Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Bin jetzt etwas verwirrt

Erstellt von Rheingau(n)er GS, 28.11.2009, 14:27 Uhr · 14 Antworten · 1.800 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Rheingau(n)er GS Beitrag anzeigen
    ...deswegen ist die ADV auch schwerer....



    Tja, habe noch mal bei RealOEM.com geschaut.
    R850R mit Gussrad keine Scheibe und mit Speichenrädern ja
    Bei den 1100er GS´n keine Scheibe.
    Aber bei allen 1150er GS´n mit Scheibe

    Da aber alle hier im Forum, bis Baujahr 2003, keine haben, wird das schon so sein.

    Ich werde aber bei Gelegenheit mal beim nachfragen.

    Gruß
    Stefan

    Hmmm....komisch - aber irgendwie auch ziemlich egal, oder? Ich glaub auch net wirklich, dass sich das Fahrverhalten eklatant verändert, wenn dieser 1-2 mm dicke Ring da drin is oder nicht.

  2. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    585

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Hmmm....komisch - aber irgendwie auch ziemlich egal, oder? Ich glaub auch net wirklich, dass sich das Fahrverhalten eklatant verändert, wenn dieser 1-2 mm dicke Ring da drin is oder nicht.
    Hi

    Das Fahrverhalten wird sich nicht ändern, aber der Abstand zum ABS Sensor, das könnte ein Problem werden.

    Meinen Abstand habe ich gestern mal gemessen, der stimmt, also brauch ich kein Ring, hätte ich auch gleich drauf kommen können

    Wie sagt mein Kollege immer bei leichten Fehlern:
    Ohne Härn, is mer wie en Depp

    So habe ich mich dann auch gestern gefühlt, nachdem mir das mit dem Sensor eingefallen ist.

    Gruß
    Stefan

  3. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #13
    Hmm...ok - hättich auch drauf kommen können ,

    aber wie gesagt, ich fahre die Speichenfelge ohne Ring und die 3-Speichen-RS-Alufelge mit Ring. Bei beiden Felgen definitiv keine ABS-Probs, auch bei hohen Tempi nicht.

    Aber ich will eh in der nächsten zeit die "Winter"-Räder aufziehen, kann ja mal zum testen den Ring einbaun.

  4. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    585

    Standard

    #14
    Hi Finn

    Hauptsache es funktioniert alles, warum auch immer

    Wir könnten aber auch noch etwas spekulieren(kommt nicht von Spekulatius).

    Speichenrad ohne Scheibe normal.

    Gussrad von RS braucht halt die Scheibe, weil die evt. auch in der RS verbaut ist.

    Spekulatius Ende

    Gruß
    Stefan

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #15
    Hast recht .... ich nehm auch ´n Spekulatius


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Verwirrt ich bin........
    Von Ukunda im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 18:56
  2. R1200R - verwirrt mich ein wenig
    Von bornin67 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 18:16
  3. TÜVtler verwirrt
    Von Baumbart im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 09:42
  4. Wie man einen Idioten verwirrt
    Von Python im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 20:08
  5. Jetzt ist es passiert, ich habe jetzt auch eine !
    Von Rattenfänger im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 21:03