Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

bestes Zweit-Motorrad neben der 1150er Q

Erstellt von Jan777, 11.06.2014, 16:00 Uhr · 37 Antworten · 4.029 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Wozu braucht man bei so einer universellen Maschine wie der GS eigentlich ein Zweitmotorrad ?
    Bei vielen hier steht sich doch schon die GS die Reifen platt...

    Allerdings gebe ich zu, so ne kleine 250er Enduro für den Weg zur Arbeit hätte ich auch gerne...Aber wie gesagt, dann steht die GS einfach zuviel rum...
    Sehe ich auch so. 2 Mopeds bedeutet 2x mehr Wartungsaufwand bzw. -kosten.
    Du hast keine konkrete Vorstellung davon was du willst, also reizt dich nichts unbedingt. Sehe ich das richtig? Falls ja, dann lass es sein und finde dich damit ab dass die GS nicht ganz so wendig, sparsam und funktional auf Kurzstrecke ist wie ein Roller.
    Die XCountry macht Laune in der Stadt, aber das Schalten ist auf Dauer nervig sofern man sie nur als Kurzstreckenfahrzeug einsetzt. Sie ist bedingt offroadtauglich (mehr als die GS).
    Aber brauchst du das?
    Du kannst dir eine GS500E holen. Die ist genügsam, solide, zuverlässig und billig. Aber auch irre langweilig.
    Willst du das?
    Eine 250er Enduro ist ganz weit vorn dabei wenn es ums Dreckwühlen und Schotterwerfen geht.
    Machst du das regelmäßig?
    Erst einmal konkrete Einsatzziele definieren, dann nach dem geeigneten Material fahnden, so meine Meinung.

  2. Registriert seit
    02.09.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    #22
    Yamaha Tricker 250
    Leider nicht in Deutschland zu bekommen.

  3. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.232

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von bmwtreiber Beitrag anzeigen
    Yamaha Tricker 250
    Leider nicht in Deutschland zu bekommen.
    Nicht mehr. Wollte keiner kaufen.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von bmwtreiber Beitrag anzeigen
    Yamaha Tricker 250
    Leider nicht in Deutschland zu bekommen.
    Irrtum. als Neufzg in D ungeliebt und nun gebraucht ziemlich teuer, aber kriegen tust du sie. Ist allerdings ein Kinderfahrrad für normalgewachsene Menschen. Meine Frau hat eine, die ist nur knapp 160cm und wiegt 50kg. Ideal für sie.



    Besser wäre für Normalgewachsene die WR 250 R, das Motorrad ist in der Klasse der Hammer. Gibts als Sumo und Enduro beidemale zulassungsfähig mit 31 PS, da gibts keine Zweite. top Fwk, top Verarbeitung.

  5. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    929

    Standard

    #25
    Hallo,

    ich habe mir neben die 1150er GS eine KTM Duke 4 gestellt.
    Evtl. wäre sogar die 390er mit 44 PS eine Ergänzung - gefahren bin ich die noch nicht.

    Gruß
    Christian

  6. Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    294

    Standard

    #26
    Tach,

    also ich fahre neben meinem weißen Bomber, ne Buell XB9R Firebolt, ne Benelli TNT 1130....und für ins Dorf nen frisierten Piaggio TPH50.
    Als Ersatz steht dann noch eine GSXR1100 aus 91 rum ( ist aber schon 2 Jahre abgemeldet...)
    Rein optisch würde mir so ein 250er Fahrrad auch gefallen.
    Für ganz wenig Geld kriegt man aber auch Honda SLR650 ( hatte ich auch schon ) cooler Allrounder, muss man halt mögen..
    AJ

  7. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    #27
    Ich sehe mir morgen eine 650er Dominator aus 1997 mit 12.000 KM an (ich meine Motor identisch mit der SLR nur 44 statt 34 PS). Diese hole ich mir für die Wald- und Geländefahrten die man in Frankreich (überwiegend erlaubt) fahren darf und auch für die Fahrten ins Dorf/Stadt zum Baguette holen. Meine GSA ist mir dafür zu schwer und zu schade, die geht mit auf Ausfahrten, Touren und Urlauben.
    Freu mich schon sehr auf die Domi, da zuverlässig, günstig und ziemlich agil.

    Ach ja, mit ausgesondertem Moped kann ich auch dienen. Bei meiner 82er Bolle F2 ist der Tüv seit 4 Jahren abgelaufen, die steht nämlich als Deko im Wohnzimmer.........

    bolle.jpg

  8. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #28
    sorry für OT, aber:


    Mensch, da haste aber ´ne Sahneschnitte gebunkert!
    Eine F2 in grau war mein erstes, neues Moped....

    Gruß

    Andreas

  9. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von GStatten Beitrag anzeigen
    sorry für OT, aber:


    Mensch, da haste aber ´ne Sahneschnitte gebunkert!
    Eine F2 in grau war mein erstes, neues Moped....

    Gruß

    Andreas
    Hallo Andreas,

    vielen Dank. Ja in grau/anthrazit sah sie auch richtig gut aus.
    In rot/weiß habe ich Weihnachten den Vorteil und spar mir die Weihnachtstanne

    weihnachtsbaum.jpg

    Gruß an die Hauptstadt von Volker

  10. Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    45

    Standard

    #30
    Als Zweit Motorrad hab ich zurzeit eine Honda Nx 500 ,Bj.2000,mit knapp 10000 km auf der Uhr.
    Ist eigentlich das Bike meiner Frau,
    aber die will nicht mehr damit fahren.
    Also beweg ich sie wenn ich mal Zeit und Lust hab.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann man einen Wheelie mit der 1150er machen?
    Von Anonym1 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 08:25
  2. BMW Motorrad auf der EICMA 2007.
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 16:23
  3. Handschützer der 1150er GS gesucht
    Von franova im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 06:41
  4. Unruhiges Fahrverhalten bei der 1150er
    Von andreas41379 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 23:42
  5. Weihnachten auf der 1150er
    Von Biji im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.2004, 14:32