bin schlaglochopfer!

Diskutiere bin schlaglochopfer! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Lolo und BMW Kreuzspeichenfelgen NJET Den "Wien-Abstecher" hättest Du Dir ohnehin sparen können. Ich war Freitag bei Lolo weil ich irgendwie mit...
M

mastel

Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
57
Modell
1150 GS Bj 2002
Lolo und BMW Kreuzspeichenfelgen NJET

Den "Wien-Abstecher" hättest Du Dir ohnehin sparen können.
Ich war Freitag bei Lolo weil ich irgendwie mit der Federung meiner Q nicht klar komme (vorne hart wie ein Brett, hinten "normal" weich) und da sagte er mir ziemlich säuerlich, weil es sein Ego ja nicht gerade fördert, dass die BMW Kreuzzspeichefelgen DIE EINZIGEN FELGEN sind, die ihm in Jahrzehnten untergekommen sind, bei denen er NICHTS machen kann.
 
Horny-Joe

Horny-Joe

Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
282
Ort
östlicher Bayerwald
Modell
R 1250 RS - Bj. 2021
Du kannst es auch hier versuchen:

Fa. Per Nissen 54579 Üxheim Wolfenbach 1 Tel 02696-717
 
philipp

philipp

Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
285
Ort
Baden
Modell
1150 GS Bj. 2002
bin ich blind ????

die felge schaut doch noch gut aus ....
ich würde beim reifenhändler meines vertrauens einen neuen reifen aufziehen lassen (den brauchst du nämlich aus alle fälle, da die flanke defekt ist) und dann beim wuchten die felge prüfen lassen (sind lt. bmw ziemlich große toleranzen zulässig....

dann kann man sich immer noch um eine neue felge umschaun.....
 
casi

casi

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
291
Modell
GS 1250 ADV
naja, eine delle ist nicht direkt zu erkennen. allerdings sieht man an den hellen stellen, die durch das blitzlicht noch bedohnt worden sind, dass bewegung im alu war. die eloxalschicht bildet dann mikrorisse. was darunter los ist, kann ich nicht beurteilen. ein direkter riss ist nicht zu sehen.
aber ähnlich deinem vorschlag bin ich nicht zum reifenhändler gefahren, sondern habe die felge zu meister böhm geschickt. ein absoluter fachmann auf diesem gebiet. ihm überlasse ich nach eingehender begutachtung die nächsten schritte.
vielleicht habe ich ja glück und die felge ist noch zu retten.
casi
 
B

bkn

Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
95
Ort
Klingenmünster
Modell
verkauft
Gebiet Lahn

Ich habe noch eine Adresse gefunden:

http://www.kreuzspeichenrad.de/

oder googelt mal nach "Radspannerei" !

Bin selbst am Suchen wegen Nachstellen / Zentrierung der Vorderrradfelge der GSA im Bereich Pfalz, kann aber nichts aus Erfahrung zu dem Link beitragen.
Vielleicht hilft es aber jemand anderem oder jemand kennt die Firma....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

bin schlaglochopfer!

Oben