Ergebnis 1 bis 5 von 5

bester Drehzahlbereich

Erstellt von diwoda, 21.04.2007, 18:57 Uhr · 4 Antworten · 1.003 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    17

    Standard bester Drehzahlbereich

    #1
    Hallo ihr Lieben, erstmal... Hätte mir schon vor Jahren eine GS kaufen sollen, war schon lange nicht mehr so happy mit einem Motorrad wie mit meiner Q...mußte ich eben loswerden, nun hätte ich mal eine Frage an euch alle:

    Welches ist der unterste Drehzahlbereich welcher der Kuh MECHANISCH noch gut tut? Ich frage desshalb weil ich persönlich gerne ziemlich untertourig fahre und meistens recht früh schalte. Ich mag das brummeln und blubbern was dann zwischen meinen Beinen an mein Ohr dringt *g* besonders schön zwischen 2000-3000 Umdrehungen...brauche ich Kraft schalte ich einfach. Eigentlich zieht sie ja eh schon ganz brav hoch so ab 2500 und das Fahren fühlt sich eigentlich angenehm und ohne hartes Gerüttel an, tut meine AT aber auch, trotzdem, macht man das bei der immer, also untertourig vor sich hinfahren, dann leidet das Mopped recht bald an Zahnausfall weil die Getriebeausgangswelle von den Zylinderschlägen arg in Mitleidenschaft gezogen wird...desshalb meine Frage wie denn das bei der GS aussieht. Ist die da tolleranter oder sollte man auch bei ihr darauf achten das man nicht im Dauerbetrieb unter eine gewisse Drehzahl kommt?

    Ich weis, hört sich nicht sehr schlau an, dennoch, gebt mir doch bitte euren Senf dazu

    lG Johann

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #2
    Hi
    Zwischen 2300 und 5500 sehe ich überhaupt kein Problem. Hohe Drehzahlen mag ich auch nicht und es haben mir bisher alle Motoren gedankt.
    gerd

  3. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #3
    Du kannst ruhig weiter so blubbern, keine Gefahr.
    Ab 4000U/min hängt sie schön am Gas. Wenn es mal zügig sein soll ziehe ich das vor. Über 6000 meide ich allerding. Das tut soooo weh.

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #4
    @ Gerd: Warum erst ab 2300?

    Ich fahr auch gern mal unter 2000 U/min, wenn man gefühlvoll aufzieht, macht sie kein Mecker.

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #5
    Hi
    Weil man darunter eben nur mit Gefühl......... Und das fällt bei mir nicht unter "überhaupt kein Problem"
    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. Fehlzündung im unteren Drehzahlbereich
    Von abuzulu im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 20:23
  2. Offroader mit bester Strassentauglichkeit
    Von alexisan im Forum Reifen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 18:17
  3. Bester Service bei ANTS
    Von WoSo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 19:24
  4. bester (Trocken-)Grip ?
    Von hossegor im Forum Reifen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 12:15
  5. bester Sturzbügel ??
    Von David im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 17:11