V
vierventilboxer
Sehe ich auch so. 2 Mopeds bedeutet 2x mehr Wartungsaufwand bzw. -kosten.Wozu braucht man bei so einer universellen Maschine wie der GS eigentlich ein Zweitmotorrad ?
Bei vielen hier steht sich doch schon die GS die Reifen platt...
Allerdings gebe ich zu, so ne kleine 250er Enduro für den Weg zur Arbeit hätte ich auch gerne...Aber wie gesagt, dann steht die GS einfach zuviel rum...
Du hast keine konkrete Vorstellung davon was du willst, also reizt dich nichts unbedingt. Sehe ich das richtig? Falls ja, dann lass es sein und finde dich damit ab dass die GS nicht ganz so wendig, sparsam und funktional auf Kurzstrecke ist wie ein Roller.
Die XCountry macht Laune in der Stadt, aber das Schalten ist auf Dauer nervig sofern man sie nur als Kurzstreckenfahrzeug einsetzt. Sie ist bedingt offroadtauglich (mehr als die GS).
Aber brauchst du das?
Du kannst dir eine GS500E holen. Die ist genügsam, solide, zuverlässig und billig. Aber auch irre langweilig.
Willst du das?
Eine 250er Enduro ist ganz weit vorn dabei wenn es ums Dreckwühlen und Schotterwerfen geht.
Machst du das regelmäßig?
Erst einmal konkrete Einsatzziele definieren, dann nach dem geeigneten Material fahnden, so meine Meinung.