Daten und ersten Bildern, sehen die...
  • Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?

    Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?: Hallo, was gibt es denn noch gutes außer Touratech ? Danke für eure Infos. LG Alex
  • Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler

    Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler: Liebe GS Freunde, ich bin seit heute neu hier, habe mir gerade eine 7 Monate alte GS 1250 Trophy mit Sportfahrwerk zugelegt. Wohne nahe Berlin und...
  • Best regards

    Best regards: Moin, ein Gruß aus dem Ruhrgebiet. Mein Name ist Toto. In diesem Jahr habe ich die 60 Jahre voll gemacht. Fahre ergo seit 42 Jahren Moped...
  • Best regards - Ähnliche Themen

  • Best of 2024

    Best of 2024: ... immerhin, die genannten Richa Hypercane GTX hab ich - Sonderklasse
  • Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?

    Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?: Hallo, Insta360 hat aus meiner Sicht eine wirklich sehr beeindruckende Action-Kamera veröffentlicht. Nach den Daten und ersten Bildern, sehen die...
  • Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?

    Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?: Hallo, was gibt es denn noch gutes außer Touratech ? Danke für eure Infos. LG Alex
  • Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler

    Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler: Liebe GS Freunde, ich bin seit heute neu hier, habe mir gerade eine 7 Monate alte GS 1250 Trophy mit Sportfahrwerk zugelegt. Wohne nahe Berlin und...
  • Best regards

    Best regards: Moin, ein Gruß aus dem Ruhrgebiet. Mein Name ist Toto. In diesem Jahr habe ich die 60 Jahre voll gemacht. Fahre ergo seit 42 Jahren Moped...
  • Oben