Bezinschläuche

Diskutiere Bezinschläuche im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen! Kennt sich jemand mit den Bezinschläuchen aus? Ich habe den Tank abgebaut und vergessen die Benzinschläuche zu markieren, jetzt...
W

Wetl

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
22
Ort
Österreich
Modell
R 1150 GS
Guten Morgen!

Kennt sich jemand mit den Bezinschläuchen aus?

Ich habe den Tank abgebaut und vergessen die Benzinschläuche zu markieren, jetzt weiß ich nicht mehr wie sie zusammengehören.:confused:

Hab schon gelesen, dass es im Tank egal ist wie, aber wie ist es außerhalb?

Was passiert, wenn ich sie falsch zusammenschließe? Hab übrigens Schnellkupplungen gekauft, könnte ja dann einfach umstecken ??? :o

Danke für Eure Hilfe!

LG
Wetl
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
578
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Guten morgen
Meinst du nur die dicken Schläuche oder alle 4
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Und wenn du dann weißt, wie die Schläuche zusammenghören, baust du die Schnellkupplungen so ein, das jeweils auf denen, welche aus dem Tank kommen, männlich und weiblich stecken und passend dazu auf den weiterführenden Schläuchen. Dann tritt das Problem nicht mehr auf.

Da du das einfach umstecken kannst, wie du schreibst, ist das derzeit nicht so.
 
W

Wetl

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
22
Ort
Österreich
Modell
R 1150 GS
Ich meine nur die beiden dicken, die beiden dünnen sind ja eh nur Luft, nicht wahr?

Wie weiß ich wie sie zusammengehören? Und was passiert, wenn ich sie falsch zusammenbaue und starte? Wird dann was kaputt?
Danke!!

Ich hab ja sogar die Reparaturanleitung zuhause, aber ich finde es darin nicht??? Vielleicht hat sich schon jemand besser eingelesen und kann mir die richtige Seite sagen??
 
W

Wetl

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
22
Ort
Österreich
Modell
R 1150 GS
@Stephan

Die Schnellkupplungen sollen heute draufkommen.
Ist natürlich gescheiter sie so drauf zu tun, wie Du schreibst. Ich überlege sie trotzdem anders zu montieren, falls ich jetzt nicht draufkomm, wie ich die Schläuche richtig zusammenstecken muss um im Falle des Falles umstecken zu können.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
@Stephan

Die Schnellkupplungen sollen heute draufkommen.
Ist natürlich gescheiter sie so drauf zu tun, wie Du schreibst. ...
definitiv!

wenn sie falsch stecken, springt die Q nicht an, mehr passiert nicht.
ich würde die richtige position durch probieren ermittel und dann die kupplungen unterschiedlich montieren.
 
W

Wetl

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
22
Ort
Österreich
Modell
R 1150 GS
Das schaut sehr gut aus!!

Danke Dir, Thomas!

Lg
 
W

Wetl

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
22
Ort
Österreich
Modell
R 1150 GS
Danke an Euch!

Ich habs geschafft und auch die Kupplungen gegengleich verlegt.

:D
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
welche Kupplungen hast Du- Link zum Bestellen zur Hand?
VG Thomas
 
W

Wetl

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
22
Ort
Österreich
Modell
R 1150 GS
Die Kupplungen hab ich in der Werkstatt bestellt. Waren eh teuer. 2 x EUR 28,-- und 2 x EUR 18,-- - sind hoffentlich original BMW-Ersatzteile und halten ewig :D
 
Thema:

Bezinschläuche

Bezinschläuche - Ähnliche Themen

  • Schnelltrennkunpplung für Bezinschlauch

    Schnelltrennkunpplung für Bezinschlauch: Hallo, um beim Zelten mal eben den Kocher nachzufüllen und das Tankabnehmen einfacher zu machen suche ich eine "Schnelltrennkupplung" für den...
  • Schnelltrennkunpplung für Bezinschlauch - Ähnliche Themen

  • Schnelltrennkunpplung für Bezinschlauch

    Schnelltrennkunpplung für Bezinschlauch: Hallo, um beim Zelten mal eben den Kocher nachzufüllen und das Tankabnehmen einfacher zu machen suche ich eine "Schnelltrennkupplung" für den...
  • Oben