Bezinpumpe

Diskutiere Bezinpumpe im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, mal eine Frage an die Gemeinde, hört man im Stand aber bei laufendem Motor z.B. an der Ampel immer recht laut und nervend die Benzinpumpe? Ich...
Marlin

Marlin

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
7
Hi, mal eine Frage an die Gemeinde, hört man im Stand aber bei laufendem Motor z.B. an der Ampel immer recht laut und nervend die Benzinpumpe?
Ich fahre ADV und habe mir den großen Tank zerschossen, habe jetzt den normalen GS-Tank allerdings mit den alten Innereien drauf. Vorher ist mir dieses Pfeifen nie aufgefallen. Frage, normal oder falsch eingebaut?
Marlin
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Marlin schrieb:
... Frage, normal oder falsch eingebaut? ...
So lange die Muehle laeuft, d. h. Sprit bekommt, und kein Sprit leckt wuerde ich mir da keinen allzugrossen Kopf machen. Vorsichtshalber wuerde ich aber sicher stellen, dass der Benzinfilter nicht verstopft/verdreckt ist (-> Pumpe muss mehr saugen und wird lauter). :o

Beachte: Da kaum einer von einem ADV Fass auf einen normalen 1150GS Tank umbaut duerfte es an Erfahrungen hinsichtlich des Geraeuschunterschiedes evtl. etwas hapern. Du solltest Dich also auf Dein Gefuehl verlassen. ;)
 
Marlin

Marlin

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
7
Gut, dann werd ich´s erstmal im Ohr behalten.
 
charles

charles

Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
56
Ort
Italien
Modell
R1200GS
Könnte es sein, daß du stattdessen vielleicht den Bremsverteiler hörst?
 
Marlin

Marlin

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
7
Hatte ich auch erst gedacht, aber es pfeift nach dem loslasen der Bremsehebel immer munter weiter, ich glaub ich werd das Ding nochmal ausbauen.
 
GS Tina

GS Tina

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
166
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS
Wenn sich das Geräusch so anhört als ob nex Flex weiterentfernt von Dir arbeitet, dann zieht die Kiste Luft. So hört es sich an wenn man wirklich mit dem letzten Tropfen zur Tanke fährst.
 
H

Harald

Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
251
Ort
Erlenbach am Main
Modell
R 1200 GS LC
....doch, es gibt jemanden, der den großen Tank gegen einen normalen getauscht hat.......ich (das ist aber ne andere Geschichte):o .......die Pumpeneinheit, bzw. die kompletten Innereien des Tanks sind identisch und können für beide Tanks verwendet werden......meine Pumpe macht mal mehr und mal weniger Krach, mit neuem Benzinfilter am Wenigsten....

Solange genug Benzindruck entsteht und der Motor einwandfrei läuft, ist das nur ein Schönheitsfehler........

....halt, da fällt mir nochwas ein......checke doch mal, ob die inneren Schlauchschellen (Benzinfilter, bzw. Überlaufschläuche) auch keinen Kontakt mit dem Tank haben, im eingebauten Zustand.......ich habe die Schellen so verdreht, dass sie auf jeden fall frei sind und nirgends anstehen. Das könnte nämlich auch das Pumpengeräusch auf den Tank übertragen und somit verstärken.
 
Marlin

Marlin

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
7
Also der letzte Tropfen ist es nicht , GS Tina aber die Sache mit dem Tank als Resonanzkörper könnte hinkommen. Muß ich tatsächlich noch mal auseinandernehmen das gute Teil.
 
Thema:

Bezinpumpe

Bezinpumpe - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe 1200 GS ADV Tank mit Bezinpumpe und oberen Abdeckungen!

    Verkaufe 1200 GS ADV Tank mit Bezinpumpe und oberen Abdeckungen!: Hallo, ich biete hier nun meinen großen ADV-Tank mit Benzinpumpe und oberen Abdeckungen an. Er stammt von einer 2007er ADV. Der Tank dürfte bis...
  • Verkaufe 1200 GS ADV Tank mit Bezinpumpe und oberen Abdeckungen! - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe 1200 GS ADV Tank mit Bezinpumpe und oberen Abdeckungen!

    Verkaufe 1200 GS ADV Tank mit Bezinpumpe und oberen Abdeckungen!: Hallo, ich biete hier nun meinen großen ADV-Tank mit Benzinpumpe und oberen Abdeckungen an. Er stammt von einer 2007er ADV. Der Tank dürfte bis...
  • Oben